Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


I-Tunes: "Ordner zur Mediathek hinzufügen" rückgängig machen?

+A -A
Autor
Beitrag
xlupex
Inventar
#1 erstellt: 13. Mai 2010, 05:57
Hallo!

Ich fummel seit gestern ein bischen in ITunes rum.

Normalerweise nutze ich seit Jahren Foobar, aber für meine Hörbuchsammlung finde ich die Darstellung der Coverbilder in ITunes sehr schön.

Um zu üben habe ich mit einem kleinen, unwichtigen Ordner angefangen und habe ihn über "Zur Mediathek hinzufügen" eingebunden. Nun möchte ich dies gerne rückgängig machen, finde aber weder eine Option dazu im Programm selbst, noch irgendwo irgendwelche Anwendungsdaten die ich ändern könnte.

Was kann ich machen?

Grüsse
Ralf
VASA
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Mai 2010, 08:32
Einfach löschen. Bei mir fragt iTunes zunächst ob der Titel aus der Mediathek gelöschtwerden soll. Da kann man JA drücken. Danach fragt iTunes ob der Titel auch aus iTunes media gelöscht werden soll. Hier NEIN sagen, dann verschwindet der Titel aus iTunes, bleibt aber auf der Platte.
mucci
Inventar
#3 erstellt: 13. Mai 2010, 11:31
Wenn du nicht mehr weißt, welche Songs du als letztes hinzugefügt hast, dann einfach die Sortierreihenfolge nach dem Feld "Datum hinzugefügt" (oder so ähnlich) sortieren, dann hast du praktisch die Zufüg-Historie und kannst das rausschmeißen, was wieder raus soll.
xlupex
Inventar
#4 erstellt: 13. Mai 2010, 11:46
Okay, ich werde es weiter versuchen.

Gibt es eigentlich noch andere Mediaplayer, die eine Oberfläche haben, bei denen die Albumcover als Katalog angezigt werden?
vstverstaerker
Moderator
#5 erstellt: 13. Mai 2010, 14:26
Ja, mit Plugins kann man meistens eine ähnliche Optik erreichen, z.B. foobar2000 + Chronflow http://www.hifi-foru...d=14055&postID=13#13
Muss man aber meistens selbst ein bisschen tüfteln...
xlupex
Inventar
#6 erstellt: 13. Mai 2010, 17:15
Ja, Foobar bleibt auch mein Standardplayer. Aber gerade für die vielen Hörspiele dich ich habe, finde ich es super anregend die Cover auf dem Bildschirm zu sehen: 20 oder 30 Stück gleichzeitig, alphabetisch sortiert.

Hmm.
xlupex
Inventar
#7 erstellt: 13. Mai 2010, 19:38
So ganz verstehe ich die Coveranzeige in I-Tunes noch nicht.
Ich habe die JPGs als Cover.jpg im jeweiligen Hörbuch-Ordner abgelegt - manche werden angezeigt, andere nicht...

Irgendwer ne Idee?
mucci
Inventar
#8 erstellt: 13. Mai 2010, 23:14

xlupex schrieb:
So ganz verstehe ich die Coveranzeige in I-Tunes noch nicht.
Ich habe die JPGs als Cover.jpg im jeweiligen Hörbuch-Ordner abgelegt - manche werden angezeigt, andere nicht...

Irgendwer ne Idee?


Das ist in iTunes anders, der zeigt nur die in das MP3 eingebetteten Cover an. Die kannst du einfügen, indem du in iTunes die Aufnahmen markierst, für die du ein Cover einfügen möchtest (ja, mehrere gehen auch), und dann mit rechter Maustaste "Informationen" auswählst und in das Cover-Fenster das gewünschte Bild reinschiebst. Alternativ kannst du auch iTunes die Cover suchen lassen, wenn die MP3-Dateien vernünftig benannt sind.
xlupex
Inventar
#9 erstellt: 14. Mai 2010, 06:06
Hi!
Das Einfügen über "Informationen" habe ich gestern schon entdeckt und ich bin schon bis Buchstabe B gekommen...

Ist etwas mühseelig, aber die Arbeit wert, wie ich finde.

Geht sigar etwas flüsiger als das bearbeiten in MP3Tag, finde ich.

I-Tunes kann das auch automatisch?
Dazu muss ich mich im ITunes Store anmelden, richtig?

-Ist das problemlos?
-Ist das kostenlos?
-Geht das nur für Dateien die im Store gekauft wurden?

Grüsse
Ralf
NX4U
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 15. Mai 2010, 02:26
Schau doch mal hier:

http://www.heise.de/software/download/tuneup/56257

oder
http://www.heise.de/...f=3&lf=2&lf=5&styp=s

vielleicht ist ja was für Dich dabei. Ggfs Suchabfrage anpassen.

Grüße
xlupex
Inventar
#11 erstellt: 15. Mai 2010, 06:09
Danke, das werde ich mir nachher mal genauer ansehen.

Ansonsten bin ich jetzt auch ganz gut klar gekommen mit einer Kombi aus ITunes/"Informationen" & Googlesuche // für Albumcover die ich noch nicht besitze. Funktioniert mit Drag&Drop problemlos.
Dauert nur etwas.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
I-Tunes Anfängerfragen.
xlupex am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  7 Beiträge
i-tunes files qualität
VolleRöhre am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  5 Beiträge
i tunes+ pod spinnen
isegal-niemand am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  3 Beiträge
Apple TV - keine Verbindung zu i-tunes?
KinJapan am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  2 Beiträge
I-Tunes: "Coveransicht" nur für ausgewählte Genres?
xlupex am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  3 Beiträge
I-Tunes zeigt eingelegte CD nicht an
levender am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  3 Beiträge
vorhandenes Backcenter Signal zu 5.1 Tonspuhr hinzufügen?
-Clemens am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  9 Beiträge
Rauschen hinzufügen.
Marc20 am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  5 Beiträge
Sprecherkommentare hinzufügen
Diano_Mephisto am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  3 Beiträge
ITunes - Mediathek aufräumen / umräumen ?
christianS79 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 75 )
  • Neuestes MitgliedMORNLP
  • Gesamtzahl an Themen1.345.423
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.197