Schlechter Sound bei Verbindung von iMac mit 5.1 Soundsystem über Cinch

+A -A
Autor
Beitrag
antonlinus
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2011, 22:05
Hi Leute,

ich bin verzweifelt ich habe alles ausprobiert, alle Läden besucht alle möglichen Geräte ausprobiert.
Ihr seid also meine letzte Hoffnung!
Folgendes Problem:

Ich habe mir ein 5.1 Kompakt Soundsytem mit BluRay von Samsung gekauft (Samsung HT-C5500) und dieses über ein langes (10-15m) Cinch an meinen iMac 24" (1st Generation) angeschlossen. Rauskommt mießer Sound wie aus 2€ Boxen vom Aldi (Rauschen und Verzerrung).

Das habe ich bereits versucht:
iPhone über selbe Verbindung angeschlossen -> perfekter Sound
iMac an andere (2.1) Anlage Angeschlossen -> perfekter Sound
iMac über AirPlay an Anlage -> perfekter Sound (iTunes)

nur iTunes Sound reicht allerdings nicht da ich Hauptsächlich die Filme vom iMac bzw. Netflix auf dem Fernseher schaun will (iMac über HDMI an LG TV) und dazu eben das Audio an die Anlage und das geht nicht über AirPlay, bzw. nur mit Verzögerung. Zur Info: Der erste 24" iMac hat einen Apple DVI Aus-/Eingang ohne Audioübertragung, das Audio wird also nicht über HDMI mit gesendet.
Ich habe auch bereits einen Vorverstärker dazwischen angeschlosssen, der hat aber auch keine Veränderung gebracht.

Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen :-)

lg Anton

Hier noch ein Bild meiner Problemanalyse^^:
Scan


[Beitrag von antonlinus am 08. Feb 2011, 23:10 bearbeitet]
justsymo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Feb 2011, 22:46
hi
zu deinem prob. kann ich zwar leider nichts sagen aber ich habe das selbe problem mit meinem lapi egal was ich dran hänge ob pc 2.1 sysstem oder stereo boxen alles schön aber schlisse ich den lapi im wohnzimmer an meine anlage an dann ist es bei mir auch so ein knirschen.
aber zihe ich den stromstecker raus dann gehts ohne probleme.

find ich auch zum kotzen wenn ich mal länger als 1ne std. musik höre kann ich das nicht mit dem läpi.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Piano Craft bei Verbindung mit PC schlechter Sound
kascha am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  8 Beiträge
PC- Sound schlechter als PS3- Sound
Corai am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  16 Beiträge
USB-Cinch-Verbindung
*sphereo* am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  4 Beiträge
Pc an AV Verstärker / Klinke - Cinch Verbindung
MikeDVD am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  3 Beiträge
Mac-Amp-Verbindung brummt
ben39 am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  2 Beiträge
Verbindung 7m Mac/Soundkarte Cinch/Klinke Kabel Inakustik oder Audioquest?
Edward_Lionheart am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  4 Beiträge
iMac mit Wandler verbinden
Paulalfred am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  6 Beiträge
PC-Einstellungen bei Miniklinke/cinch-Verbindung?
Yevonde am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  4 Beiträge
Einseitiger Sound bei Klinke Cinch
Bückstabül am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  5 Beiträge
schlechter Sound verbessern - neue Boxen?
bananajo04 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen