Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ton über PC -> AVR (HDMI) unregemäßige Aussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
Lex_Luther
Stammgast
#1 erstellt: 19. Dez 2009, 03:22
Hi Zusammen,

Ich habe recht unangenehmes Problem beim Abspielen von Filmen via PC über meinen AVR.

Beim Abspielen von Filmen egal von welchem Medium am PC (ob nun von der Festplatte vom Laufwerk oder sonstiges) tauchen fast immer gegen Ende des Films (meist in den letzten 30min unabhängig von der Gesamtlänge) kurze Tonaussetzer auf.
Das Ganze passiert bei DD sowie bei DTS.

Diese Aussetzer tauchen nicht immer aber meistens auf und sind, wenn sie auftauchen, extrem unregelmäßig.
Zum Teil alle 2-3min. dann mal wieder erst nach 8min. oder auch mal direkt im 30sek-Takt.
Die Aussetzer sind mit einer knappen Sekunde recht kurz aber stören, gerade bei Filmen gewaltig.
Ich habe nicht den Eindruckt, dass das der AVR in der kurzen Zeit kein Signal findet, denn die Anzeige bleibt konstant beim Signal und dafür sind die Aussetzer auch wohl ein wenig kurz.
Mir ist aufgefallen, dass es hilft beim Auftreten der Aussetzer das Wiedergabeprogramm komplett zu schließen und wieder neu zu starten. (natürlich auch absolut keine Dauerlösung)
Ich habe auch schon mehrere WiedergabeProgramme getestet, aber immer das gleiche Problem.

Da die Fehler sehr sporadisch und unregelmäßig auftauchen ist es extrem schwer Fehlersuche zu betreiben und ich bin langsam am Ende mit meinem Latein...

Kurze Zusammenfassung :
PC über HDMI an AVR angeschlossen
- Onkyo TX SR 507
- Wiedergabe für gewöhnlich mit VLC-Player (neuste Version)


Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich bedanke mich schon mal und hoffe, dass jemand eine Idee hat.

Gruß Martin
Lex_Luther
Stammgast
#2 erstellt: 20. Dez 2009, 20:23
Hat keiner eine Idee?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pc über Hdmi an Avr
MaikBae am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  2 Beiträge
PC -> HDMI -> LCD-TV -> Toslink -> AVR Ton?
DonPenne am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  2 Beiträge
PC mit 3808 über hdmi: kein ton?
gerho08 am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  3 Beiträge
PC an AVR - Kein Ton über Cinch
sibitv am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  8 Beiträge
Monitor aus, PC an, kein Ton über HDMI
Andreebremen am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  2 Beiträge
Kein Ton über HDMI!
VLNX am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  2 Beiträge
5.1 Ton über ATI HDMI out
Ancronix am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  12 Beiträge
Kein DTS Ton über HDMI (PC/TV)
vantage221 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  2 Beiträge
Soundwiedergabe Probleme (ruckeln, aussetzer)
Marcool am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  2 Beiträge
Digital-OUT aussetzer
koksnase am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Stax

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 111 )
  • Neuestes Mitgliedhughranson
  • Gesamtzahl an Themen1.345.148
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.114