PC über HDMI an LE40-C750

+A -A
Autor
Beitrag
Valeros
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2011, 18:41
Hallo, also bin neu hier im Forum und hab ein Problem
Also ich besitze seit ungefähr einem Monat einen Samsung Le40C750.
Nun will ich meinen PC (steht allerdings in einem anderen Raum) per HDMI an meinen TV anschließen.
Meine Graka ist ne Radeon 5450HD mit HDMI Ausgang und als Betriebssystem benutze ich Vista 32Bit.
Ich kenn mich jetz nich so super gut mit PC's aus und dachte dass das nicht sooooo schwer sein kann Allerdings bekomm ich weder Ton noch Bild auf meinen TV und dieser wird nichtmal als Monitor erkannt.
Wäre nett wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte.
Schon mal danke im Voraus!


[Beitrag von Valeros am 16. Mai 2011, 18:42 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 17. Mai 2011, 15:27
Und wie lang ist das Kabel zwischen PC und Glotze?
Valeros
Neuling
#3 erstellt: 17. Mai 2011, 16:42
5 Meter, kann das denn mit der Länge zusammenhängen?
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 17. Mai 2011, 16:49
Bei >= 10 m schon.

Lief an dem Anschluss bisher ein Monitor? Auflösung richtig eingestellt? Desktop erweitert wenn 2. Monitor? Und selbstverständlich die aktuellen Catalyst Treiber vollständig installiert?!
Valeros
Neuling
#5 erstellt: 17. Mai 2011, 16:54
Treiber hab ich die neuesten heruntergeladen, desktop kann ich (in systemsteuerung bei anzeige) nicht erweitern, der springt immer wieder zurück auf einen monitor...
An dem Anschluss lief noch kein Monitor, mein standard monitor hat leider keinen HDMI_Eingang...
Kenn mich mit dem ganzen zeug halt auch nich so aus^^
Valeros
Neuling
#6 erstellt: 17. Mai 2011, 17:27
So, jetzt bin ich soweit dass der pc den Fernseher erkennt, allerdings sagt der tv immernoch dass keine signalquelle angeschlossen ist bzw ist der PC im TV bei Quellen grau hinterlegt...


[Beitrag von Valeros am 17. Mai 2011, 17:36 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#7 erstellt: 17. Mai 2011, 18:43
Was passiert im Control Center unter Desktops & Anzeigen beim drücken von Anzeigen erkennen?

Mal den PC booten bei angeschlossener und eingeschalteter Glotze.
Valeros
Neuling
#8 erstellt: 17. Mai 2011, 19:06
Da erscheint der Fernseher wie gesagt mit. Das mit dem Booten hab ich auch probiert, funzt nicht. Bin langsam am verzweifeln
Wie gesagt im catalyst Center ist der tv mit drin, bloß bekomm kein Bild drauf
Nick_HH
Gesperrt
#9 erstellt: 17. Mai 2011, 19:58
Die Auflösung auf 1080p 50 Hz einstellten, vielleicht klappt es auch mit 60 Hz. Und ich würde den anderen Monitor mal abziehen, auch beim booten.
Valeros
Neuling
#10 erstellt: 18. Mai 2011, 05:38
Also die Auflösung hab ich auf 1080p, allerdings mit 60Hz. Das mit dem Booten und anderen Monitor abziehen probier ich heut mal
Valeros
Neuling
#11 erstellt: 18. Mai 2011, 07:00
So hab jetz beim booten nur den tv dran gehabt, nix...
Das Problem ist dass ich ja nichtmal den HDMI Port am tv auswählen kann, der ist grau hinterlegt und es wird angezeigt: keine signalquelle angeschlossen...
Nick_HH
Gesperrt
#12 erstellt: 18. Mai 2011, 08:45
Ich würde den PC jetzt mal mit einem kurzen Kabel anschließen, eines das funktioniert, vom BR- oder DVD-Player. Selbst das billigste, einfachste Kabel sollte bei 5 m ein Bild machen, kann langsam nicht mehr sein.
Valeros
Neuling
#13 erstellt: 18. Mai 2011, 09:38
Hab jetz auch mal Samsung kontaktiert und die reden immer von einem HDMI/DVI Kabel. Vielleicht geht das bei dem tv nicht direkt über HDMI, vielleicht muss man am tv HDMI anschliessen und am pc über nen Adapter an den dvi out gehen?
Nick_HH
Gesperrt
#14 erstellt: 18. Mai 2011, 09:49
Die sabbeln Blödsinn, ich habe mein NB extra wegen eines HDMI-Anschlusses ausgesucht. An den AVR angeschlossen, geht, sogar 5.1 Ton. An den Toshiba direkt angeschlossen, ging auch sofort. Und jetzt läuft es seit ein paar Monaten am eigens dafür angeschafften Sony, anschließen, fertig. Erkannt wurde ein 'Sony TV', läuft auf 1080p 60 Hz.
Valeros
Neuling
#15 erstellt: 18. Mai 2011, 10:24
Ist schon merkwürdig, im catalyst Center wird der tv ja auch als Samsung erkannt, bloß der tv checkt nicht dass ein Rechner dranhängt. Werd morgen mal bei Samsung anrufen, mal schauen was rauskommt.
Danke erstmal für deine hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pc über Hdmi an Avr
MaikBae am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  2 Beiträge
A557 über HDMI mit PC
heribert999 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  4 Beiträge
Mehrkanalausgabe von PC über HDMI
pattex am 08.03.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2020  –  6 Beiträge
PC über DVI-HDMI an TV
moffoys am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  8 Beiträge
PC an TV über HDMI, kein Sound
Fleder am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  10 Beiträge
PC (Notebook) über HDMI an Verstärker anschliessen
duesselwelle am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  4 Beiträge
Pc an Onkyo 508 über HDMI frage
tbr79 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  3 Beiträge
PC Sound über HDMI an TV
Gakje am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  8 Beiträge
pc über hdmi an yamaha rx-v765
eazy0801 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  8 Beiträge
PC an AVR über HDMI oder?
Marv92 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen