Lautsprecher am PC und TV gleichzeitig?

+A -A
Autor
Beitrag
Tausendsascha
Stammgast
#1 erstellt: 25. Apr 2019, 11:58
Moinsen,

ich habe an meinem PC Standart Lautsprecher dran und mein TV per HDMI angeschlossen. Jetzt kann ich entweder nur den Sound über den PC zu den Lautsprechern augeben oder nur über das HDMI an den TV. Gibt es da ne Softwarelösung, um beides gleichzeitig zum laufen zu bringen oder muss ich z.B. mir ein zweites Boxenpaar + Adapter für den TV kaufen?
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2019, 13:15
Soviel ich weiß, kann jeder Audioquelle am PC immer nur ein digitales Wiedergabegerät ansteuern, mit dem sie kommuniziert. Entweder die interne Soundkarte für die Standard-Lautsprecher, oder den TV per HDMI, der quasi eine externe Soundkarte darstellt. Eine Software, um diese technisch bedingte Gegebenheit zu umgehen, ist mir nicht bekannt.

Was funktioniert und ich schon gemacht habe, ist die Audiowiedergabe mit 2 Audioplayern, wenn zumindest einer nicht auf die Windows-Einstellungen zurückgreift, und intern für ein anderes Wiedergabegerät konfiguriert werden kann. Dieses habe ich am Laptop zur parallen Wiedergabe von Musik über die PA-Anlage bei einer Party und das Vorhören von Musik über den internen Soundchip verwendet.

Slati
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 25. Apr 2019, 16:10
Ähm, den Ton parallel über den Lautsprecherausgang und den HDMI über den Tv abzuspielen, wäre sicherlich auch keine wirklich gute Idee, Stichwort Lipsync...
JBeck
Gesperrt
#4 erstellt: 29. Apr 2019, 08:26
Es gäbe möglicherweise eine Lösung,

https://www.vb-audio.com/Voicemeeter/index.htm

Ein Mischpult für den PC mit zwei Ausgängen.
sealpin
Inventar
#5 erstellt: 29. Apr 2019, 08:35
Nicht nur möglicherweise: ich nutze Voicemeter um zwei USB Soundkarten parallel anzusteuern. Geht prima.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gleichzeitig Sound auf TV und PC?
Patrick1980 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  2 Beiträge
Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig
ralfe am 16.07.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  4 Beiträge
Lautsprecher und 880 Pro gleichzeitig am PC anschließen
zenturio_xy am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  4 Beiträge
Verstärker am PC UND CD-Player gleichzeitig
Dave90 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  7 Beiträge
Wie 2 Funkkopfhörer gleichzeitig am PC nutzen
oribi am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  2 Beiträge
PC LS + HS gleichzeitig
Loom24 am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  2 Beiträge
Concept G THX 7.1 an PC und TV gleichzeitig anschliessen
timsn am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  4 Beiträge
Headset: Gespräche; Lautsprecher: Musik -> Gleichzeitig
Philipp= am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  6 Beiträge
TV am PC, Fragen...
florifantasy am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  5 Beiträge
TV am PC...
mahrko am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.119

Hersteller in diesem Thread Widget schließen