Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Einseitiger Sound bei Klinke Cinch

+A -A
Autor
Beitrag
Bückstabül
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2009, 23:25
hi leute!
ich habe ein äußerst seltsames problem!?!

ich habe kürzlich eine yamaha AX590 samt magnatboxen erworben und nach langen warten heute endlich angeschlossen und ausprobiert.

nun das problem. als ich meinen laptop (toshiba satellite pro...) mit einem klinke-cinch kabel (teures inakustik kabel) angeschlossen habe, habe ich nur über den linken lautsprecher etwas hören können. ich habe alle einstellungen überprüft. alles i.o. auch ballance auf "0". dann habe ich alle variationen von box-kabelverbindungen ausprobiert. kabel und boxen funktionieren einwandfrei. dann habe ich die B speakers ausprobiert. gleiches problem. es folgten die verschiedenen eingänge...dito. also musste ein anderes kabel her...keine änderung. dann habe ich angefangen ganz dumme fehler auszuprobieren und habe die cinchstecker vertauscht. es folgte das gleiche problem nun aber auf der rechten seite. dann habe ich es mit meinem mp3 player ausprobiert...immernoch. den habe ich dann mit nem scartadapterl am fernseher angeschlossen, da kamm dann auf beiden seiten musik raus. zu guter letzt habe ich meinen dvd-player mit cinch-cinch angeschlossen. das ging dann endlich.

wie ihr seht habe ich alle fehler ausgeschlossen!
könnte mit bitte irgendwer weiterhelfen, so dass ich auch über stereo verfüge wenn ich musik mit meinem laptop hören will!?!?

gruß!
Thrillseeker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Dez 2009, 23:33
Ist das Klinke-Cinch Kabel neu?
Außerdem Schwachstelle Klinke-Ausgang am Laptop.
USB-Soundkarte könnte helfen, falls vorhanden
vstverstaerker
Moderator
#3 erstellt: 10. Dez 2009, 19:05
also wenn das problem auch mit dem mp3-player auftrat dann liegts sicher nicht am laptop oder dessen klinkenanschluss etc
Bückstabül
Neuling
#4 erstellt: 10. Dez 2009, 22:36
das kabel ist nagel neu.
ich werde es aber morgen umtauschen. hab das gerade mal bei nem freund ausprobiert und da war es auch so.
da hat mich wohl der fernseher in die irre geführt. der scheint wohl nur mono zu haben

ich probiere das morgen mit dem anderen neuen aus und halte euch auf dem laufenden.
Bückstabül
Neuling
#5 erstellt: 11. Dez 2009, 22:06
so leute!
alles geklärt!
das neue kabel war defekt und der fernseher hat mono-sound.
jetzt funktioniert alles!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pc an AV Verstärker / Klinke - Cinch Verbindung
MikeDVD am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  3 Beiträge
Störgeräusche bei PC Anschluss über Klinke-Cinch an Anlage?
Kewapi am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  2 Beiträge
3,5" Klinke -> Cinch
AcidDemon am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  12 Beiträge
Schlechte Qualität bei Klinke auf Cinch
Roman4 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  8 Beiträge
PC mit Stereo-Verstärker verbinden (Klinke auf Cinch)
Cliff_Allister_McLane am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  27 Beiträge
pc über klinke auf cinch an yamaha rxv363
derpole am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  4 Beiträge
Koaxial auf 3 Klinke
auuwik am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  6 Beiträge
3,5mm Klinke <> Mono-Cinch
CaptainProton am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  4 Beiträge
Welcher Adapter? Cinch klinke
Hitman am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  3 Beiträge
Mini KLinke-> cinch , woher?
Polytox am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 56 )
  • Neuestes Mitgliedtiesen68
  • Gesamtzahl an Themen1.345.398
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.757