Notebook Sound verbessern

+A -A
Autor
Beitrag
dama
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Dez 2005, 00:58
Hallo,
habe hier ein Notebook und möchte das mit der Stereoanlage über Klinke verbinden. Die Standard Soundkarte im Notebook hat leider einen schlechten Klang und außerdem gibt es Brummschleifen, sobald das Antennenkabel vom Kabelanschluss in der Anlage eingesteckt ist. Jetzt habe ich mal einen USB-Soundkarteu (halt so nen Stick) vom Media-Markt gekauft aber dadurch wird es auch net besser. Welche Möglichkeiten gibts denn einen gescheiten Klang auf die Anlage zu bringen?? SPDIF fällt leider raus, da ich kein neues Kabel verlegen kann und die Anlage zu weit weg steht. Vielleicht kann ja einer einen bestimmten USB-Soundstick empfehlen der besser ist als dieser von Speed-Link und kein brummen verursacht...
Hörbert
Moderator
#2 erstellt: 25. Dez 2005, 14:54
Hallo!

Von Creative gibts die Audigy auch als Usb-Variante, Einer meiner Freunde hat damit und sienem Notebook recht gute erfahrungen gemacht. Von den Sticklösungen halte ich nich allzuviel sie sind (Eventuell gibts ja Ausnahmen, aber ich kenne bislang keine) nach meiner Meinung kaum besser als der On-Board-Sound.

MFG Günther
ffree
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Dez 2005, 21:02
Hallo,

ich hab bei meinen Notebook eine M-Audio Transit per USB angeschlossen. Bin sehr zufrieden, guter Klang kein vergleich zum "onboardsound".
Kein Unterschied im Vergleich zur X-fi Extrem Music im Stand PC. Beide am NAD Verstärker angeschlossen.

Fred
Jazzy
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2005, 21:41
Hi!
Du musst in die Antennenleitung ein Mantelstromfilter einfügen.
Dann sollte das Brummen verschwinden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Notebook sound verbessern
schum_fan am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  6 Beiträge
Notebook mit Stereo-Anlage verbinden
Flyinglosi am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  2 Beiträge
Notebook mit Kompaktanlage verbinden
febacb am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  10 Beiträge
Notebook mit Anlage verbinden....
Ohrwürmchen am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  6 Beiträge
notebook über SPDIF ausgang mit verstärker verbinden
Ron-B am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  14 Beiträge
USB -> Klinke fürs Notebook
der_pinguin am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  8 Beiträge
Notebook an Stereoanlage anschließen
Matthi1 am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  3 Beiträge
SPDIF am Notebook
delicieux am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  4 Beiträge
Verkabelung Notebook - USB Soundkarte - Verstärker
bergus am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  4 Beiträge
Notebook an Stereoanlage anschliessen
MirageSwiss am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedjuhapa
  • Gesamtzahl an Themen1.410.226
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.847.279