Soundsignal von Receiver decodieren lassen ?

+A -A
Autor
Beitrag
laanos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2008, 23:02
Hi Leute Ich hab ein paar fragen bezüchlich des decodierens.
Ich hab eine Onboard soundkarte und habe sie per COAX an meinem Receiver angeschlossen, nun hab ich gelesen, dass man das decodieren dem receiver überlassen kann, was ja eigentlich den besseren klang geben dürfte oder ?
aber zur auswahl hab ich nur die einstellung auto und DTS
DTS ist jedoch nur für 5.1 geeignet und nicht für stereo oder ?
Weiterhin hab ich noch verschieden modi wie Game/pop,Rock/ und sonst noch ein paar sachen, wen ich einen von denen einschalte leuchtet bei der decoder anzeige ein DDPL II
auf.

naja ich hoffe es kommt noch jemand draus und kann mir helfen.
rland79
Stammgast
#2 erstellt: 18. Nov 2008, 10:50

laanos schrieb:
Ich hab eine Onboard soundkarte und habe sie per COAX an meinem Receiver angeschlossen, nun hab ich gelesen, dass man das decodieren dem receiver überlassen kann, was ja eigentlich den besseren klang geben dürfte oder ?

wenn du per coax verkabelt hast, dann wandelt dein receiver eh schon, weil über coax ja nur digital übertragen wird.

einstellung auf "auto" belassen, dann unterscheidet die soundkarte über stereo/surround.

die verschiedenen modi würde ich unangetastet lassen, denn das sind meist nur equalizer-voreinstellungen.

laanos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Nov 2008, 12:30
Wen ich die Einstellungen vom receiver jedoch auf auto lasse wird im display überhaupt keinen decoder ausgewählt. wie wandelt dan der receiver das digitale signal um ?
Wen ich speziell dts auswähle hab ich keinen sound mer
habe stereo boxen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsignal Splitten
Isuru86 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge
Digitalsurround am PC decodieren
Child3k am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  2 Beiträge
HDCD mit Foobar2000 decodieren
DigiDig am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  5 Beiträge
Soundkarte hat problem mit soundsignal
-=Zethos=- am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  20 Beiträge
Signal decodieren bei TYPHOON Acoustic Six???????
HerrLehmann am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  8 Beiträge
spdif passthrough und intern decodieren gleichzeitig?
York_W am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  3 Beiträge
Bringen mehrkernige CPUs Vorteile beim en- und decodieren?
plastikohr am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  8 Beiträge
Soundsignal vom Laptop vertärken, das über Cinch mit dem Verstärker verbunden ist, nur wie?
rückkopplung am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  4 Beiträge
Passthrough oder nicht das ist hier die Frage
-icarus- am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  5 Beiträge
Audigy 2 NX oder Audigy 2 ZS?, Decodierung über Software/Hardware
Stuttgart71 am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder839.058 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedRHausInEbeiS
  • Gesamtzahl an Themen1.398.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.621.636