Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


BCD 3000 Konflikte wegen Acer Notebook

+A -A
Autor
Beitrag
Fab_360
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Feb 2011, 16:01
hallo

und zwar versuche ich schon seit 2 wochen mein problem im griff zukriegen, hab schon bestimmt über 200 beiträge gelesen usw. generell kenne ich mich auch aus mit bios,hardware und co und weiß auch immer was ich tue.

zu mein problem:
also hab mir jetzt das acer extensa 5635zg notebook geholt und bin auch sehr zufrieden. nur bei mein behringer bcd 3000 midi controller gibst probleme. das problem ist den hersteller auch bekannt:http://behringer-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1165/related/1/kw/bcd%203000/r_id/166/sno/1

also bei mir ist das so; das einfach der sound weg ist und die wiedergabe stoppt, musst dann im programm unter einstellung die soundkarte wieder aktivieren(einstellungen übernehmen) und direkt läuft die wiedergabe da weiter wo sie auch aufgehört hat, ohne das ich auf play drücke oder so. der treiber, das gerät, oder die software an sich müssen nicht neugestartet werden oder ähnliches. das problem kommt sehr unregel mäßig, mal dauerts ne weile und manchmal nach der 1 min. mal öfters hintereinander oder nur einmal bis zum nächsten mal.

hab schon verschiedene windows versionen von xp bis win 7 enterprise installiert. mit service pack und ohne, mit update und ohne. windwos normal und windows von mir getunt...ob 32 oder 64. alle hardware treiber schon ausprobiert. natürlich ist sowas wie wlan und ähnliches aus und es sind keine zusätzliche programme installiert dj programm und treiber mehr nicht.

hab gestern noch dann die cpu zuständigkeit für den bcd treiber auf eine cpu verlegt, damit er nur ein kern anspricht und hatte dann auch keine probleme über ne 1std, bis ich dann in windows die auflösung geändert habe und beim umspringen des monitors flog der treiber wieder raus.
also ich bin ja der meinung es liegt eher an die grafikkarte... ich hab auch ein programm neben bei laufen gehabt was mir die latenz in grünen balken bzw rote(weiß jetzt nicht wie das prog heißt) anzeigt. war auch die ganze zeit auf grün und beim wechseln der auflösung ein roter balken. und das programm sagt mir das ich geräte ausschalten sollte, was ich aber schon zuvor gemacht habe.
nur weiß ich nicht was ich unter gerätemanager bei den systemgeräten ausschalten kann oder bei den usb schnittstellen genau. also vorher lief alles perfekt auf mein desktop rechner und ich musste nie was in den systemgeräten(siehe bild.1) oder bei den usb schnittstellen was ausschalten. weiß auch nicht was acpi ist genau und ob ahci aus machen kan usw.
vielleicht kann mir einer damit helfen ich bräuchte nur geräte zum mixen bzw musik hören, kein inet, kein netzwerk gedöhnste usw.


oder könnte man es hin bekommen nur den midi trieber zu installieren und den audio treiber aus lassen?

wie sieht es aus wenn man weiß oder heraus finden kann wie man es ändern kann im treiber selber, könnte dann ein programmierer einfach den treiber umschreiben so das es passt ?


UND mal neben bei kann es auch an meiner stromvernetzung in den wände liegen bzw die steckdosen und leitungen; also an der stromzufuhr selber ?
also kabel wurden schon ausgetauscht von den geräten.

was ich noch probieren muss ist zwischen notebook und bcd 3000 ein usb hub mit extra strom zwischen zu stecken.


systemgeräteUSB
war gestern lange nacht, sorry wegen den rechtschreibfehler wenn welche gibt


mfg


[Beitrag von Fab_360 am 20. Feb 2011, 16:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Acer notebooks
Ali103 am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  2 Beiträge
Notebook Soundkarte
MrFresh am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  17 Beiträge
Welcher Notebook
Nore am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  21 Beiträge
Acer Aspire 7720G Audio Problem
christopher-ffm am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  2 Beiträge
Notebook ohne Digitalen Ausgang
wenisdendenn am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  18 Beiträge
Notebook (SPDIF) an Receiver
Telefonzelle am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  2 Beiträge
Verbindung Notebook -> Lautsprecher
beX am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  8 Beiträge
Notebook digital anklemmen!
Lumpenjunge am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  14 Beiträge
Externe Soundkarte für Notebook
blumebernburg am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  9 Beiträge
Soundruckeln mit ACER 367 / YAMAHA OPL3-SAx
Folki am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 97 )
  • Neuestes Mitgliednonamer123
  • Gesamtzahl an Themen1.345.441
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.514