Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Teufel Concept G Thx 7.1 an Audigy 2

+A -A
Autor
Beitrag
angeldrughead
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jun 2007, 13:34
Hallo Liebe Hifi-Forum gemeinde,

Ich habe folgende Frage, ich habe ein Teufel Concept G Thx 7.1 System, welches ich momentan an einer X-Fi Extreme Music betreibe, aber dort gefällt mir irgendwie der klang nicht wirklich, zuvor hatte ich das System an einer Audigy 1 SE hängen, und dort war der Sound ganz in ordnung, nun habe ich mir bei Ebay, eine Audigy 2 ersteigert, mit dem Problem das ich erst später gesehen hab, das diese kein 7.1 unterstützt, weil es nur eine 6.1 Karte ist und nicht die Audigy 2 ZS, nun die frage, werde ich das Teufel Concept G Thx 7.1 auch an der Audigy 2 6.1 Karte betreiben können? Und welche einbussen muss ich dann in Kauf nehmen? ich höre eigentlich nur Musik mit meinem System

Liebe Grüße
Jan
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2007, 13:57
also was im prinzip ginge..wärre wenn du die Ls die daas system zum 6.1/7.1 aufbaust...zu "einen Ls" machst und die signale per y-adapter zu eins machst.....dann hörst du aus beiden nur den selben ton.....viel geht da nicht verloren..aber wieso hörst du über ein 7.1 system nur musik?...ich übe mal kritik daran...und sagen ein avr und 2 regalboxen hätten da mehr gebracht
angeldrughead
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jun 2007, 14:03
Das Frage ich mich auch manchmal, hatte zuvor das Teufel Concept E Magnum, und war eigentlich ganz zufrieden mit dem Sound, und hab dann einfach aufgerüstet auf den grossen Bruder, ohne groß nachzudenken wieso und weshalb... ich dacht einfach es wird mehr leistung bringen, aber der Unterschied ist kaum hörbar.

Vieleicht hätt ich mich vorher informieren sollen, die 6.1 Soundkarte hab ich ganz günstig bekommen, deshalb hab ich zugeschlagen...

naja, das mit den adaptern versteh ich zwar noch nicht so ganz wie ich das zu einem machen soll

Liebe Grüße
Jan
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2007, 14:09
ach..da fällt mir es grad auf.....hab vorhin an Cinch anstatt an Klinke gedacht....

im prinzip kannst du da nur hoffen..das der upmix des sub es selber macht...oder die kabel von den Ls selbst die zum sub gehen..zusammen schnürren und dann anstatt 4 nur 2 an den sub...aber ob das technisch so klappt weiss ich nicht
gr1zzly
Inventar
#5 erstellt: 07. Jun 2007, 17:11
@angeldrughead: Inwiefern bist du denn mit dem Klang der Xfi nicht zufrieden?
Hast du irgendwelche Klangver(schlimm)besserer eingestellt? Stimmt das Bassmanagement?

Ich fand den Klang meiner Audigy1 immer irgendwie matschig, durch das interne Resampling des Chips auf 48kHz (egal ob Analog- oder Digitalausgabe) Soweit ich weiß, hat die Xfi das Problem nicht mehr, ich hab sie aber selbst nicht.
angeldrughead
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jun 2007, 19:49
Ich weiss nicht ich find die übersteuert einfach komplett, der Bass ist am schlimmsten, und der Crystalizer ist irgendwie garnicht brauchbar (wenn ich den crystalizer einschalte wird der bass nochmal hefitger, und ich hab einfach keinen bock mich stundenlang hinzusetzen und irgendwelche einigermassen passenden werte einzustellen, brauchte ich ja bei der audigy 1 se auch nicht :-) )

Ich fand den Klang von meiner Audigy 1 SE um längen besser, diese kann ich aber nicht mehr benutzen da sie mir anscheinend durchgebratzelt ist, er erkennt sie zwar lässt sich auch installen aber spielt keinen ton mehr ab...

also ich glaube ich mag die audigys lieber hören


[Beitrag von angeldrughead am 07. Jun 2007, 19:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept G 7.1 THX Anschlussproblem?
commander_25 am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  2 Beiträge
Decoderstation für Teufel Concept G THX 7.1
Dekvii am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  2 Beiträge
teufel concept g thx 7.1
graf-chris am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  9 Beiträge
Problem: PC <-> Concept G 7.1
AresAthlon am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  7 Beiträge
PC(XFI) + T-Home Box an Teufel Concept G THX 7.1 anschließen
campari am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  2 Beiträge
PC Teufel Concept G THX 7.1 oder besseres?
gerDman am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  5 Beiträge
problem mit teufel concept g thx 7.1
shroombab am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  7 Beiträge
Suche nach optimaler Einstellung für Teufel Concept G THX
666DemonaZ666 am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  3 Beiträge
Logitech Z-5500 oder Teufel Concept G THX 7.1
Andre84 am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  4 Beiträge
Medionlaptop MD 96500 + Teufel Concept g 7.1 THX = :|
brummbääär am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 114 )
  • Neuestes Mitgliedsharequest
  • Gesamtzahl an Themen1.345.644
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.079