Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brummen bei angeschlossenem PC und TV

+A -A
Autor
Beitrag
Zachar1as
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Mai 2008, 14:51
Hi, habe hier folgendes Problem.

Wenn ich an meiner Anlage meinen PC und meinen Fernseher anschließe habe ich ein Brummen auf den Boxen.
Schließe ich hingegen nur TV und DVD Player an die Anlage an ist kein Brummen da, nur wenn der PC angesclossen ist ist dieses Brummen zu hören.

Meine Anlage:
Yamaha RX-V461

Soundkarte:
Creative X-Fi Xtreme Music

Wie kann man dieses Brummen umgehen?
Es scheint ja vom PC zu kommen, aber durch was?

Achja, benutzen tue ich ganz banale Cinch Kabel, angeschlossen über ein einziges Kabel jeweils von PC->Anlage, TV->Anlage, DVD(Koax)->Anlage.

Danke schonmal für die Hilfe dabei, das ständige Kabel raus un rein nervt mit der Zeit ^^
Radiologe
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2008, 15:02
Hi,
ist die Suchfunktion des Forums nicht okay?
Da sollten mehrere hundert Beiträge kommen die genau dein Problem behandeln.

Gib in der Suche "Mantelstromfilter" oder/und "Brummschleife" ein.

Sorry aber immer die selben Fragen zu beantworten ist doch etwas monoton.Deshalb nur der Tip über die Suchfunktion

Gruß Markus
Zachar1as
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Mai 2008, 15:17
Ah ok, dann werd ich mir mal so nen Mantelstromfilter kaufen un hoffen das das brummen dann weg ist.... danke für den Tipp mit der SuFu... aber auf die Wörter wär ich nie gekommen ^^
Radiologe
Inventar
#4 erstellt: 24. Mai 2008, 15:34
Naja über die Suchbegriffe PC und Brumm wärst Du wohl zu den selben Ergebnissen gekommen.

Ich gehe der Annahme dass du einen TV-Kabelanschluss hast.
Falls du über einen Radioempfänger oder Receiver verfügst und dieser ebenfalls am Kabelanschluss hängt,benötigst Du 2 dieser Mantelstomfilter.Einer in die Antennenleitung zum TV und ein weiterer zum Radio.

Man könnte einen Mantelstromfilter allein auch direkt in die Kabeleinspeisung setzen.In Miethäusern ist da aber schwer ranzukommen und man sollte daran auch nicht rumfummeln.

Von daher benötigst Du eben 2 dieser Filter.

Achte darauf das Du vernünftige Filter anschaffst,denn es funktionieren nicht alle wie sie sollten.
Schau mal im Internet bei Reichelt Elektronik,die sollten brauchbare liefern können.

Gruß Markus
Uwe_Mettmann
Inventar
#5 erstellt: 25. Mai 2008, 05:01

Radiologe schrieb:
Man könnte einen Mantelstromfilter allein auch direkt in die Kabeleinspeisung setzen.In Miethäusern ist da aber schwer ranzukommen und man sollte daran auch nicht rumfummeln.

Ein Mantelstromfilter direkt an der Kabeleinspeisung ist nur zulässig, wenn die Kabelanlage hinter dem Filter geerdet wird, weil es sonst (lebens-) gefährlich werden könnte.


Radiologe schrieb:
Von daher benötigst Du eben 2 dieser Filter.

Wie viel Filter man braucht, kann man testen, indem man beide Antennenleitungen abzieht und einzeln wieder einsteckt. Jede Leitung, bei der es brummt, muss über einen Mantelstromfilter geführt werden.


Radiologe schrieb:
Achte darauf das Du vernünftige Filter anschaffst,denn es funktionieren nicht alle wie sie sollten.
Schau mal im Internet bei Reichelt Elektronik,die sollten brauchbare liefern können.

Genau, z.B. den in diesem Thread empfohlenen Filter:




Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
50-Hz-Brummen (?) bei angeschlossenem Netzteil am Laptop
AllRightyMan am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  5 Beiträge
Brummen bei PC + Anlage
tuxix am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  5 Beiträge
Brummen bei S-Video Verbindung PC->Receiver!
dawnrazor am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  9 Beiträge
Lautsprecher brummen bei PC-Musik
MartySmith am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  19 Beiträge
Brummen nur bei TV-Software
dr_evil am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  3 Beiträge
brummen !!!
rockbaby am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  9 Beiträge
PC verursacht brummen
Hidama am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  10 Beiträge
laptop&carhifiamp&tv: brummen...???
da_user am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  3 Beiträge
Rauschen/Brummen vom PC an Receiver
lAmeR^ am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  2 Beiträge
Brummen ( PC mit Stereo Anlage oder TV )
CPlanet am 27.09.2003  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.439