Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Signal decodieren bei TYPHOON Acoustic Six???????

+A -A
Autor
Beitrag
HerrLehmann
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2004, 17:35
Ich eine 5.1 Soundkarte (Typhoon Acoustic Six) über ein optisches Kabel mit meinem digital receiver verbunden. Ich bekomme aber leider überhaupt keinen Ton. Im Menü des DVD-/ CD-Players ist der S/PDIF aktiviert. Ich muss aber glaube ich noch irgendeine Einstellung in meiner Soundkarte vornhemen. Ich habe irgendwas von Pass-Through gelesen.... Aber wo finde ich das???
Der Anschluss von PC und Receiver funktioniert einwandfrei und ist korrekt - da bin ich mir sicher!
Wäre um jeden Ratschlag dankbar!
macancel
Neuling
#2 erstellt: 14. Feb 2004, 15:51
probiere mal beim audiorack in den einstellung auf 2 boxen oder kopfhörer umzuschalten. dann sollte es klappen.
Chrony
Stammgast
#3 erstellt: 14. Feb 2004, 16:34
Du musst SPDIF Passthrough aktivieren, ja! Wo du das findest, kann ich dir nicht sagen, weil ich deine Soundkarte nicht habe. Bei meiner geht es in den Treibereinstellungen und bei meiner alten Onboard Soundkarte auch. Beide Soundkarten haben sich als Symbol in die Systray eingetragen, wo man das einstellen konnte.
HerrLehmann
Neuling
#4 erstellt: 14. Feb 2004, 19:21
Die Einstellung im Audiorack hat echt funktioniert! :-) Vielen Dank! Ist nur seltsam, dass man auf 2 Lautsprecher stellen muss und dann trotzdem 5.1 Sound hat. Aber egal... Jetzt geht´s! Juhuuuu!!!!
macancel
Neuling
#5 erstellt: 15. Feb 2004, 12:07
ich weiisss eben nicht ob der receiver trotzdem ein 5.1 signal erhältt... kann mir das jemand sagen```????

gruuss macancel
HerrLehmann
Neuling
#6 erstellt: 15. Feb 2004, 12:22
Also bei meinem Receiver leuchtet bei 5.1 immer eine blaue Lampe und so ist das jetzt auch. Und man hört´s ja auch... Also ich bin mir sicher, dass ich jetzt 5.1. Sound hab!
macancel
Neuling
#7 erstellt: 15. Feb 2004, 13:00
Also in dem fall sendet die soundkarte trotzdem ein dolbysourround signal und der receiver decodiert dann... versteh ich das richtig?.
Ich habe viele divx filme auf meiner Festplatte.. weiss jemand ob diese dobly sourround sind oder nicht.. wie findet man das raus???
Chrony
Stammgast
#8 erstellt: 15. Feb 2004, 14:03
Wird schwierig das heraus zu finden, aber es gibt meines Wissens nach kaum Filme im Internet, die in Dolby Surround oder Dolby Digital angeboten werden.

Da Dolby Surround ein analoges Verfahren ist, kann der Receiver nicht erkennen, ob wirklich ein Surround-Signal ankommt. Er kann nur versuchen das ankommende Signal zu interpretieren und wenn er Informationen über Kanalbelegungen findet, wendet er diese an.
Wenn keine vorhanden sind, versucht er das trotzdem, was sich in der Regel nicht so gut anhört, wie "echtes" Dolby Surround.
Herausfinden kann es im Endeffekt eigentlich nur der Hörer. Aber selbst normale Stereo Quellen klingen dank ProLogic II ähnlich wie Dolby Surround.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Typhoon Acoustic Six - kein 5.1 Sound????
HerrLehmann am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  4 Beiträge
SPDIF-Soundkarte TYPHOON
macancel am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  2 Beiträge
dig. aufnehmen mit Typhoon Acoustic 6
Ja_Me am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  4 Beiträge
Typhoon Acoustic 6 Installation
hackepeter am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  2 Beiträge
Typhoon verstärker und Hifi sub Dringendes Problem
trice am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  4 Beiträge
spdif passthrough und intern decodieren gleichzeitig?
York_W am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  3 Beiträge
acoustic 6 an yamaha RX-V396RDS
moe7 am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  6 Beiträge
kein Signal bei PC headset
Hutzelbutzel am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  8 Beiträge
TOSLINK-Verbindung rauscht bei Signal
ChicoMalo am 30.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  5 Beiträge
Digitalsurround am PC decodieren
Child3k am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Behringer
  • JBL
  • Klipsch
  • Labtec

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.530 ( Heute: 110 )
  • Neuestes MitgliedTarokWok
  • Gesamtzahl an Themen1.352.317
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.784.314