Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


virtual Surround nur vorne

+A -A
Autor
Beitrag
monkfurts
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Feb 2013, 20:47
ich habe bei meinem pc(Windows) gemerkt das die Virtual Surround Funktion nur auf den vorderen buchsen wirkt wenn ich auf denn hinteren bin ändert sich nichts
leider kann ich die vorderen nicht hernehmen da aus irgendeinem Grund das Geräusch des Lüfters ausgegeben wird

hat wer ne arnung was ich machen muss damit Virtual Surround funktioniert
monkfurts
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Feb 2013, 18:07
push
parandroid
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Feb 2013, 18:29
was genau meinst du mit virtual surround, welche software bzw. treiber benutzt du und wie heißt dein audio interface? was dient als quelle, audiodaten in stereo oder etwas anderes?

was meinst du mit "leider kann ich die vorderen nicht hernehmen da aus irgendeinem Grund das Geräusch des Lüfters ausgegeben wird", was hat ein gehäuselüfter mit dem audiosignal zu tun? da scheint etwas grob im argen zu sein.

ohne mehr infos kann man dir schlecht helfen...
monkfurts
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Feb 2013, 18:38
nunja Virtual Surround ist eine Funktion die mann unter den audio Eigenschaften im Windows einschalten kann
so klinkt der klang manchmal räumlicher
ich kann ihn auch im Realtek Treiber einschalten
der Treiber nent sich Realtek HD audiomanager
parandroid
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Feb 2013, 16:15
das ist eben keine windows funktion, das macht alleine dieser realtek audio treiber. deshalb fragte ich auch nach.

leider kann ich dein problem immer noch nicht nachvollziehen, ich bin aber auch kein onboard audio spezialist. könntest du das insgesamt nochmal etwas genauer beschreiben, besonders dieses lüfter geräusch und wann genau es auftritt?
monkfurts
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Feb 2013, 21:52
das Lüfter-Phänomen:
ich habe in meinem Gehäuse vorne unten einen Lüfter installiert. er besitzt eine Regelung
oben ist auch ein Lüfter und der wird auch von so einem Drehpotentiometer geregelt.
und ich habe vorne 2 sound 3,5er buchsen micro und stereo
sobald ich nun vorne mein Headset einstecke ertönt ein lautes Rauschen das von den Lüftern kommt
das weis ich weil wenn man den Lüfter hochregelt wird die Frequenz des Tones höher
ich denke die Buchsen und die Regelung sind auf dem selben Board weil die Buchsen zwischen den zwei Reglern sind und die verursachen irgend einen Kurzschluss oder so
http://www.ingame.de/files/2010/11/aerocool-xpredator-foto-5.jpg

die Soundkarte:
es ist eine onboard Soundkarte von Realtek. das Mainboard ist das ph67a-ud3-b3
der Treiber Heißt Hd Realtek Audio Manager

Virtual Surround:
ich kann bei mir Virtual Surround in den Windows Einstellungen und in den realtek Treiber aktivieren
es bewirkt das sich der ton räumlicher und angenehmer anhört

das Problem:
Virtual Surround ändert an der hinteren Buchsen überhaupt nichts
aber vorne schon
vorne kann ich nur nicht machen weil ja das Lüfter Problem ist

mir ist egal welches aber eins der beiden Probleme muss gelöst werden :-)
monkfurts
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Feb 2013, 18:43
push
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Virtual DJ
AndyInTheMix am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  5 Beiträge
Boxen nur vorne Hörbar
caLL am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit Virtual Dub
J-F-Z am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  3 Beiträge
Dolby Virtual Speaker am PC
Virtual_Speaker am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  5 Beiträge
5.1 Lautsprecher geben nur virtual souuround aus
sourround_sound_ am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  4 Beiträge
Audioausgabe nur noch bei Virtual DJ!
tennismastertcbe am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  7 Beiträge
Virtual DJ Springt bei 2 soundcarten
sniper16 am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  2 Beiträge
PC-Soundkarte nur 1 Audioausgang, Virtual DJ 2006
scatta am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  9 Beiträge
surround anschluss
snak3 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  6 Beiträge
Habe nur Vorne links sound
saltwater am 08.06.2003  –  Letzte Antwort am 23.07.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedHanzfail123
  • Gesamtzahl an Themen1.345.726
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.837