Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


I Pod Classik als Festplatte einrichten?

+A -A
Autor
Beitrag
Superman001
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2007, 21:53
Hallo zusammen,
wer kann mir hier helfen. Ich möchte gerne meine Daten auch vom I Pod wieder zurück auf den PC bekommen. Als Musikprogramm habe ich I Tunes installiert. Kann aber nur die Daten rüberspielen aber nicht zurück. Wer kann hier helfen?
Freue mich auf eine Info
PiotrL
Stammgast
#2 erstellt: 27. Dez 2007, 16:15
Hallo,
das klappt beim iPod Classic leider nicht. Die neue Generation der iPods legt die Daten mehr oder wenniger verschlüsselt ab.
Meines Wissens nach gibt es bis jetzt nur für Linux erste Ansätze MP3´s auf den iPod korrekt ohne iTunes zu schreiben.

Eine einfache!Möglichkeit einfach auf die MP3´s vom Pod zugreifen zu können ist mir leider nicht bekannt.

Falls es jemmand besser weiß, würde ich mich auch über Antwort freuen.

Grüße
P.

Ah ja nochwas:
Möchtes du nur x-beliebige Daten auf dem iPod kopieren und diesen als Wechseldatenträger verweden (Als Festplatte einrichten?), ist dies natürlich ohne weiteres möglich. Du kannst per Windows Explorer (oder was auch immer) ohne weiteres darauf Daten speichern und lesen. Du kommst halt nicht an deine MP3´s, Podcasts etc. heran.


[Beitrag von PiotrL am 27. Dez 2007, 16:17 bearbeitet]
Hivemind
Inventar
#3 erstellt: 27. Dez 2007, 18:35
Jop böser Apple mit DRM - das der Grund wieso ich nicht so schnell zu nem Ipod greifen würde, abgesehen mal davon, dass es bei der Konkurrenz auch günstigere Geräte mit gleicher Leistung gibt..

Denke aber mal gehört zu haben, dass es Hacks gibt um ranzukommen bzw. andere Progs zum Übertragen zu nutzen - jedoch waren die neuesten noch nicht geknackt.
PiotrL
Stammgast
#4 erstellt: 27. Dez 2007, 18:58
Jap, bei den älteren iPods ist das machtbar, beim Classic und Touch noch nicht.
PiotrL
Stammgast
#5 erstellt: 27. Dez 2007, 19:09
Hallo,

hab gerade bishen gestöbert und folgendes:
Mit Winamp 5.51 kannst du auf die MP3´s etc. auf deinem iPod zugreifen :-)
Hivemind
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2007, 21:16
Ich würd ja behaupten, dass das nicht bei jeder Generation klappt, sondern nur den älteren...
Superman001
Neuling
#7 erstellt: 27. Dez 2007, 21:27
Ich will keine weiteren Daten darauf ablegen. Aber ich hatte gehört, dass es möglich sein soll die Musik Daten auch wieder herunter zu bekommen auf einem beliebigen rechner. Da soll es ein Programm dafür geben. Leider bin ich eben kein Crack
PiotrL
Stammgast
#8 erstellt: 27. Dez 2007, 21:30
Hi, habe einen iPod Classic und bei mir klappt es ;-).
Superman001
Neuling
#9 erstellt: 27. Dez 2007, 21:31
Super und wie? Hast Du ein Programm installiert?
Hivemind
Inventar
#10 erstellt: 27. Dez 2007, 21:42

Mit Winamp 5.51 kannst du auf die MP3´s etc. auf deinem iPod zugreifen :-)

was soll man dazu sagen

habe einen iPod Classic

war nicht aufs Modell sondern die Generation bezogen
PiotrL
Stammgast
#11 erstellt: 27. Dez 2007, 22:04
Der iPod Classic ist ja die neueste Generation (6G), davor hießen die Dinger doch nur iPod :-).

@Superman001: Einfach Winamp installieren. Unter "Media Libary" und dann Portables" findest du deinen iPod:



[Beitrag von PiotrL am 27. Dez 2007, 22:04 bearbeitet]
Hivemind
Inventar
#12 erstellt: 27. Dez 2007, 22:09
Axo ist das mit der Bezeichnung, wieder was dazugelernt
Gibs WinAmp auch als Portable? Wäre nur nett wenn du das normal aufm Pod speicherst und dann von da aus starten kannst um die Lieder abzurufen (da ja nicht jeder WinAmp hat bzw. das seltener auf Arbeits/Schul und co. Rechnern vorkommt).

Fehlen tut mir bei den Pods allgemein die Wirelessfunktion mit der man Dateien untereinander austauschen kann.
PiotrL
Stammgast
#13 erstellt: 27. Dez 2007, 22:22

Hivemind schrieb:
Gibs WinAmp auch als Portable?


Habe mal einfach den Winamp Ordner auf den iPod kopiert und aufrufen von da klappt wunderbar, auch wenns etwas länger dauert (da vom iPod). Ich werde das mal bei Gelegenheit an einem Rechner testen, wo kein Winamp installiert ist.


[Beitrag von PiotrL am 27. Dez 2007, 23:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
i tunes+ pod spinnen
isegal-niemand am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  3 Beiträge
Apple Airport + Laptop einrichten
rocketeer64 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  18 Beiträge
Wie Dolby Digital / DTS einrichten ?
steka am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
Externe Festplatte
Mageta am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  15 Beiträge
Kaufberatung Festplatte
Matze78 am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  9 Beiträge
Externe Festplatte
tuningguid am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  6 Beiträge
Wie beginnen? PC als Musikserver mit DA-Wandler einrichten
digitalnewbie am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  20 Beiträge
I-Tunes Anfängerfragen.
xlupex am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  7 Beiträge
Schlechter Klang von externer Festplatte als Quelle
xxx1313 am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  34 Beiträge
Musik von Festplatte-Qualitätsverlust?
vetdi am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 31 )
  • Neuestes Mitgliedwuselwolle
  • Gesamtzahl an Themen1.345.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.562