Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sound an 2PC's gleichzeitig anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
fuzzi23
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2011, 17:41
Hallo,

mich nervt schon seit langem das ich zwar per KVM Switch von einem auf den anderen Rechner umschalten kann (unter verwendung eines Monitors), das ich aber dennoch immer wieder den Stecker meiner PC Boxen vom einen auf den anderen Rechner umstecken muss.

Nun dachte ich mir das ich dies einfach durch einen Y Kabel Adapter beheben kann. Meine Frage ist nun: Ist dies einfach so möglich, oder kann irgendetwas schaden davon tragen (Boxen, Rechner)? Was passiert zB wenn beide Rechner gerade Sound wiedergeben? Als Boxen verwende ich ganz einfache billige PC Lautsprecher. Weiß nicht genau wie man diese bezeichnet. Jedenfalls haben diese als Ausgang einen kleinen Klinkenstecker (ist das 3,5mm?). Nun habe ich an folgende Lösung gedacht: http://www.preissuch...5774262&pnr=1&foto=1
Kann ich diese Art von Adapter dafür nehmen? Bin mir nämlich bei den Anschlüßen nicht ganz sicher (sowohl männlich als auch weiblich, wie gesagt, denke es ist 3,5mm, halt ein kleiner Klinkenstecker). Und dann noch die Frage der Kabellänge. Sämtliche Kabel die ich gefunden habe haben nur eine Länge von 0,2m. Das wird recht knapp. Kennt jemand eine Quelle wo man vllt. eine etwas längere Version davon erwerben kann? Desweiteren steht ja auch dabei das beide Stecker mono sind. Die Boxen sind aber doch Stereo, wie verhält sich das?

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, bin nämlich so langsam am verzweifeln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Audioquellen gleichzeitig an Lautsprecher anschließen?
das_Apo am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  8 Beiträge
Stereoanlage an PC anschließen
n3xtg3n am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  13 Beiträge
Headset und 5.1 Boxen gleichzeitig anschließen
Equ4l1zer am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  5 Beiträge
Sound von PC und Xbox gleichzeitig abkapseln?
vollmilch am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  2 Beiträge
PC-Boxen UND Stereoanlage gleichzeitig an ESI Juli@ anschließen, realisierbar?
blackie62 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  9 Beiträge
Mikrofon und Sound gleichzeitig geht nicht
Apfelsound am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  2 Beiträge
spdif passthrough und intern decodieren gleichzeitig?
York_W am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  3 Beiträge
5.1 Sound an 2 PCs
Rosendorn365 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  4 Beiträge
hoher wiederstand an onbord sound anschließen?
schaltdraht am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  6 Beiträge
PC LS + HS gleichzeitig
Loom24 am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 123 )
  • Neuestes MitgliedRheingauner04
  • Gesamtzahl an Themen1.345.480
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.274