Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Aufnahme von CD/DVD

+A -A
Autor
Beitrag
bär59
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2007, 19:06
Habe meinen PC mit X-Fi Soundkarte als Tape an meinen Denon-Verstärker angeschlossen. Das Wiedergeben ist gut. Aber wenn ich aufnehmen will, egal in was für einem Format, kommt nur verzerrtes wieder, also auch kein Brummen. Wie könnte man das ändern?
Paesc
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2007, 10:59
Vielleicht hast Du den Pegel zu hoch eingestellt beim Aufnahmegerät?

Was genau für ein Verstärker hast Du? Ich nehme an, einen analogen Stereo-Vollverstärker (welches Modell)? Um was für ein Aufnahmegerät handelt es sich denn? Wie genau hast Du Deinen PC an den Denon-Verstärker angeschlossen? Ich nehme an über analoge Cinch-Strippen, oder?

Bitte etwas genauere Angaben... Wie Du siehst, gehe ich von vielen Vermutungen aus. Ansonsten wird's nichts mit präzisen und hilfreichen Antworten.

Greez
Paesc
bär59
Neuling
#3 erstellt: 18. Okt 2007, 19:55
Es handelt sich um einen Denon DRA-700AE. Der PC hängt mit Klinke-Cinch-Kabeln als Tape am Ein- und Ausgang. Eine CD oder DVD oder TV wird korrekt wiedergegeben. Nur wenn man eine CD vom CD-Player (Sony-CDP 65) oder DVD (Samsung DVD-HD 870)aufnehmen will, ist die Aufnahme verzerrt. Der Pegel ist laut creatuve Smart-recorder in Ordnung?
Paesc
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2007, 21:38
Hmm... Und was für ein Aufnahmegerät wird nun verwendet? Der PC oder doch ein Stand-alone-Recorder im HiFi-Format?

Zum Thema "Anschluß von PC und Hifi-Anlage": http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=45

Zum Thema "Hilfe, ich habe ein Brummen!" (Du hast Verzerrungen, ich weiss, bitte trotzdem mal angucken): http://www.hifi-foru...forum_id=42&thread=2

Sind alle Komponenten an der gleichen Steckerleiste angehängt? Hast Du nachkontrolliert, ob der Pegel wirklich nicht zu hoch eingestellt ist? Ansonsten mal Kabel und Hardware überprüfen.

Greez
Paesc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X-Fi Extreme Aufnahme
bär59 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  3 Beiträge
Soundkarte für meinen PC
Soren# am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  13 Beiträge
Kein Brummen mehr mit neuer Soundkarte?
Antigo am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  3 Beiträge
Soundblaster X-Fi Soundkarte an Surroundanlage
gr_peer am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  2 Beiträge
PC Soundkarte mit Verstärker verbinden
Nachba am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  6 Beiträge
X-Fi Forte Treiberprobleme
Arkus am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  11 Beiträge
brummen !!!
rockbaby am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  9 Beiträge
Soundlösung für meinen PC!?
Telekommander am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  8 Beiträge
Creative X-Fi Xtreme Music
Ax89 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  9 Beiträge
Brummen beim Anschluss an Notebook
FooFan am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 165 )
  • Neuestes MitgliedxShiek
  • Gesamtzahl an Themen1.344.960
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.663