Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Problem: PC <-> Concept G 7.1

+A -A
Autor
Beitrag
AresAthlon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jun 2007, 10:46
Hallo,

hab hier von Teufel ein Concept G 7.1 THX und nun folgendes Problem.

Beim Anschluss an den Onboard 7.1 Soundchip (keine Umstellungsmöglichkeit von wegen Bass - Management, etc.), frißt das G den Sound der aus den Ausgängen kommt nicht (Hab geprüft, rauskommen tut definitiv was, nur schluckts das G ned). Stattdessen läuft es nur mit den 2 Frontboxen und selbst da... schlecht. Teufels CEM hatte dagegen kein Problem mit der Onboard - Lösung.

Das ist doch schonmal Mist, weil das müßte doch eigtl. gehen, oder spricht da was dagegen?

Weiter...
Hab jetzt ne Creative Audigy SE eingebaut. Die hat ja angeblich 7.1 Sound, aber nur Asgänge für Front, Rear und Center/Sub (+ einen digitalen, den das G ja nicht schlucken kann), jedoch keinen für Side.
Hab mir diesen "Anschluss - Thread" oben durchgelesen. Gilt jetzt praktisch auch für das G, dass ich die Side Speaker mittels diesen 1x Klinke auf 3x Cinch mit zu Center/Sub bzw mit zu den den Rears anschließen muss? Und dann funktioniert es so wie es soll, sprich "perfekt"?

Danke schonmal!
teuchi
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jun 2007, 14:08
Hi

Das Teufel-System hat nur analoge Eingänge.

Die Audigy SE hat zwar 7.1 Sound aber den nur in digitaler Form. Je nach Einstellung wird entweder aus der grünen Buchse an der Karte Digital-7.1 ausgegeben oder er wird als Mikro-Eingang genuzt. In analoger Form kann die Karte nur 5.1 ausgeben.

wenn deine On-Board-Soundkarte 7.1 in Form von 4x Klinke-Buchse also somit analog ausgibt wäre die deine beste Wahl.

Bei vielen On-Board-Karten kann man einstellen ob sie das Signal analog oder digital ausgeben sollen, eventuel mal an der Stellen prüfen ob das auf digital steht.

MfG teuchi
AresAthlon
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Jun 2007, 17:24
Ja, hm, also das Onboard Ding gibt definitiv analogen Sound raus. Nur das G kann diese Signale seltsamerweise nicht verarbeiten...

5.1 funktioniert ja, und in Teufels Bedienungsanleitung wird das G ja an ne Adigy 2 ZS angeschlossen, die ja analog glaub ich auch nur nen 5.1 Ausgang hat. Was ist denn mit der Möglichkeit das G mittels diesen 3x Cinch auf 1x Klinke an ner 5.1 Soundkarte anzuschließen? Irendeinen Sinn muss es doch schier machen, dass Teufel die dazugelegt hat...?
AresAthlon
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Jun 2007, 19:46
Hilfää?
pHoBiUs
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jun 2007, 01:48
Hast du dir die Audigy gekauft?
Wieso dann die SE? Hättest du dir gleich eine Audigy 2 ZS gekauft, hättest du kein Problem. Ich hab (wie du aus Signatur rauslesen kannst) auch ein Teufel Concept G 7.1 System und ich habe den kauf der beiden Komponenten nie bereut. Erstklassiger Sound für den Preis und es funktioniert alles Tadellos... Falls du die Karte zurückgeben kannst, würde ich das machen und mir eine echte 7.1 Karte kaufen...
AresAthlon
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Jun 2007, 13:31
jaa, ich hab mir mittlerweile ne X-Fi Music geholt, jetzt funzts.... das einzige Problem is jetzt noch, dass das Soundsignal bei diesem CMSS-3D Upmix Zeug so unsauber ist, dass die Boxen gleich so reissende Geräusche von sich geben!
:-O

(siehe Thread: Surround Upmix: Probleme mit X-Fi und CMSS-3D)
AresAthlon
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Jun 2007, 19:06
...hat sich auch erledigt.... funzt nun wunderbar. :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Concept G 7.1 THX Subwoofer problem
Fiddy_Cent am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  4 Beiträge
problem mit teufel concept g thx 7.1
shroombab am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  7 Beiträge
Logitech Z-5500 oder Teufel Concept G THX 7.1
Andre84 am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  4 Beiträge
Concept G THX 7.1 an PC und TV gleichzeitig anschliessen
timsn am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  4 Beiträge
PC Teufel Concept G THX 7.1 oder besseres?
gerDman am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  5 Beiträge
Reciever für Teufel Concept G 7.1
Goop am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  5 Beiträge
Decoderstation für Teufel Concept G THX 7.1
Dekvii am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  2 Beiträge
Problem X-fi Music + Concept G
Denone-joghurt am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  6 Beiträge
teufel concept g thx 7.1
graf-chris am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  9 Beiträge
Medionlaptop MD 96500 + Teufel Concept g 7.1 THX = :|
brummbääär am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedThomson83
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.832