Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Micro für VoIP

+A -A
Autor
Beitrag
Ganzir
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2010, 00:54
Hallo,

ich suche ein Micro für Voice over IP, also für Programme wie Mumble, Skype, Ventrillo, Teamspeak usw. Ich habe mich gegen ein Headset entschieden, da ich einen guten Kopfhörer am PC anschließe, den ich nicht missen möchte. Daher dachte ich, dass einfachste müsste doch sein ein Micro über USB oder Soundkarte anzuschließen. Meine Frage an euch: Was gibt es da tolles, gibt es überhaupt was tolles und worauf muss achten. Das einzige Desktop-Standmicro, was ich bis jetzt kenne, ist das von Logitech, der Gegenüber ist ganz gut zu verstehen, allerdings wird er schnell lauter und leiser, man merkt wenn er nicht direkt ins Micro spricht etc. Mich stört sowas, daher fände ich ein Micro gut, dass mich relativ gleichbleiben überträgt, egal ob ich den Kopf jetzt 10 cm weiter links oder rechts, ob ich jetzt nah am Schreibtisch sitze oder mich gerade zurückgelehnt habe. Gibt es sowas überhaupt und wenn ja, was würde sowas kosten?

Greetz
Ganzir
Falcon
Stammgast
#2 erstellt: 08. Okt 2010, 02:10
Das Zalman ZM-Mic1 wäre eventuell etwas: http://www.amazon.de...o-Clip/dp/B00029MTMQ

Das wird einfach an das Kopfhörer Kabel oder an die Kleidung geklippst.
Ganzir
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Okt 2010, 09:34
Danke schonmal für die Antwort, hab zu dem Micro ein paar User Reviews gelesen, das Problem ist wohl, dass man es sich entweder vor den Mund halten muss, oder aber man bringt es an der Kleidung an, dann muss man es aber auf sehr sensitiv stellen, was zu viel Backround Noise führen soll. Fände ich jetzt nicht so toll, was ist denn z.B. mit so einem Ding hier:

Klick

Hab ein wenig gelesen und das hat ja Kugel-Charakteristik, sollte das nicht in etwa das machen, was ich beschrieben habe?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Headset oder KH+micro gesucht
Caspr am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  6 Beiträge
KH + Mikro statt Headset: Welches Micro?
Tebasile am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  10 Beiträge
2.1 Subwoofer geht nicht, Micro auch nicht
Freakey am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  11 Beiträge
Suche "modulares" Headset für PC
Menig am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  3 Beiträge
anschlussproblem - mischpult - pc - micro
DeathMaster am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  4 Beiträge
Micro ATX Rechner . komponente
Triklops am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  3 Beiträge
Vorträge mit Micro und Laptop aufnehmen
gazzi am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte für Kopfhörer gesucht
Stirnwand am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  3 Beiträge
ich suche da was
Energy1966 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  6 Beiträge
Kopfhörer für PC Spiele
TvKauf am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 72 )
  • Neuestes Mitglied/Benjamin/
  • Gesamtzahl an Themen1.345.973
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.880