Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Musik von DVD auf PC bzw CD

+A -A
Autor
Beitrag
chilli5505
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2010, 14:26
Hallo! ich bin neu hier und leider auch kein großer PC-Spzialist, da ich mich noch zu wenig mit der Musik-brenn-Geschichte befaßt habe... ich hoffe ich bin hier richtig, über die Suche hab ich nicht das richtige gefunden...

Also, ein Bekannter meines Schwiegervaters hat ihm eine DVD mit Musik gebrannt - über 200 Titel etwa - jetzt möchte er einige auswählen und CDs davon brennen (bzw. ich soll das tun.....) irgendwie gelingt es mir aber noch nicht mal, die Musik auf meinen PC zu spielen

gibt es da eine Anleitung für Anfänger ;-) ich mach das bei CDs im Windows Media Player

Danke schon mal für Eure Hilfe
qusaro
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Apr 2010, 14:56
schau mal da rein sollte gut erklärt sein ob cd oder dvd sollte egal sein
http://www.computerw...den-pc-kopieren.html

mfg qus
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Apr 2010, 16:54

qusaro schrieb:
schau mal da rein sollte gut erklärt sein ob cd oder dvd sollte egal sein
http://www.computerw...den-pc-kopieren.html


Das ist nicht egal, denn das dort beschriebene Rippen von Audio-CDs (dazu sollte man übrigens nicht den dort genannten WMP benutzen) unterscheidet sich erheblich vom einfachen Dateien Kopieren von Daten-DVDs. Und das "Rippen" von DVD-As ist wieder eine andere Geschichte.

Deshalb wäre es erstmal interessant zu wissen, in welcher Form sich die Musik auf der DVD befindet. Ich vermute mal MP3 Dateien, die auf die DVD gebrannt wurden. Die müssten sich einfach per Copy&Paste auf die Festplatte bringen lassen.


[Beitrag von fe-lixx am 08. Apr 2010, 10:18 bearbeitet]
chilli5505
Neuling
#4 erstellt: 07. Apr 2010, 23:00
danke schon mal - aber das "normale" kopieren wie in der 1. Antwort beschrieben klappt eben nicht (so mach ich´s sonst bei normalen CD´s) es öffnet sich dann immer eine Seite wo die DVD angezeigt wird, sich aber nicht anklicken läßt und es kommt "legen Sie eine Audio CD ins Laufwerk ein um zu beginnen..."

in welchem Format das auf der DVD ist weiß ich leider eben auch nicht. ich kanns halt auf meinem Laptop einfach abspielen und anhören, nur überspielen haut ned hin..
vstverstaerker
Moderator
#5 erstellt: 08. Apr 2010, 07:56
fe-lixx hats doch erklärt.
Geh zum Arbeitsplatz, dort öffnest du das Laufwerk in dem sich die DVD befindet. Dort befinden sich höchstwahrscheinlich die Musikdateien (evtl. in Unterordnern), die kannst du jetzt wie jede andere Datei am PC auch auf die Festplatte kopieren mit STRG + C oder Rechtsklick > Kopieren. So suchst du dir alles raus was du brauchst und packst es in einen Ordner. Und den Inhalt kannst du dann später als Audio-CD oder Daten-CD brennen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Audio-Konservieren auf CD-R oder DVD-R ?
Hörtswerk am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  16 Beiträge
von CD auf PC
floydian am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  8 Beiträge
suche gutes CD bzw. DVD laufwerk für den PC
FFrost am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  5 Beiträge
PC als CD-Recorder nutzen?
Rufus49 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  2 Beiträge
Musik von PC über DVD-Player abspielen
HoneyNini am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  5 Beiträge
Musik von DVD kopieren
Jake-Blues am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  2 Beiträge
Musik von DVD rippen
Rasp am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  3 Beiträge
Beste Soundqualität! PC oder CD/DVD Player?
Ankou am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  16 Beiträge
Von PC auf Kassette
single.acc am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  4 Beiträge
Schallplatten über PC auf CD brennen???
leenor am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedAmAnfangWarDerTon
  • Gesamtzahl an Themen1.345.948
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.259