Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ausgangsquelle: Stereo oder Surround?

+A -A
Autor
Beitrag
nitrouz92
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2011, 10:25
Hi,

ich hoffe ich bin hier mit meiner Anfrage in dem richtigen Forum gelandet. Es geht nämlich um Folgendes:

Seit Weihnachten habe ich das Logitech G930 Headset, das 7.1 unterstützt. Die Ortbarkeit ist bei Spielen,

bei denen man 7.1 oder auch nur 5.1 einstellen kann wirklich gut. So habe ich bei Counter Strike Source,

Left 4 Dead 2 und Call of Duty Black Ops den Gegner wirklick orten können.

Jetzt gibt es aber auch sehr viele Spiele, bei denen in den Audio-Optionen keine Wahlmöglichkeit des

Ausgabegeräts angeboten wird. In solchen Spielen kann man dann nur die Effekt-, Sprachlautstärke usw.

einstellen, jedoch nicht zwischen 7.1, 5.1 oder 2.1 wählen. Dazu anzumerken ist, dass ich bei CoD:BO auch

nicht direkt eine Einstellung diesbezüglich gefunden habe. Aber ich konnte zumindest das Ausgabegerät

einstellen (in dem Fall meine Kopfhörer) und ich merke dort auch deutlich, dass dort der Surround-Effekt

funktioniert. Jetzt ist meine Frage, wie man feststellen kann, ob das Spiel, aber auch Videos/Filme Surround-

Sound wiedergeben oder eben nicht.


BTW: noch zwei Fragen:

1. Beim VLC Media Player kann ich als Ausgabegerät nur höchstens 5.1 auswählen, jedoch nie 7.1, weiß einer woran das liegen könnte?

2. Beim Windows Media Player finde ich gar keine Einstellung für das Ausgabegerät. Wie kann ich da Surround aktivieren?

Danke schonmal für mögliche Antworten.
plastikohr
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2011, 02:48

Beim Windows Media Player finde ich gar keine Einstellung für das Ausgabegerät. Wie kann ich da Surround aktivieren?

Hallo, der Win Media Player gehört zum System,
darum wird das bei dem über die Systemsteuerung gemacht.
Falcon
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2011, 19:51
Nein, das ist so nicht ganz richtig. Auch der WMP hat dafür einen Einstellungsdialog. Zumindest der v12.

http://i.imgur.com/ApUcps.jpg


[Beitrag von Falcon am 18. Jan 2011, 19:54 bearbeitet]
nitrouz92
Neuling
#4 erstellt: 24. Jan 2011, 17:45
sry, dass meine Antwort verspätet kommt.

Bei dem Link zu dem Bild, wird bei mir nichts angezeigt. Kannst du vllt auch sagen, wo es diese Einstellung beim WMP 12 geben soll.
plastikohr
Inventar
#5 erstellt: 24. Jan 2011, 19:47

Bei dem Link zu dem Bild, wird bei mir nichts angezeigt. Kannst du vllt auch sagen, wo es diese Einstellung beim WMP 12 geben soll.

Dem schliesse ich mich an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
surround oder stereo??
nikeldin am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  2 Beiträge
Surround oder Stereo Kopfhörer?
ot.ti am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  10 Beiträge
Stereo & Surround am PC
addY am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  2 Beiträge
Aus Stereo 5.1 Surround machen.
Stullexy am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  2 Beiträge
Soundkarte zum externem D/A Wandler - Stereo und/oder surround?
carismafreund am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  4 Beiträge
Surround to Stereo Converter
simoor am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  6 Beiträge
Stereo Soundkarte / Surround Verstärker
BeeBop123 am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  3 Beiträge
Surround MP3s !?!
Frosty04 am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  6 Beiträge
Surround abmachen?
reflexx06 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  2 Beiträge
Stereo Boxen an Surround anschliessen?
NiclasHoyer am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 74 )
  • Neuestes Mitgliedunwissend97
  • Gesamtzahl an Themen1.345.270
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.250