Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Audigy 2 ZS + Audigy Rack

+A -A
Autor
Beitrag
zemst
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2005, 23:18
hi leute!

erstmal möcht ich eine dezente lobeshymne anstimmen!
in diesem forum hier hab ich viele schöne infos gefunden die mir das bild zu meinem wunschsystem verdeutlicht haben ...
und jetzt hab ich das teil, logitech z5500 ... sehr fett

was natürlich jetzt das neue problem ist:
ich möchte mir die passende soundkarte dazu genehmigen, den soundblaster audigy 2 ZS.

nur irgendwie wäre die platinum-ausgabe besser geeignet, die kostet daber doppelt so viel. da ich momentan über eine normale audigy platinum verfüge (keine audigy LS, sonder die erste audigy), hätte ich gerne eine "frankenstein-lösung" angestrebt. nämlich den 5,25" rack der ersten audigy an den AUD_EXT des audigy 2 ZS anzuschließen.

leider hatte ich nie die möglichkeit eine audigy 2 ZS dahingehend zu testen, darum wende ich mich an euch, vielleicht hat da jemand informationen diesbezüglich.

thx, zemst
Natez
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Feb 2005, 07:54
Die CL KB http://ask.europe.cr...5-A4DC-5066DDB447CD} Solution ID: 11382 sagt dazu

"Kann ich die Sound Blaster Audigy 2 mit meinem vorhanden Audigy drive benutzen?


Unser Hinweis
Die Anordnung der Anschluss-Pins der Sound Blaster Audigy 2 unterscheidet sich von denen der Sound Blaster Audigy. Dadurch ist diese nicht kompatibel mit vorhandenen Sound Blaster Audigy Drives. Es ist nicht abwaertskompatibel, wie dies bei der Sound Blaster Audigy und den Live Drives der Fall war."


[Beitrag von Natez am 03. Feb 2005, 07:55 bearbeitet]
zemst
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Feb 2005, 09:01
oh ... das erklärt natürlich einiges!
danke für die schnelle hilfe! somit scheint die umsetzung meiner frankensteinlösung als besiegelt ...

irgendwie schade, denn der DRIVE vom audigy 2 sieht genauso aus wie der vom einser ... und die steckleiste ist auch ähnlich ... aber eben nur ÄHNLICH
Poison_Nuke
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2005, 09:50
so wie ich das verstehe, haben die nur die Anordnung ein wenig verändert. Versuch doch einfach mal den Stecker von dem Audigy Drive zu entfernen so das die einzelnen Litzen vom Flachbandkabel sichtbar werden, schließe dann an alle Ein-/Ausgänge was an und dann teste mit den Kabel alle Pins durch, wenn du Glück hast, findest du die neue Anordnung.

Am besten zuerst die LineOut Kontakte suchen, das geht am einfachsten


EDIT:
habe gerade mal im Inet nach einer Pinbelegung gesucht, und musst herausfinden, das ALLE Anschlüsse am AUD_EXT Digital sind. Sie können leider nur von einem Audigy 2 Drive decodiert werden, damit halt kein Audigy1 Besitzer da auf "dumme" Gedanken kommt.


[Beitrag von Poison_Nuke am 03. Feb 2005, 10:03 bearbeitet]
zemst
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Feb 2005, 13:43
klingt so als hätte creative wieder mal ganze arbeit geleistet um sich zu vergewissern dass alle die neuen schweine-teuren produkten nehmen müssen ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audigy 2 ZS + Digitalausgangkabel??
con am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  14 Beiträge
Suche Audigy 2 ZS
-reaper- am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  6 Beiträge
Creative Audigy 2 ZS
StarGeneral am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  10 Beiträge
Audigy 2 ZS
FlorianL am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  4 Beiträge
Audigy 2 ZS - "Multiroom"
Destripador am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  5 Beiträge
Soundprobleme Audigy 2 ZS
GI-Joe323 am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  4 Beiträge
Digitalausgang Audigy 2 ZS
SchAPPi_tHe_BMW am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  9 Beiträge
Audigy 2 ZS Treiber
Odinxxx am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  5 Beiträge
Audigy 2 ZS erweiterbar?
Brainhammer am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  2 Beiträge
Audigy 2 ZS Fernbedinung ?
bantha am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 124 )
  • Neuestes Mitgliedd0t86
  • Gesamtzahl an Themen1.345.334
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.398