Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Z-680 + Audigy 2 ZS

+A -A
Autor
Beitrag
Voorhees
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2004, 20:42
Ich schaue mir Filme immer mit "6 Ch Direct" an. Bei der Z-680 Logitech kann man ja verschiedenen Effekte auswählen....Darunter eben "6 Ch Direct" und auch noch PL 2 Movie, das für Filme eigentlich gedacht ist...Aber eben dieses PL 2 Movie bringt bei mir nicht so richtig das, was ich erwarte...Irgendwie kommt wenn ich das einstelle nur vom Center richtig Sound...Die anderen hört man praktisch nicht Deshalb hab ich bisher immer auf 6Ch Direct zurückgegriffen, obwohl das eigentlich nicht die beste Variante ist, denn da kommt bei Filmen (und mir geht's prinzipiell jetzt nur um Filmsound) der Sound von allen Seiten gleichzeit. Ich mein jetzt nicht die Effekte, sondern wirklich jeder Sound kommt von allen Seiten und das will ich nicht mehr, weil's eben nicht echter 5.1 ist!...Ein bekannter von mir hat ebenfalls das gleiche Soundsystem, gleichen Anschluss, aber eine andere Soundkarte, aber bei ihm hört sich alles viel räumlicher an auf PL 2 Movie und das will ich eben auch... Ich hab das Soundsystem und die Soundkarte übrigens mit den 3 Kabeln verbunden, also analog.

Und noch was: Wieso kann ich in den Filmen die DTS unterstützen keinen DTS Sound hören? Woran liegt das? Daran, dass ich analog mit der Soundkarte verbunden bin, oder daran, dass mein DVD Laufwerk diesen Sound nicht erzeugen kann oder wie?
Danke schonmal für Antworten. Bin sehr gespannt...

Gruss
Fox Mulder

PS: Sorry wenn ich vielleicht nicht die Fachbegriffe gebrauche oder so, aber ich kenn mir sozusagen überhaupt nicht aus mit Steckern, Kabeln etc.
heavysteve
Stammgast
#2 erstellt: 22. Sep 2004, 14:09
Hi there,
zu DTS:
Dein Laufwerk unterstützt sicher DTS.
Wenn allerdings analog verbunden bist, ist DTS nicht möglich.

Dein Logitec-System unterstützt übrigens auch DTS.
Hier die Daten:
http://www.azone.ch/load-index.html?Logitech-Z-680.htm

Welche Soundkarte benutzt Du denn? Gibts da keinen
Digital-Koax Ausgang?
Welche Software benutzt Du?

Gruss SteveO
Voorhees
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Sep 2004, 15:40
Hallihallo,

Schön das jemand antwortet

Also ich weiss dass mein Logitech DTS unterstützt, aber eben...Da muss ich es wohl digital anschliessen, doch geht das überhaupt?
Ich mein jetzt in Verbindung mit einer Audigy 2 ZS...Ich glaub nämlich nicht, dass man die beiden digital verbinden kann...Denn bei meinem Logitech war da ein gelb gekennzeichnetes Kabel dabei...Dieses passt genau in den, hinten am Receiver angeschriebenen "Koax" Eingang...Aber das andere Ende kann ich bei der Audigy 2 ZS leider nirgends reinstecken, weil es ganz einfach nirgends reinpasst bei der Audigy 2 ZS

Und genau das ist ja nun mein Problem...Das Optical Kabel passt auch nirgends in der Soundkarte rein.

Nun hat mir jemand woanders folgendes Kabel empfohlen:

http://www.dcscable.de/index.php?cPath=28_44

Aber ohne es selbst mal getestet zu haben...Löst dieses Kabel wirklich mein Problem? Und bringt das was ich will ^^

Als Software benutze ich übrigens, um DVDs zu schauen, "PowerDVD".

Ich hoffe du oder sonstwer, kannst mir helfen
cilex2
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Sep 2004, 18:13
Hallo,

also du findest links an der audigy einen 3,5klinken eingang, da muss das kabel rein, einen optischen ein/ausgang hat die karte leider nicht!


mfg
Voorhees
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Sep 2004, 18:32
Hää? Links an der Audigy 2 ZS? Ich hoffe wir meinen beide das gleiche, nämlich nen Ort wo ich das KOAX Kabel reinstecken kann Und da ist nix, glaub mir...Deshalb frag ich ja, ob dieses von mir gepostete Kabel geeignet wäre
RoboCop
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Sep 2004, 19:48

Voorhees schrieb:
Hää? Links an der Audigy 2 ZS?


Wenn du deinen PC von hinten anschaust ist an der Audigy auf der linken Seite ein Klinkenausgang, da gehört der Stecker rein.

Gruss
André

PS: Hallo übrigens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
z-680 & CREATIVE SOUNDBLASTER AUDIGY 2 ZS
cilex2 am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  3 Beiträge
Logitech Z 680 an Audigy 2
EddyTheMan88 am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  4 Beiträge
Problemkind z-680 (Logtiech)
largpack am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  2 Beiträge
z-640 an Audigy 2 ZS Platinum
-audienzo- am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  2 Beiträge
z-5500+audigy 2 zs probleme
phi1 am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  9 Beiträge
Creative Audigy 2 ZS Notebook!
Cornholio.HF am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  2 Beiträge
Sourround mit Logitech Z-640 und Creative Audigy 2 ZS
HardySim am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  14 Beiträge
Audigy 2 ZS + Audigy Rack
zemst am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  5 Beiträge
Audigy 2 ZS + Digitalausgangkabel??
con am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  14 Beiträge
Suche Audigy 2 ZS
-reaper- am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedF3k0
  • Gesamtzahl an Themen1.346.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.361