Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verkabelung Notebook - USB Soundkarte - Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
bergus
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2010, 05:08
Guten Tag zusammen,

ich soll auf einer Party Musik vom Notebook auflegen. Damit das ein bißchen professioneller wird, würde ich gern mit zwei Soundkarten arbeiten (usb karte von creative ist schon bestellt).

Damit ich beide Soundkarten über die software "ultramixer" überblenden kann, songs von beiden vorhören kann:

Was muss ich wie verkabeln???

Irgendwie müssen ja wohl beide in einen Eingang kommen, und ich habe echt keine Ahnung, wie das läuft?

Wer kennt sich mit den Kabeln aus? Wer mit der Software? Bin echt ein bißchen in Panik...

Vielen Dank schon jetzt, hoffe, für Euch Freaks ist das "08/15" ;-)

Grüße
Bergus.
mucci
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2010, 07:20
Ich kenn mich mit DJ-Dedöns (sorry) nicht wirklich aus, aber warum mischst du nicht im Notebook selber ab mit entsprechender DJ-Software? Wozu also zwei Soundkarten?
bergus
Neuling
#3 erstellt: 26. Mai 2010, 14:36
Wegen des gewünschten Vorhörens (habe am Notebook ja nur eine Ausgangsbuchse).

Inzwischen habe ich mir beim freundlichen DJ-Equipment-Händler (audiopalace in Berlin! Obercooooool!) eine Einsteiger-Soundkarte gekauft, native instruments, audio2dj.

Lustigerweise gab´s eine Software gleich dazu (traktor le), in die ich mich heute abend einfriemeln muss. bin gespannt und komme garantiert mit weiteren Fragen durch...

Grüße
Bergus.
Meiestrix
Stammgast
#4 erstellt: 26. Mai 2010, 14:45
Hi,
Die Verkabelung ist eigentlich nicht so kompliziert. Du verbindest einfach eine Soundkarte mit deinem Verstärker und die andere mit deimem Kopfhörer. Dann kannst du glaube ich unter Optionen --> Audio die Player auf eine der beiden Soundkarten legen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlenswerte USB/FireWire-Soundkarte fürs Notebook?
odstsxorg am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  7 Beiträge
USB-Soundkarte für Notebook - ESI U24XL?
furbee am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  4 Beiträge
Notebook am Verstärker anschließen externe Soundkarte
Rolf_R. am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  19 Beiträge
USB Soundkarte?
am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  8 Beiträge
usb soundkarte
Ali103 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  2 Beiträge
usb soundkarte
killer-koenig am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  5 Beiträge
USB-Soundkarte
N8-Saber am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  6 Beiträge
Externe Soundkarte für Notebook.
ViperPro am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  8 Beiträge
Welche Soundkarte für Notebook?
bluescreen05 am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  6 Beiträge
Notebook an Hifiverstärker
wayan am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 94 )
  • Neuestes Mitglied*StefanS*
  • Gesamtzahl an Themen1.344.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.487