Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Der beste Sound am Notebook

+A -A
Autor
Beitrag
Siddhartha
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mrz 2010, 10:19
Liebe Community,

ich suche nach der besten Möglichkeit, die Soundqualität auf seinem Notebook zu verbessern.

Ich besitze ein 1 1/2 Jahre altes Samsung Notebook. Benutzen tue ich es überwiegend für den mobilen Einsatz - Filme oder Bilder anschauen, mobil surfen, Schreiben und Tabellenkalkulationen - nur für Musik ist das Notebook nicht tauglich.
Letztens habe ich mir für diesen Zweck die RAIKKO XS Vacuum Speaker gekauft. Sie provozieren zwar einen etwas lauteren Klang (insbesondere für Filme), sind aber für Musik - zumindest für gehobenere Ansprüche - weitestgehend ungeeignet. Bei dem Preis war das auch nicht anders zu erwarten.

Ich suche jedoch nach einer qualitativ hochwertigen Alternative, die man, wenn möglich, auch mitnehmen kann. Für mein Notebook besitze ich einen großen Rucksack. Große Boxen passen zwar nicht dort rein, aber etwas Platz ist darin schon.

Kennt ihr Möglichkeiten, bis 200 Euro einen sehr guten, doch mobilen Klang zu erzeugen. Vor allem sollte dieser Klang aus kleinen Boxen kommen. Natürlich erwarte ich kein wahres Hifi, aber zumindest eine deutliche Aufwertung meiner jetzigen Soundqualität.

Grüße,

Siddhartha
HiLogic
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2010, 11:33
Schau Dir mal hier aktive Nahfeldmonitore an. Die Behringer Truth Reihe ist nicht verkehrt. Teilweise gibts auch Monitore mit USB-Anschluß.
Das wäre wohl Optimal für Dich.


[Beitrag von HiLogic am 11. Mrz 2010, 11:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Notebook am Verstärker angeschlossen.Kein Sound.
BadaBing84 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  5 Beiträge
Sound am Notebook
MD-Michel am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  2 Beiträge
Notebook Sound verbessern
dama am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  4 Beiträge
USB -> Klinke fürs Notebook
der_pinguin am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  8 Beiträge
Beste Verbindung zwischen Notebook und Mischpult gesucht!
SunnyboyXP0 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  6 Beiträge
Subwoofer am LIDL-Notebook
leenor am 25.09.2003  –  Letzte Antwort am 27.09.2003  –  2 Beiträge
SPDIF am Notebook aktivieren
desike am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  7 Beiträge
Pianocraft am Notebook
Heiner_Kruse am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  11 Beiträge
SPDIF am Notebook
delicieux am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  4 Beiträge
Audigy 2 Notebook + Digitaler Sound
Herbman am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 63 )
  • Neuestes Mitgliedjimbo6803
  • Gesamtzahl an Themen1.345.562
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.079