PC Sound gleichzeitig über Monitor und Av Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
viva-la-mucho
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2007, 23:37
Hallo,
ich habe meinen PC gleichzeitig an meinen Monitor im Arbeitszimmer und an meinen TV im Wohnzimmer angeschlossen. Und zwar mit einem VGA Switch. Also ist das Bild auf beiden Screens gleich! Funktioniert!

Dann wollte ich auch den Ton vom PC im Wohnzimmer und Arbeitszimmer haben! Je nach dem von wo aus ich den PC gerade bediene. Also hab ich den Monitor ganz normal an die Soundkarte angeschlossen. Um Sound im Wohnzimmer zu haben, habe ich den PC mit einer externen USB Soundkarte an meinen AV Receiver angeschlossen. Das funktioniert nur nicht so ganz wie ich es mir vorgestellt habe.

Der Sound vom Firefox, z.b. bei youtube läuft über die Monitorboxen! Aber der Sound vom MediaPlayer/VLC über den AV Receiver. Möchte aber gerne das der Sound gleichzeitig über beide Systeme läuft, so das ich nicht jedes Mal an den PC muss und die externe Soundkarte reinstecken muss, wenn ich den PC im Wohnzimmer bediene.
Also meine Frage, wo kann ich einstellen das beide Lautsprecher gleichzeitig angesprochen werden? So das ich, wenn ich am Monitor (und den AV Receiver aushabe) der Sound über die Monitorlautsprecher läuft und wenn ich am TV bin (und den Monitor aushabe) der Sound über den AV Receiver läuft?

Vielen Dank im Voraus!

Gruss
Mucho
Fir3storm
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2007, 01:13
Dazu musst du den Ausgang einer Karte einfach nur aufsplitten mit sowas z.B.
Die zusätzliche Karte war ein überflüssiger Fehlkauf.
Hivemind
Inventar
#3 erstellt: 09. Nov 2007, 01:41
Hmm muss sagen, dass ich gerade mit dieser Kupplung schlechte Erfahrungen gemacht habe, hatte davon eine geholt und gebrummt, hmm nagut umgetauscht, die brummt auch wieder, nun losgerannt und mir sowas geholt:
http://cgi.ebay.de/0...QQrdZ1QQcmdZViewItem
cool Brummen weg
viva-la-mucho
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Nov 2007, 02:38
Super vielen Dank! Habs soeben bestellt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an Monitor und AV Receiver anschließen!
viva-la-mucho am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  6 Beiträge
To ausgabe am PC über HDMI und Klinke gleichzeitig möglich?
realmadridcf09 am 04.11.2020  –  Letzte Antwort am 04.11.2020  –  8 Beiträge
Sound von PC und Xbox gleichzeitig abkapseln?
vollmilch am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  2 Beiträge
TFT Monitor - PC Sound Problem
parazitu am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  9 Beiträge
Gleichzeitig Sound auf TV und PC?
Patrick1980 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  2 Beiträge
PC 5.1 Sound auf AV-Receiver
ardent77 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  10 Beiträge
5.1 Sound(PC) ->HDMI->AV-Receiver
#MrMax# am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  2 Beiträge
ATI HDMI Sound und PC-Onboard Sound gleichzeitig ansteuern
nixdagibts am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  17 Beiträge
Sound über 2 Geräte als Standardgerät gleichzeitig ausgeben (Windows 7)
Kuhni_Kühnast am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  2 Beiträge
PC Sound über Surround Receiver hören
.j0ki am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.348