Welche Soundkarte? M-Audio, ESI oder EMU?

+A -A
Autor
Beitrag
Kistenwesen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2011, 05:51
Hallo,

ich suche ein gute Soundkarte zum Musikhören. Leider habe ich keine Erfahrung mit verschiedenen Karten; zur Zeit habe ich noch eine von Creative.

Nach ein bisschen Forschung im Netz sind mir folgende aufgefallen:

1. M-Audio Delta Audiophile 2496 (75 EUR)
2. ESI Juli@ (112 EUR)
3. EMU 1212M (120 EUR)

Bei meinen Boxen handelt es sich um ein Paar Adam A7X (1000 EUR).

Es geht mir nicht um Aufnahmen, sondern lediglich ums Musikhören, Filmesehen und PC-Spiele spielen, aber ich denke die Creative wird den Adam nicht gerecht, von daher möchte ich mich schon verbessern. Als Betriebssystem kommt sowohl Windows 7 (64-Bit) als auch Windows XP (32-Bit) zum Einsatz.

Vielleicht hat jemand die Karten vergleichen können oder kennt noch eine besser Alternative fürs Geld.

Beste Grüße
Kistenwesen
scirocco790
Stammgast
#2 erstellt: 10. Dez 2011, 15:43
Muss es unbedingt eine Soundkarte sein zur hochwertigen Musikwiedergabe?
Alternative, grad um ein paar Adam A7X dran zu betreiben:
Matrix Mini-I
Matrix Quattro
Externe Da Wandler die auch als Vorstufe fungieren.
Der Quattro ist übrigens baugleich mit dem doppelt so teuren Benchmark DAC1!
Für die Teile gibt es sogar noch eine Fernbedienung.
Wie gemacht um Aktivmonitore dran zu betreiben.
Ich bin mir meiner Lösung aus Matrix Mini-I + M-Audio BX5a Deluxe absolut glücklich.
Um das Budget nicht zu sprengen: Pro-Ject USB Box


[Beitrag von scirocco790 am 10. Dez 2011, 15:49 bearbeitet]
Kistenwesen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Dez 2011, 19:05
Feine Sachen, aber finanziell nicht drin, außer vielleicht die Pro-Ject USB Box für 90 EUR.

Ich habe jetzt mal ein bisschen im Netz nachgeforscht und die Juli@ scheint überall bevorzugt zu werden; die Audiophile 192 soll's ja nicht mit ihr aufnehmen können, aber gut das nur zum aktuellen Stand.

Kennst Du die Pro-Ject USB Box? Wenn sollte sie mit der Juli@ mindestens gleichziehen.

Ich würde dann digital über's Mainboard an die Box gehen und die macht mir daraus ein analoges Signal, richtig? ^^'

PS: Die Auzen X-Meridian 7.1 2G scheint auch nicht schlecht zu sein; nur mal als Info.
scirocco790
Stammgast
#4 erstellt: 10. Dez 2011, 20:13
Die USB Box hatte ich selber bis vor ein paar Wochen.
Sehr feines Teil. Eine gigantische Verbesserung im Gegensatz zum Onboard-Sound.
Die Box wird als USB Soundkarte behandelt. Da sind dann 2 Cinch Ausgänge dran.
Kistenwesen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Dez 2011, 22:45
Nachdem ich jetzt mal ein Bild vom Inneren der Box sah, wird es wohl doch auf eine Soundkarte hinauslaufen.

Pro-Ject USB Box
ESI Juli@

Also, im direkten Vergleich macht die Bestückung der Soundkarte doch schon mehr Eindruck und, ob extern oder intern spielt für mich keine Rolle.


[Beitrag von Kistenwesen am 13. Dez 2011, 22:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung Soundkarte
ChrisR am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  5 Beiträge
Welche Soundkarte
Auer am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  6 Beiträge
Welche Soundkarte
Josef81 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  10 Beiträge
Welche Soundkarte?
Dukeks am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  7 Beiträge
welche soundkarte
1000w/rms am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  7 Beiträge
Welche Soundkarte ?
97o0alexo0 am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  2 Beiträge
Suche Soundkarten Beratung
-i.nwA_ am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  6 Beiträge
Teufel Motiv 2 oder ESI nEar05?
datatest am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  2 Beiträge
gute externe Soundkarte gesucht!
zweipack am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  13 Beiträge
Soundkarte gesucht .
papstizzle am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen