Soundkarte mit 7.1 als analog und SPDIF (gleichzeitig)

+A -A
Autor
Beitrag
Atropos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2005, 00:39
Hallo!
Ich suche eine Soundkarte die mir 7.1 analog anbietet(für Computer Spiele etc) und gleichzeitig auch einen SPDIF Ausgang (für das Heimkino). Das heisst ich möchte nicht ständig umstecken wenn ich nun das eine brauchen und dann das andere)

Habe dafür nur die X-Fi Platinum und Fatality gesehen die aber das ist einem extra kasten haben den man vorne reingeben muss...nur habe ich vorne eine klappe und da kann ich das nicht immer angesteckt lassen.
oder gibt es vielleicht eine möglichkeit alles am X-Fi Music anzuschliessen?
silberfux
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2005, 10:22
Hi, wie wäre es mit einer Terratec Aureon 7.1. PCI. Ich weiß allerdings nicht, wie man um den PC herum so viele Lautsprecher hinstellen soll. M.E. ist da 5.1 mehr als genug.

Gruß Silberfux
soras
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Nov 2005, 12:44
Hi,

ich habe die Terratec Aureon 7.1 Space, die hat optischen SPDIF Ein-/Ausgang und 24-Bit Analog Ein-/Ausgänge.

http://soundde.terra...file=article&sid=149
Atropos
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Nov 2005, 14:37
ist die Terratec zum Musik hören besser geeignet als die X-Fi? weil preislich sind sie ja beide gleich.
nur für Spiele bietet sie halt nur EAX 2.0
soras
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Nov 2005, 15:11
Die Terratec hat einen recht guten Analogteil. Musik höre ich über den optischen SPDIF Ausgang nur für die normale TV-Wiedergabe benutze ich den Analogteil. Ob die X-Fi Platinum besser ist, kann ich dir nicht sagen. Aber ich finde bei der Terratec gut, dass alle Anschlüsse hinten sind und ich keinen extra Einschub brauche. Preislich ist die X-Fi fast doppelt so teuer.
silberfux
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2005, 01:07
Hi, ich habe an einem meiner PC´s eine Terratec Aureon 5.1 PCI. Der analoge Ausgang ist durchschnittlich. Der digitale Ausgang funktioniert prima. Und auch der digitale Eingang. für den Preis von unter 20 € finde ich das eine Super-Lösung, wenn man Musik über digital out betreiben kann.

Gruß Silberfux
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SPDIF-Signal mit der Soundkarte zu Analog-Signal umwandeln!
Clausismus am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  3 Beiträge
Verständnisfrage: 7.1 analog (Soundkarte --> Receiver)
R-X am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  2 Beiträge
Soundkarte: Digital & Analog out gleichzeitig nutzen?
aaron_ am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
SPDIF & Analog simultan nutzen +2 Soundkarten
AllOnline am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  2 Beiträge
Soundkarte: Analog- und Digitalausgang gleichzeitig
abgestumpft am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  2 Beiträge
externe 7.1 Soundkarte / Alternative?
Hivemind am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  9 Beiträge
SPDIF und Analog "gleichzeitig" unter Vista !
Omsel am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  7 Beiträge
spdif passthrough und intern decodieren gleichzeitig?
York_W am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  3 Beiträge
7.1 Soundkarte mit dd/dts fähigem spdif input gesucht!
nutsymtom am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
Laptop per SPDIF an Soundkarte
Snoda am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Bose
  • Logitech
  • Sonos
  • Teufel
  • Yamaha
  • Sony
  • LG
  • Samsung
  • Creative

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder819.537 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedOlibaba
  • Gesamtzahl an Themen1.368.302
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.061.674