Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sound von PC und Xbox gleichzeitig abkapseln?

+A -A
Autor
Beitrag
vollmilch
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2010, 19:23
Hiho
ich hab ein kleines Problem bei dem es sich um eine Sache im hifi Bereich geht, und da hab ich mir gedacht, dass ich hier bestimmt gut aufgehoben bin ^^.

Kurz mal der Sachverhalt :D :
Ich habe meine Xbox heute an meinem Monitor (asus vw225) angeschlossen via DVI zu HDMI Adapter. Da hatte ich natürlich keinen Sound, also hab ich die beiden Cinchstecker die am Komponentenkabel hängen an meine alten billigen Speedlink Boxen angeschlossen. Zudem benutze ich ein Turtle Beach x11 an meiner Xbox. Also habe ich das Headset halt auch noch an meine Xbox angeschlossen.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ist es möglich mit dem Headset den Ton von der Xbox abzugreifen UND vom PC? Also den Ton von der Xbox bekomme ich ins Headset aber es fehlt halt der Ton vom PC da ich die Boxen ja nur mit dem PC ODER der Xbox verbinden kann. Es geht nämlich darum, dass ich gerne mit meinen Freunden die keine Xbox haben in Teamspeak reden möchte während ich Xbox zocke.


[Beitrag von vollmilch am 04. Dez 2010, 19:24 bearbeitet]
vollmilch
Neuling
#2 erstellt: 04. Dez 2010, 20:03
Also ich hab grad mal so ein Bisschen nachgedacht. Hier mal ne original Anleitung, mein Fall wäre ungefähr der 2. beschreibung

Man muss ja das Audiokabel vom Headset in die Buchse vom Splitter stecken. Was wäre also wenn ich einen Y-Klinkenstecker nehme, den in die Buchse stecke, das Audiokabel in eine Buchse vom Y-Stecker stecke und mir dann ein Klinke auf Klinke Kabel kaufe und dieses dann in die andere Buchse vom Y-Stecker stecke und die andere Seite in meine Soundkarte vom PC?
Klingt jetz 'n bisschen kompliziert aber wollte nur wissen ob da nich was kaputt geht oder ob das überhaupt funktioniert bevor ich mir die Kabel dafür kaufe.
Danke schonmal im Vorraus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gleichzeitig Sound auf TV und PC?
Patrick1980 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  2 Beiträge
XBOX 360 Sound über PC Lautsprecher
VIVA.XY am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  3 Beiträge
PC Sound gleichzeitig über Monitor und Av Receiver
viva-la-mucho am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  4 Beiträge
ATI HDMI Sound und PC-Onboard Sound gleichzeitig ansteuern
nixdagibts am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  17 Beiträge
DIGITALER UND ANALOGEN SOUND GLEICHZEITIG AUSGEBEN
haschischopi am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  2 Beiträge
Anlage und PC Boxen über Soundkarte gleichzeitig?
Pubai am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  3 Beiträge
2x sound signal von pc
FreshPrince2k5 am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  5 Beiträge
spdif passthrough und intern decodieren gleichzeitig?
York_W am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  3 Beiträge
Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig
ralfe am 16.07.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  4 Beiträge
Sound?
sascha161 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedcenocuecue
  • Gesamtzahl an Themen1.345.930
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.948