Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundkarte: Analog- und Digitalausgang gleichzeitig

+A -A
Autor
Beitrag
abgestumpft
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2007, 22:53
Hi,

ich habe das Asus P5B Deluxe/WiFi-AP und Windows Vista Ultimate 32bit.
Meine PC boxen (2.1) habe ich analog an die onboard soundkarte angeschlossen. Gleichzeitig habe ich via digital koax-kabel meine 5.1 Anlage im Wohnzimmer dran.

Problem: ich kann den Sound entweder über die PC boxen (analogausgang) ODER über die Anlage digital hoeren.

Technisch sollte eine Ausgabe gleichzeitig über beides funktionieren: lasse ich z.B. im Wohnzimmer musik laufen, dann höhre ich gleichzeitig sound über die PC boxen, wenn ich ein testsignal von windows rausschicke...

Meine Frage:
Gibt es eine Mixer software, mit der ich analog und digital Ausgang gleichzeitig ansteuern kann?

Oder andere clevere Lösungen?

Was ich noch versucht hab:
über den Tape-out des Receivers die PC boxen über ein 10m kable wieder anschliessen. problem ist: bei meinem Receiver werden digitale signale nur über den optischen ausgang ausgegeben :-(

Danke schonmal!
Sebastian
khm
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mrz 2007, 20:51
also software mäßig wüsste ich nicht wie man beide ausgänge befeuern kann, ausser es gibt irgendwo so ein kleines freeware progi welches du ergoogelst, bezweifle ich aber.

würde dass ganze hardwaremäßig angehen:
welchen anschluss hat der eingang deines 2.1 systems?
vielleicht kann man da was über den kopfhörer ausgang deines recievers machen, sofern dieser den sound deiner 5.1 anlage nicht stoppt und nur mehr über kopfhörer ausgibt wenn du kopfhörer ansteckst.

oder du setzt einen splitter zwischen pc-ausgang und deinen zwei soundsystemen, könnte mit den richtigen adaptern auch klappen.

schreib mal welche ein und ausgänge du verfügung hast!

grüsse aus austria
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte mit symmetrischem Digitalausgang
PhrozenSilicon am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  5 Beiträge
Soundkarte: Digital & Analog out gleichzeitig nutzen?
aaron_ am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
Soundkarte mit 7.1 als analog und SPDIF (gleichzeitig)
Atropos am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  6 Beiträge
Soundkarte nur mit Digitalausgang
Heiner2 am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  5 Beiträge
Günstige Soundkarte mit Digitalausgang
4qmm am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  3 Beiträge
Digital & Analog gleichzeitig möglich?
tyr43l am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  9 Beiträge
5.1 Soundkarte mit Digitalausgang gesucht
Kruemelix am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  14 Beiträge
Soundkarte Digitalausgang Mehrkanal (Prodigy HD2 )
easylistener am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  4 Beiträge
Qualität Digitalausgang
peterz am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  12 Beiträge
Soundkarte + OnBoard gleichzeitig
Simser1 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 143 )
  • Neuestes Mitgliedterrabyte452
  • Gesamtzahl an Themen1.346.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.103