Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ersatz für Soundkarte analog mit Cinch an Anlage/ Anlage kaputt

+A -A
Autor
Beitrag
HerforderPils
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2011, 09:55
Halloooo,

folgendes Problem:

Ich habe meine alte Anlage analog an meinen Coumputer angeschlossen. Viele Funktionen der Anlage wie CD z.B sind schon vorher ausgefallen, die brauchte ich jedoch eh nicht mehr.

Jetzt schaltet sich die Anlage oft ab einer bestimmten Lautstärke aus, daher nehme ich stark an, dass diese nach vielen Jahren im Dienst aufgegeben ha. Korrigiert mich wenn ich mich irre.

Nun brauche ich im Prinzip nur ein Gerät, dass einen AUX Eingang bietet und an welchem ich die Boxen anschließen kann. Die Lautsprecherkabel sind solche "Fisseldinger" also eigentlich nur das abisolierte Kabel.

Sooo bin um Vorschläge sehr dankbar-
Viele Grüße
dimme1995
Stammgast
#2 erstellt: 09. Sep 2011, 12:30
Was du brauchst ist ganz einfach ein Verstärker. Davon findest du 100te
Was für Boxen hast du denn? Vielleicht wärst du mit einem einfachen neuen PC Lautsprecher System besser bedient.
HerforderPils
Neuling
#3 erstellt: 09. Sep 2011, 14:26
danke, das mit dem Verstärker ist mir auch grad aufgefallen ;).
Ich hab keine Highend Boxen, aber eben schon 2 große, 2 Satelliten und nen Subwoofer und mag die auch wirklich gerne und würde die ungern gegen so "herzlose", popelige PC Lautsprecher eintauschen, wenn du verstehst ;).

Gibts denn in unteren Preisregionen schon nen Verstärker, der auch nen bisschen wumms hat und sich nicht schlecht anhört?

Danke!
dimme1995
Stammgast
#4 erstellt: 09. Sep 2011, 17:21
ja gibt es du musst aber auf deine Endstufen bzw Ohm Zahlen achten gerade bei alten Boxen und neuen Verstärkern
ist dein Subwoofer per Cinch - oder per Lautsprecherkabel angeschlossen
HerforderPils
Neuling
#5 erstellt: 10. Sep 2011, 09:40
hey,

der subwoofer ist mit ganz normalem Lautsprecherkabel angeschlossen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte mit Cinch-Ausgang?
straightlyy am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  3 Beiträge
Kopfhörer an Analog Cinch (2 x RCA) der Soundkarte
Sor_Rugis am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  2 Beiträge
5.1 soundkarte an HIFI-Anlage
CStanke am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  23 Beiträge
Ich brauche USB-Soundkarte mit Cinch-Ausgang: Edirol UA1-EX?
pollux81 am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  9 Beiträge
Cinch-Klinke Kabel gesucht für PC und Anlage
DasNarf am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  9 Beiträge
Soundkarte: 2x Analog Stereo Out, 1x In
someone am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  4 Beiträge
Soundkarte an 5.1-Anlage u. Headset?
red_hammer am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  2 Beiträge
Soundkarte als Receiver Ersatz?
WickedWeasel am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  2 Beiträge
PC mit Anlage verbinden - soundkarte ja/nein?
dodgen am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  6 Beiträge
Audioübertragung vom PC an Anlage
Philipp139 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 69 )
  • Neuestes MitgliedAaron_Bönisch
  • Gesamtzahl an Themen1.345.415
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.024