Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


I-Tunes zeigt eingelegte CD nicht an

+A -A
Autor
Beitrag
levender
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Dez 2010, 13:29
Hallo,

mannoman, das war eine schwere Geburt.

Nachdem ich mir ein neues Laptop zugelegt habe und itunes per Update auf den neuesten Stand (10.1.1.4) gebracht habe, wurden keine CD mehr im Menü links angezeigt, so dass ich auch keinen Import mehr vornehmen konnte.

Beim suchen im www findet man verschiedenste Lösungen:

- Neuinstallation von itunes
- ältere Version von itunes aktivieren (dabei wurde nur in meinem Fall die library von der älteren Version nicht mehr erkannt)
- in den Importeinstellungen ACC in mp3 umändern
- oder ebenfalls dort Häkchen bei Fehlerkorrektur beim Lesen von Audio CD anwenden aushaken
- Port 80 für den Zugriff auf Gracenotes bzw. itunes.com einstellen und zulassen (in der Firewall)

Hat aber alles nix geholfen. Zum Schluss war es ein ganz simples Ding. Denn erfolgreich war ich folgender Vorgehensweise:

- einfach das Laufwerk (CD/DVD) falls dieses auf A: lautet auf einen anderen Laufwerksbuchstaben abändern. Danach lief alles wieder Prima.

Gruß Levender

P.S. Hoffe dies erspart so einigen den Suchmarathon den ich hatte.
Puschelll
Neuling
#2 erstellt: 13. Jun 2012, 21:51
DANKE!!!!

Ich habe jetzt 7Std. im Internet gesucht, habe aber nichts gefunden. Jetzt bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und da war Sie: DIE ANTWORT!!! Es war wirklich sooo simpel. Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet nur um danke sagen zu können!

DANKE!!!DANKE!!!DANKE!!! =D


[Beitrag von Puschelll am 13. Jun 2012, 21:51 bearbeitet]
Bernd-1979
Neuling
#3 erstellt: 04. Okt 2016, 07:20


Auch von mir ein dickes Dankeschön.

Das Thema ist durchaus aktuell. Auch unter der aktuellen iTunes Version (12.5) gilt das Gesagte. Kann noch ergänzen, dass der Laufwerksbuchstabe des CD-Laufwerks weder A noch B sein darf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
i-tunes files qualität
VolleRöhre am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  5 Beiträge
Apple TV - keine Verbindung zu i-tunes?
KinJapan am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  2 Beiträge
i tunes+ pod spinnen
isegal-niemand am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  3 Beiträge
I-Tunes Anfängerfragen.
xlupex am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  7 Beiträge
I-Tunes: "Coveransicht" nur für ausgewählte Genres?
xlupex am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  3 Beiträge
Airport Express mit Air Tunes. wie issn das?
Zitz am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  2 Beiträge
I-Tunes: "Ordner zur Mediathek hinzufügen" rückgängig machen?
xlupex am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  11 Beiträge
was zeigt die grafikkarte
-M!sterElement- am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  4 Beiträge
Audio-CD Problem!
Hifi-Junkey am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  10 Beiträge
PC mit MP3 Sammlung an Yamaha C65+M65 Amp
Turbadix am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEniferum
  • Gesamtzahl an Themen1.346.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.166