Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


SPDIF und Analog "gleichzeitig" unter Vista !

+A -A
Autor
Beitrag
Omsel
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jul 2007, 14:32
Hallo.....!
ich hoffe mal einer kann mir helfen....was muss ich machen wenn ich Musik hören will und das ganze gleichzeitig aus den Boxen des PC´s und dem angeschlossenen Receiver...

Ich bekomm es einfach net hin...und im ganzen Internet steht einfach nur Kacke und ich finde keine Lösung !


Ich kann nun einstellen das er entweder "alle" Sounds über den Receiver abspielt oder alles über die PC-Boxen !



So in etwa sieht es bei mir aus.....oben rechts steht "SPDIF" und nebenan ist der Media-Player und der Balken schlägt auch grün aus wenn musik läuft....


Wechsel ich oben rechts unter GERÄTE dann auf Terratec Aureon 7.1 ( meine Soundkarte ) dann zeicht er mir nix an....aber an der stelle solle dann "auch" das Media-Player-Symbol stehen....aber in der Sparte steht nix.....!


Was zur Hölle muss ich machen, dass aus beiden Ausgängen gleichzeitig SOund kommt....das kann doch net so schwer sein !
stryper
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 14. Feb 2008, 21:21
XP installieren und den Bullshit names Vista dem Bill Gates um die Ohren hauen.

So sieht`s aus.

Nein, ehrlich. Das geht unter Vista nicht, keine Chance.
sn0opy
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Feb 2008, 22:50
das geht schon - das hängt letztendes nur vom treiber ab.
Wookie
Stammgast
#4 erstellt: 16. Feb 2008, 18:15

sn0opy schrieb:
das geht schon - das hängt letztendes nur vom treiber ab.
Genau. Bei meinen Creative-Soundkarten gibt es eine da geht das und bei der anderen kann man nur SPDIF oder analog haben
Ewinem
Neuling
#5 erstellt: 16. Feb 2008, 22:52

Bei meinen Creative-Soundkarten gibt es eine da geht das und bei der anderen kann man nur SPDIF oder analog haben

Jap genau so ist es... hab mir vor einigen Wochen die elite pro gekauft und mich natürlich vorher drüber erkundigt, das mit analog und digital gleichzeitig geht anscheinend wirklich nur mit der elite pro - sprich die teuerste Version, wo man noch diese schöne extrabox hat...

bei mir gehts jedenfalls: hab meine Anlage über 6 Kanal analog und über digital angeschlossen, das einzige Problem ist, dass wenn ich die Anlage (auch die Z-5500) über den digitalen Weg ansteuere, dann knackst die. Allerdings nur wenn ich viel mit dem Rechner mache (z.B. scrolle oder neue Programme öffne)undauch nur bei Titeln mit höhere Qualität (also alles jenseits der 256kbs).


[Beitrag von Ewinem am 16. Feb 2008, 22:54 bearbeitet]
Wookie
Stammgast
#6 erstellt: 17. Feb 2008, 11:27
Mit meiner Audigy 2 geht das komischerweise auch - also nicht die teuerste Karte
Ewinem
Neuling
#7 erstellt: 17. Feb 2008, 11:43
Ha hab gerade die neusten Treiber von Creative installiert und siehe da, kein Knacksen mehr beim digitalen Musik hören...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zur Info: Analog und Digital Audio gleichzeitig unter Vista
fillip am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  6 Beiträge
spdif unter vista
norsemann am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  2 Beiträge
spdif und klinke gleichzeitig
sony21 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  6 Beiträge
Asio / Spdif unter Vista
bentom am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  9 Beiträge
Soundkarte mit 7.1 als analog und SPDIF (gleichzeitig)
Atropos am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  6 Beiträge
Soundkarte: Analog- und Digitalausgang gleichzeitig
abgestumpft am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  2 Beiträge
Logitech AudioHub unter Vista
an[Dre] am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  4 Beiträge
SPDIF & Analog simultan nutzen +2 Soundkarten
AllOnline am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  2 Beiträge
Soundkarte: Digital & Analog out gleichzeitig nutzen?
aaron_ am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
ac3 passthrough funzt unter Vista nicht mehr
Micc am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.799