Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


laptop an typhoon 5.1 system

+A -A
Autor
Beitrag
attacc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2010, 18:10
hallo leute,

sorry falls die frage jetzt schon hier durchgekaut worden ist aber ich weiss noch nicht einmal wonach ich suchen soll, alle suchbegriffe die hatte haben mich nur noch mehr verwirrt!!

also ich habe einen toshiba u400-183 laptop, den ich jetzt gerne mit meiner normalen 5.1 verstärker anschliessen würde, jetzt aber die frage was für ein kabel ich brauche, ich habe nähmlich an dem teil nur ein kopfhörer anschluss und ein mikrofon anschluss, ich weiss jedoch nicht ob das gleichzeitig ein spdif anschluss ist, nun zu meiner frage, wie finde ich heraus ob das ein spdif ist oder nicht, und wenn ja was für ein kabel brauche ich, ich habe sschon bei ebay geschaut jedoch sehe ich da kein 3.5 klinke auf 3 chinch???

wäre super wenn ihr mir helfen könntet!!

ich habe auch schon überlegt eine externe SK zu kaufen jedoch brauche ich das nicht weil einfach nur das mindeste haben will sprich etwas sound von hinten wenn was explodiert in den filmen!!

mfg
check0
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mai 2010, 19:40
Hallo,

du brauchst das hier wenn du nur Musik über dein 5.1 System hörst


[Beitrag von check0 am 30. Mai 2010, 19:43 bearbeitet]
attacc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mai 2010, 08:42
hi fabian,

das kabel habe ich schon jedoch schaue ich dvd über meinen laptop und würde gerne da auch etwas sound haben also 5.1 und sowweit ich weiss brauche ich ja ein kleine klinke mit 6 ausgängen damit ich alles steuern kann aber ich weiss noch nicht ob das mein laptop unterstüzt, also ich konnte nicht herausfinden ob ich spdif habe und falls ja ob das überhaupt miene typhoon sound anlage unterstütz da sie ja schon etwas älter ist!!!

mfg ali
check0
Stammgast
#4 erstellt: 31. Mai 2010, 15:35
Puuh DVDs, da kenn ich spontan jetzt nur DVI auf HDMI, zumindest mach ich das so, um das ganze mit dem TV bzw. Verstärker zu verbinden. Kannst du mal posten wie denn dein Verstärker ganz genau heißt?
attacc
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jun 2010, 01:12
hi,

mein laptop hat einen hdmi ausgang, das bild ist kein problem jedoch ist meine 5.1 anlage sehr alt, sie heisst, typhoon 50219,

ich habe schon die anschlüsse angeschaut da ist einmal nur ein aux eingang, und halt die einzelnen 5.1 eingänge und halt die ausgänge für die box. leider nix mit toslink oder gescheige denn etwas optisches;)

wahrscheinlich gibt es aber keine möglichkeit dafür,

ich hatte gehoft das es ein kabel gibt das ich 3.5 klinke habe und 6 chinch ausgänge damit ich jeden lautsprecher ansteuern kann, laut soundkarten software kann ich das auswählen also ich kann 5.1 boxen auswählen ist halt nur grau unterlegt soweit ich mich erinnere!!!

mfg

ps. danke für die hilfe versuche!!!
check0
Stammgast
#6 erstellt: 01. Jun 2010, 11:06
naja ein Möglichkeit fällt mir noch ein
was für einen Fernseher hast du denn?
check0
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jun 2010, 11:13
achja was für einen verstärker hast du denn, das wollt ich auch wissen^^
attacc
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Jun 2010, 18:25
hi,

also ich habe nur dieses typhoon ding und mein tv ist ein orion lcd fernseher!!

sind alles alte geräte!!!

kann man da was machen??
check0
Stammgast
#9 erstellt: 01. Jun 2010, 21:38
hi,

also wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, dann hast du ein 5.1. system, das per klinke an den laptop angeschlossen werden kann?,
naja der Fernseher hat 1. Kopfhörer ausgang, da kann man dann doch das typhoon ding anschließen
2. die meisten lcd fernseher haben einen audioausgang in form von 2 cinchbuchsen, es gibt kabel die 2 chinch stecker auf eine klinkebuchse umleiten, da kann man das typhoon auch anschließen und naja den pc schließt du eifnach per hdmi an den tv
attacc
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Jun 2010, 13:04
hi,

das sitmmt ich habe am tv einen audio ausgang, mit einem extra woofer ausgang!! dann suche ich mal nach einem kabel dafür,

und ich hatte zu hause noch ein 3.5mm klinge mit 3xchinch, den habe ich mal an die anloage angeschlossen und sieh da ich konnte jeden kanal ansteuern, jetzt gibt es aber auf dem markt kein 3.5 klinke mit 6xchinch, das wäre auch relativ cool!!

naja ich besorge mir jetzt erstmal 2chinch auf 6chinch danach mal schauen!!!!

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 system am laptop
noos am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  9 Beiträge
SPDIF-Soundkarte TYPHOON
macancel am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  2 Beiträge
Typhoon Acoustic 6 Installation
hackepeter am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  2 Beiträge
laptop kabellos an 5.1 anlage?
Zazz00 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  7 Beiträge
Typhoon Acoustic Six - kein 5.1 Sound????
HerrLehmann am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  4 Beiträge
Laptop
borissimo am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  12 Beiträge
5.1 System an PC
Franz-F am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  4 Beiträge
Laptop und HTPC an Aktivboxen
juro.ger am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  5 Beiträge
Laptop an 5.1 Anlage anschließen
franz-zeus am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  2 Beiträge
7.1 system an laptop - adapter?
SpamSpam83 am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedkairogalski
  • Gesamtzahl an Themen1.345.664
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.509