Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Knistern beim Sound - Stromleitungsproblem

+A -A
Autor
Beitrag
eisamstiel-
Neuling
#1 erstellt: 30. Sep 2010, 19:24
Hi, seit Ewigkeiten habe ich Probleme mit meinem dem Sound meines PC's. Kürzlich dachte ich das dies eigentlich ein reines Rechner Problem sei. Aber seitdem ich mir einen komplett neuen Rechner+ High End Kopfhörern geholt habe, bin ich definitiv anderer Meinung. Ich bin leider kein Elektriker, daher würde ich gerne wissen was alles zu einem Störfaktor führen kann und was man dagegen tun kann.
Ich weiß definitiv das wir hier bei uns in der Wohnung 40 Jahre alte Stromleitungen haben. Bis vor kurzem hatten wir regelmäßig Stromausfälle, z.B wenn ich meine Mehrfachsteckdose per Kippschalter eingeschaltet habe. Und dies obwohl in der Wohnung kaum eine Strombelastung stattfand. In meinem Zimmer z.B knackst kurz nach ausschalten des Lichtes die Deckenbeleuchtung bzw. die Lampen auch das Mobiliar. Gibt es irgendeine Möglichkeit gegen diese Probleme vorzugehen? Oder irgendeine Art von Störfilter für meinen Pc bzw. Kopfhörer?

Ich bin leider Ratlos und weiß nicht mehr weiter. Werde heute Abend evtl. alle Stromquellen entfernen und den PC mal in der Küche anschließen, da wir 2 Stromkreisläufe in der Wohnung haben.

gruß
Soundwise
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2010, 20:01
Hallo,
also wenn derart schwere Störungen im Netz vorlägen, würde ein PC wahrscheinlich nicht stabil laufen.
Beschreib lieber mal die Störungen, die Du hörst und Deine Audio-Kette.
Viele Grüsse
Günther
eisamstiel-
Neuling
#3 erstellt: 30. Sep 2010, 20:43
Schwer zu sagen. Wenn ich den PC an/ausmache höre ich z.b ein Knacksen durch die Kopfhörer. Ferner nehme ich beim Windows Leerlauf ein leichter hintergrundknacksen wahr, das Unregelmäßigkeit und kaum hörbar auftritt. Bei hohen tönen z.b beim Musik hören, knackst der Sound auch (nicht extrem, aber wahrnehmbar). auch habe ich das Gefühl, das dieser verzerrt wird. wenn ich mir z.b bei youtube ein video anschaue und hind und her spule, dann knackst es auch. oder auch wenn ich verschiedene sounddateien hintereinander abspiele.


Hatte z.B vorgestern eine Asus Essence STX im Rechner, die hat beim Win7 Bootvorgang angefangen richtig zu Knacksen und mit Knacksen meine das die Soundkarte geknackst hat und nicht der Sound den man über die Kopfhörer wahrnimmt. Habe diese zurückgebracht und bin bei meiner auzentech x-fi forte geblieben.


[Beitrag von eisamstiel- am 30. Sep 2010, 20:49 bearbeitet]
Falcon
Stammgast
#4 erstellt: 01. Okt 2010, 23:31
Es gibt Stromleisten mit Netzfiltern. Die könnten Dein Problem etwas verringern, wenn das Problem tatsächlich aus dem Stromnetz kommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Knistern über optischen Onboard-Ausgang?
TheDude85 am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  6 Beiträge
Windows 7 Sound - Knistern
joebhing am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  16 Beiträge
Hilfe! Nur knistern, kein Sound!
fx001 am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  2 Beiträge
Logitech Boxen Z-3e Knistern!
AHHH741 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
boxen knistern bei pc-wiedergabe
Smithers1 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  7 Beiträge
Extremes Knistern aus den Boxen
Kali6o6 am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  6 Beiträge
Knistern bei PC Ton über Anlage
palabbär am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  3 Beiträge
Sound beim Spielen Verzögert
ghostwriter2 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  5 Beiträge
DT 990 Pro + Xonar U7 Knistern seit Kurzem
Kamir am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 19.04.2016  –  3 Beiträge
Mysteriöses Knistern
slpnr am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPanza85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.801
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.208