Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Concept G THX 7.1 an PC und TV gleichzeitig anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
timsn
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2005, 21:30
Servus erstmal,
ich habe mir vor kurzem das Concept G THX gegönnt um hauptsächlich Musik zu hören. Funktioniert alles wunderbar, jedoch wäre es jetzt natürlich nicht schlecht, zusätzlich zum Musik hören, bzw. Zocken am Pc, das System am Fernseher anzuschliessen, damit ich beim DVD und TV schauen, sowie beim Playstation spielen auch vom System profitiere. Meine Frage also, ob es nun ein Kabel oder eine andere Möglichkeit gibt um das System gleichzeitig an beide Geräte anzuschliessen. Ich danke schonmal im Vorraus ;-)

Gruss timsn
FATALITY
Stammgast
#2 erstellt: 27. Dez 2005, 21:56
Dazu brauchst Du nen AV-Receiver, an den du alle Geräte sowie natürlich das Concept G mit anschließt. Am Receiver kannste dann ganz bequem per Fernbedienung umschalten, je nachdem, ob du PC zockst, Playstation zockst oder auch DVD guckst/Musik über DVD Player hörst.

MfG
Carlos
timsn
Neuling
#3 erstellt: 28. Dez 2005, 11:55
ja gut an nen AV-Receiver hab ich auch schon gedacht, aber anscheinend gibts keine billigere Variante

Kann mir jemand nen guten AV-Receiver vorschlagen?
Ein AV-Receiver verstärkt ja auch die Leistung der Anlage
oder?
FATALITY
Stammgast
#4 erstellt: 28. Dez 2005, 20:52
Ich persönlich hab nen Yamaha, aber das ist Geschmackssache. Die beste Lösung wäre Probehören. Und am besten Geräte von Yamaha, Denon, Harman Kardon, Onkyo etc., sind alles ordentliche Hersteller.
Die Leistung steigt natürlich durch einen Receiver, weil du die Lautsprecher dann direkt an den Receiver klemmst, und der Subwoofer dadurch die Endstufe für sich alleine hat. Kannst auch mal ein bisschen die Forum-Suche benutzen, da findest du bestimmt noch ein bisschen was Interessantes zu deiner Frage.

MfG
Carlos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem: PC <-> Concept G 7.1
AresAthlon am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  7 Beiträge
Decoderstation für Teufel Concept G THX 7.1
Dekvii am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  2 Beiträge
PC(XFI) + T-Home Box an Teufel Concept G THX 7.1 anschließen
campari am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  2 Beiträge
teufel concept g thx 7.1
graf-chris am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  9 Beiträge
PC Teufel Concept G THX 7.1 oder besseres?
gerDman am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  5 Beiträge
Teufel Concept G Thx 7.1 an Audigy 2
angeldrughead am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  6 Beiträge
Logitech Z-5500 oder Teufel Concept G THX 7.1
Andre84 am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  4 Beiträge
Teufel Concept G 7.1 THX Anschlussproblem?
commander_25 am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  2 Beiträge
Concept G 7.1 THX Subwoofer problem
Fiddy_Cent am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  4 Beiträge
problem mit teufel concept g thx 7.1
shroombab am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglieddima_1984
  • Gesamtzahl an Themen1.344.984
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.961