Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Audigy 2 ZS

+A -A
Autor
Beitrag
FlorianL
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2004, 12:27
Hallo,

ich habe mir vorhin die Audigy 2 ZS gekauft und würde sie gerne an meinen Yamaha DSP-AZ2 Receiver anschliessen, leider konnte ich nirgendswo ein passendes Kabel auftreiben.

Ich dachte ein normales S/pdif Kabel würde reichen, aber wie es scheint musste Creative mal wieder ihre eigene Suppe kochen.


Was für ein Kabel brauche ich? Kann mir jemand einen Link sagen wo ich es bestellen kann?

Sorry, ich weiss das ihr das Thema bestimmt schon zig mal hatte, aber ich bin sehr verunsichert, da in manchen Threads Links genannt worden und dann als Antwort stand das es eben nicht das richtige ist usw...

Kann mir da jemand helfen??

Kann ich denn mit dem digitalen trotzdem noch Spiele und DVD's in Dolby genießen?


[Beitrag von FlorianL am 29. Sep 2004, 12:49 bearbeitet]
Mindflayer
Stammgast
#2 erstellt: 29. Sep 2004, 20:53
Jaja Creative hat da ne eingene Suppe gekocht. Den Adapter solltest du bei Creative bekommen. Habe das mal irgendwo gelesen, gefunden hab ich aber auch der Homepage nichts.
Kurt_M
Stammgast
#3 erstellt: 29. Sep 2004, 23:26
das ist nichts besonders, gibts in jedem besseren Blödmarkt.
Du kaufst einen Adapter Stereo-Klinke auf 2x Chinch. Und dann ein normales Chinch Kabel.

Der Adapter kommt in den obersten Stecker der Audigy. Das Chinchkabel steckst Du in den spdif des Receivers und das andere Ende in den Adapter. Da dieser Adapter zwei Chinchbuchsen hat musst Du ausprobieren welche die richtige ist.

Im PC musst Du noch auf spdif stellen, damit die Audigy es auch ausgibt. Dazu gibts hier in HiFi Wissen einen eigenen Beitrag.

Grüße
Kurt
Mindflayer
Stammgast
#4 erstellt: 02. Okt 2004, 10:09
Ein normales Cinch Kabel ist da denk ich nicht das richtige.
Du brauchst schon ein Koaxial-Digital Kabel. Und das der Adapter von Klinke auf Cinch geht denke ich auch nicht. Zumindest nicht für 5.1.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
audigy zs 2 und ein bestimmtes kabel
Robmantuto am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  12 Beiträge
Adapter für Audigy 2 ZS via Toslink
hakercin am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  10 Beiträge
Audigy 2 ZS PCMCIA
facecrusher86 am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  7 Beiträge
Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
dr.proton am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  10 Beiträge
Audigy 2 ZS + Kopfhörer + Boxen
Krampampuli am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
Digital Ausgang Audigy 2 ZS???
SchAPPi_tHe_BMW am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  3 Beiträge
Audigy 2 ZS Platinum mit optischen Kabel an Receiver!
tigger1984 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
audigy 2 zs soundfrage
Brueckenwaechter am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Audigy 2 ZS an DD Verstärker ...
NicolasOnline am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  7 Beiträge
Digitalausgang Audigy 2 ZS
SchAPPi_tHe_BMW am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.798