Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


5.1 Lautsprecher geben nur virtual souuround aus

+A -A
Autor
Beitrag
sourround_sound_
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2010, 16:24
So endlch ist mein Teufel Motiv 5 da aber nun folgendes Problem.
Betrieben am acer 8920g die 2 eingänge hab ich umgestellt auf Ausgänge.
wähle ich im Realtek Treiber 5.1 aus und klicke auf die hinteren LS spielen die vorderen einen leiseren ton ab. Drücke ich auf die Center spielen für den den VR und VL. wenn ich aufn sub drücke passiert gar nix...
Hab das system schon in stereo getested da läuft alles 1A auf den boxxen, aber ich kauf ja kein 5.1 system das es sich danach anhört wie virtual souround.
Kann man das irgendwie umstellen?
denke das spielt die sounds so komisch ab, weil es ohne die anlage so versucht 5.1 zu simlulieren.
Vielen vielen dank schonmal ^^


[Beitrag von sourround_sound_ am 12. Feb 2010, 18:06 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 12. Feb 2010, 18:50
eAudio Setup-Anwendung befolgt?
Es müssen 3 Kabel und nicht 2 am Ende angeschlossen sein ans Notebook, das schreib ich nur zur Sicherheit weil das bei dir recht wirr ist.
sourround_sound_
Neuling
#3 erstellt: 13. Feb 2010, 06:01
ja hab drei adabter von 3,5 auf die normalen kabel.
Geht das nur über eAudio? weil hab win 7 und glaube da gibts einige probleme mit denen ^^
sourround_sound_
Neuling
#4 erstellt: 13. Feb 2010, 06:31
Ok du hast mir mit deiner anmerkung sehr geholfen.
anscheinend geht es echt nur mit acer e management.
Klappt jetzt, obwohl fehlermeldung kommt wenn ich e management öffne ^^ einfach ignorieren
Für alle die die gleichen probleme haben.
http://support.acer-euro.com/drivers/ftp/ftp.html
hier in den unter ordnern nach dem acer eAudio suchen, einfach draufziehen. zwar kommt dann die meldung das es falsches betriebsystem ist, jedoch könnt ihr von integrierte auf 5.1 lautsprecher umstellen.
so klappts dann.
Perfekt vielen vielen dank

da stellt sich doch heraus, das es ohne die acer teile manchmal doch nicht geht ^^ Dann sollten die wenigstens so fair sein und die auf win 7 aktualisieren.


[Beitrag von sourround_sound_ am 13. Feb 2010, 06:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Virtual DJ
AndyInTheMix am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  5 Beiträge
virtual Surround nur vorne
monkfurts am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  7 Beiträge
PC-Soundkarte nur 1 Audioausgang, Virtual DJ 2006
scatta am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  9 Beiträge
5.1 drei Lautsprecher rauschen und geben keinen Ton von sich.
Probleminhaber am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
Soundkarte& ext. Soundkarte geben nur auf Front Buchse Ton aus!
h0b81t am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  5 Beiträge
Virtual DJ und 5.1 Karte
Happy_Days_are_back_again am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  5 Beiträge
Probleme mit Virtual Dub
J-F-Z am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  3 Beiträge
virtual dolby digital 5.1 über x-fi?
djtechno am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  3 Beiträge
Audioausgabe nur noch bei Virtual DJ!
tennismastertcbe am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  7 Beiträge
Dolby Virtual Speaker am PC
Virtual_Speaker am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedkipkoenig
  • Gesamtzahl an Themen1.345.195
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.774