Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


TV am PC...

+A -A
Autor
Beitrag
mahrko
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Mrz 2004, 19:43
Ich weiss nich.. wahrscheinlich auch das falsche Forum aber ich versuchs mal

hab Aldirechner (3Ghz 200GB vom letzten Mittwoch) un möchte TV sehn können am PC...

Problem is nur.. wir haben kein Kabel sondern Sat-Schüssel.. hab am PC aber nur ein Antennenkabeleingang, kein Sat und kein Scart... nur Scartausgang.

Bis jetzt kann ich nur die ersten 3 Programme sehen (ARD ZDF SWR über normale Antenne)...


ich dacht vielleicht das Satkabel in Receiver und von dort ein Kabel das von Scartausgang auf Antennenkabel wechselt?


geht sowas? gibts sowas?
teuchi
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mrz 2004, 19:49
klar geht
kannst halt nicht am PC umschalten sondern am Reciever
ach und Kabel von Scart auf normales Antennen-Kabel gibt es nicht soweit ich weiss, aber der Rechner hat doch nen Video-Eingang an der Grafikkarte und nen Line-IN an der Sound-Karte und es gibt Kabel von Scart auf genau diese anschlüsse.

Die quallität ist aber nicht so toll und die TV-Karte in dem Rechner brauchst eigentlich garnicht dafür
teuchi
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mrz 2004, 19:56
Du kannst auch den einfachen Ausgang des recievers mit dem antennen eingang der TV-Karte verbinden...ist sehr güstig weil viele so ein kabel noch im keller liegen haben
mahrko
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Mrz 2004, 20:01
danke erstmal für die schnelle Antwort.


klar geht
;-)

kannst halt nicht am PC umschalten sondern am Reciever
ja das dacht ich mir schon..


ach und Kabel von Scart auf normales Antennen-Kabel gibt es nicht soweit ich weiss,


aber der Rechner hat doch nen Video-Eingang

heißt der SPDIF In?

an der Grafikkarte und nen Line-IN an der Sound-Karte
den Anschluss hab ich gefunden


Die quallität ist aber nicht so toll und die TV-Karte in dem Rechner brauchst eigentlich garnicht dafür

kann man da nix gegen machen?

Du kannst auch den einfachen Ausgang des recievers mit dem antennen eingang der TV-Karte verbinden...ist sehr güstig weil viele so ein kabel noch im keller liegen haben
das hab ich versucht..un Automatisch Programmsuchlauf laufen lassen..
aber es fand wieder nur die ersten 3 Programme

ich hab gehofft es findet sowas wie den AV Kanal (wie am TV halt) und dass ich dann die Programme am Receiver steuern kann.. ging leider nicht


[Beitrag von mahrko am 27. Mrz 2004, 20:04 bearbeitet]
Tommy_Angel
Inventar
#5 erstellt: 28. Mrz 2004, 11:03
Hallo, Markho,

den PC hab ich auch. Angeblich soll er besonders leise sein. Da ich ihn als Videorecorder nutzen will stört doch das Lüftergeräusch. Wie ist es bei Dir, hörst Du das?
mahrko
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Mrz 2004, 12:26
Hallo Tommy, ich bin auch zuerst ein wenig erschrocken als ich hochgefahren habe wie laut es ist. Aber ist nur beim hochfahren kurz laut. Danach hör ich ihn fast nicht (Staßenlärm bei offenem Fenster oder laute Musik*g*)

Wenns wirklich mal ganz leise ist brummelt er ein bisschen vor sich hin.
Tommy_Angel
Inventar
#7 erstellt: 29. Mrz 2004, 07:07
oki
teuchi
Stammgast
#8 erstellt: 29. Mrz 2004, 15:59
Das ding ist laut???
hmm ich hab auch nen aldi-PC aber schon etwas älter und der war super leise aber er wurde mir zu heiß und da hab ich nen Gehäuselüfter eingebaut leider ein billigteil was halt jetzt das einzige ist was ich von dem PC höre.
Der Nachfolger von meinem hatte ein passives Netzteil und ne direckte seitliche Gehäuseentlüftung und denn hat ein Kumpel von mir und der ist absolut lautlos aber ab 3stunden wird der auch sehr warm.
teuchi
Stammgast
#9 erstellt: 29. Mrz 2004, 16:03
der SPDIF ist ein Digitaler Eingang der Soundkarte
hey beim Aldi Rechner ist doch eigentlich ne genaue Beschreibung der Anschlüsse dabei.

das mit dem einfachen antennenkabel muss aber gehn sonst stimmt da was nicht mit deinem reciever

hinten am Reciever ist ein kleiner schalter mit dem schaltest du das testbild ein und dann lass den rechner nochmal suchen...meist gibt es auch nen kleinen Schlitz-schrauben-regler mit dem kann man die Ausgangsfrequenz des Signals ändern fals sich da irgendwas überlagert mit nem anderem signal


[Beitrag von teuchi am 29. Mrz 2004, 16:10 bearbeitet]
teuchi
Stammgast
#10 erstellt: 29. Mrz 2004, 16:13
Mal ne frage zu dem Aufnehmen weil meiner diese funktion auch hat...
Wie ist die qualität der aufnahme?
nehmt ihr über TV_Karte oder über Grafik-Karte auf?
welche Aufnahme-Einstellungen habt ihr?
mahrko
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 29. Mrz 2004, 16:15
ich werd das mit dem Antennenkabel nochmal versuchen (ggf anderer Receiver.)


aber den Videoeingang hab ich immer nich gefunden.


Es gibt auf der Beschreibung:

Netzanschluss (wirds wohl nich sein lol)
serieller ComPort
Druckeranschluss
Audioausgang SPDIF, optisch
Audioeingang SPDIF, optisch
Audioeingang SPDIF, digital (COAX)
Audioausgang SPDIF, digital (COAX)
4mal USB
Netzwerkanschluss
2mal Firewire
Audioausgänge für Subwoofer
2mal Monitorausgang
Modemanschluss
Antenneneingang: TV
Antenneneingang: Radio

Un an der Seite steht Ausgänge:
TV Out S-Video
TV Out Composite
TV Out Scart RGB


da sinn alle die auf der Beschreibung stehn un mehr gibts auch nich hab sie verglichen.
mahrko
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 29. Mrz 2004, 16:16
werd den Schalter und das Testsignal heute Abend auch versuchen
teuchi
Stammgast
#13 erstellt: 29. Mrz 2004, 21:33
bei meinem Aldi-PC ist der Video-Eingang vorn
schaut scheiße aus aber ist halt so die denke bestimmt es sei praktisch ich finds zum kotzen
mahrko
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 30. Mrz 2004, 20:18
lol da muss man erstmal draufkommen

danke*g*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Sound am TV
waltgallus am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  12 Beiträge
PC an TV über HDMI, kein Sound
Fleder am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  10 Beiträge
Kein Ton bei anschluss von PC zu TV
Playa_inc am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  9 Beiträge
Kein 5.1 vom PC
philip_t am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  4 Beiträge
Kein Surround am PC trotz optisches Kabel!
Gemini_Projekt am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  3 Beiträge
Sat-Kabel --> Sat-Reciever "In -> Out" --> TV-Karte im PC
xlupex am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  3 Beiträge
Receiver spielt kein DTS vom PC
t0bse am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  5 Beiträge
PC-Movies am Plasma-TV
Franky_fw am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  2 Beiträge
Öptiches Kabel von pc an av receiver
phunkateer am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  8 Beiträge
Kein Surround beim DVD gucken am PC
Purdey am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 127 )
  • Neuestes Mitgliedexxi13
  • Gesamtzahl an Themen1.346.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.814