I-Tunes zeigt eingelegte CD nicht an

+A -A
Autor
Beitrag
levender
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Dez 2010, 15:29
Hallo,

mannoman, das war eine schwere Geburt.

Nachdem ich mir ein neues Laptop zugelegt habe und itunes per Update auf den neuesten Stand (10.1.1.4) gebracht habe, wurden keine CD mehr im Menü links angezeigt, so dass ich auch keinen Import mehr vornehmen konnte.

Beim suchen im www findet man verschiedenste Lösungen:

- Neuinstallation von itunes
- ältere Version von itunes aktivieren (dabei wurde nur in meinem Fall die library von der älteren Version nicht mehr erkannt)
- in den Importeinstellungen ACC in mp3 umändern
- oder ebenfalls dort Häkchen bei Fehlerkorrektur beim Lesen von Audio CD anwenden aushaken
- Port 80 für den Zugriff auf Gracenotes bzw. itunes.com einstellen und zulassen (in der Firewall)

Hat aber alles nix geholfen. Zum Schluss war es ein ganz simples Ding. Denn erfolgreich war ich folgender Vorgehensweise:

- einfach das Laufwerk (CD/DVD) falls dieses auf A: lautet auf einen anderen Laufwerksbuchstaben abändern. Danach lief alles wieder Prima.

Gruß Levender

P.S. Hoffe dies erspart so einigen den Suchmarathon den ich hatte.
Puschelll
Neuling
#2 erstellt: 13. Jun 2012, 23:51
DANKE!!!!

Ich habe jetzt 7Std. im Internet gesucht, habe aber nichts gefunden. Jetzt bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und da war Sie: DIE ANTWORT!!! Es war wirklich sooo simpel. Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet nur um danke sagen zu können!

DANKE!!!DANKE!!!DANKE!!! =D


[Beitrag von Puschelll am 13. Jun 2012, 23:51 bearbeitet]
Bernd-1979
Neuling
#3 erstellt: 04. Okt 2016, 09:20


Auch von mir ein dickes Dankeschön.

Das Thema ist durchaus aktuell. Auch unter der aktuellen iTunes Version (12.5) gilt das Gesagte. Kann noch ergänzen, dass der Laufwerksbuchstabe des CD-Laufwerks weder A noch B sein darf.
HansMufff
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Mrz 2017, 13:58
Aaaaalter, danke danke danke - danke danke
Ich habe nun auch schon die Ein oder Andere Stunde damit verbracht und es scheint so einfach. Habe nun ebenso die Laufwerksbuchstaben weder A: noch B: genannt. Schade, weil ich alles geordnet haben wollte, aber nun gut...
(Man sieht: Das Problem ist im März 2017 immernoch gegenwärtig)
DANKE!


[Beitrag von HansMufff am 21. Mrz 2017, 13:59 bearbeitet]
albert1113
Neuling
#5 erstellt: 23. Nov 2019, 15:11
Auch von mir großer Dank!!!! Ohne diesen Hinweis wäre ich das Problem weiterhin nicht los. Bis heute keinerlei Hinweis im Support für iTunes.
Gut, dass Google mich nach langem Suchen zu euch geführt hat.
langsaam1
Inventar
#6 erstellt: 24. Nov 2019, 02:10
ist aus den Anfang Tagen des PC
die Laufwerksbuchstaben A und B sind reservierte für die damals üblich internen Diskettenlaufwerk
auch sollten X Y Z nicht verwendet werden;
da Z und Y in Deutsch zu US vertauschte Buchstabe ist
albert1113
Neuling
#7 erstellt: 24. Nov 2019, 13:31
Das Problem war, dass ich nicht mitbekommen hatte, dass der Laufwerksbuchstabe von C auf A geändert wurde. Einfach so im Hintergrund durch Win10.
Und dann versucht man herauszubekommen, warum iTunes plötzlich die CD nicht lesen kann.
Deshalb finde ich, der Support sollte den Hinweis geben: Laufwerksbuchstaben überprüfen! Dann hätte alles so einfach sein können.
fli
Neuling
#8 erstellt: 06. Nov 2021, 01:51
Herzlichen Dank für den Tipp - er funktioniert auch heute noch!
(Hatte CD/DVD Laufwerk vor einiger Zeit selber in B: umbenannt ... - & die Zusammenhäne nicht erkannt.)
Gueti Zyt!
fli
.
Pastafan
Neuling
#9 erstellt: 22. Feb 2023, 23:07
Es ist 2023 und das Thema immer noch aktuell - auch bei mir CD nicht von iTunes erkannt,hatte es auf A: laufen - als ich den Laufwerksbuchstaben auf G: geändert hatte, siehe da, es funktioniert.

Auf das musst mal draufkommen pff...Vielen Dank für den heissen Tipp!
Robert aus Wien
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
i-tunes files qualität
VolleRöhre am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  5 Beiträge
i tunes+ pod spinnen
isegal-niemand am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  3 Beiträge
I-Tunes Anfängerfragen.
xlupex am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  7 Beiträge
Apple TV - keine Verbindung zu i-tunes?
KinJapan am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  2 Beiträge
I-Tunes: "Coveransicht" nur für ausgewählte Genres?
xlupex am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  3 Beiträge
I-Tunes: "Ordner zur Mediathek hinzufügen" rückgängig machen?
xlupex am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  11 Beiträge
Airport Express mit Air Tunes. wie issn das?
Zitz am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  2 Beiträge
Klanglich bestes Musikabspielprogramm
Dave_D am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  2 Beiträge
I Pod Classik als Festplatte einrichten?
Superman001 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  13 Beiträge
FLAC oder Apple Looseles
"Freak66" am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen