foobar layout

+A -A
Autor
Beitrag
1hannesjo1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2012, 21:32
hallo ich hab mir grad foobar gehohlt.

und finde es ein bisschen blöd das beim quick setup nur diese vorgegebenen einstellungen sind.

gibt es eine möglichkeit einzelne dieser kompnenten zu mixen.
ich würde gerne die album-list (möglicherweise auch im anderen design) und die cover anzeige haben aber nicht mehr.

und gibt es eine möglichkeit die sotierung so zu ändern das der name des interpreten steht darunter sind einzelne album cover wo daneben das entsprechende album aufgelistet ist also ähnlich wie bei itunes.
*Nightwolf*
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2012, 13:03
Du kannst über View -> Layout -> Enable layout editing mode einzelne Teile des Fensters bearbeiten.

Unter View -> Layout -> Crate scratchbox kannst du eine völlig eigene Anordnung neu basteln.
1hannesjo1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jan 2012, 14:20
cool danke
1hannesjo1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jan 2012, 17:05
ich spiel grade ein isschen mit der scratchbox rum und wenn ich da irgend was rein mache sagen wir die album list auf der linken seite und ich daraus was apspielen will geht das nich wie heist das element der normalen ansicht also das was man normal immer hat
1hannesjo1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jan 2012, 17:10
ne hat sich erledigt soory
1hannesjo1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jan 2012, 16:32
gibt es ein pluin um meinen sansa fuze mit rockbox drauf mit foobar zu verbinden
ahbed.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Jan 2012, 14:39
Was genau meinst du mit "verbinden"? Willst du Musik auf den Fuze übertragen? Dafür ist kein Plugin nötig.

Du kannst dir z.B. ein Preset für die File operations erstellen. Sollen nicht nur Dateien kopiert, sondern gleichzeitig auch in ein anderes Format gewandelt werden, kann man das mit dem Converter einfach erledigen.

Eine Synchronisation der gesamten Library mit dem MP3 Player, wie es z.B. mit iTunes und iPods geht, ist so allerdings nicht ohne Weiteres möglich. Lässt sich aber bestimmt auch irgendwie hinbekommen.
1hannesjo1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Jan 2012, 16:16
wie kann ich denn musik per foobar auf den fuze kriegen also das ich irgendwo in foobar den fuze angezeigt bekomme und dann per drag and drop datein rauf ziehen kann
1hannesjo1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Jan 2012, 16:19
und kannste mir ein format empfehlen bisher hab ich auch auf dem fuze flac genutzt aber das ist mir zu groß. welches hat ein gutes größenqualitätsverhältnis
ahbed.
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 07. Jan 2012, 17:07

1hannesjo1 schrieb:
wie kann ich denn musik per foobar auf den fuze kriegen also das ich irgendwo in foobar den fuze angezeigt bekomme und dann per drag and drop datein rauf ziehen kann


Genau so geht das nicht meines Wissens nicht. Aber lässt sich wie oben erwähnt mit den File operations leicht machen. Du markierst dann die Tracks, die du kopieren möchtest, Rechtsklick, Move to Fuze. Viel einfacher geht es wohl nicht. Man muss eben ein einziges mal ein Preset dafür erstellen.


1hannesjo1 schrieb:
und kannste mir ein format empfehlen bisher hab ich auch auf dem fuze flac genutzt aber das ist mir zu groß. welches hat ein gutes größenqualitätsverhältnis


Für einen gerockboxten Fuze: Vorbis (Container: OGG). Einen Encoder gibt's hier. Effizienter als MP3 (-> geringere Bitrate bei gleicher Qualität möglich) und geringere Systemlast beim dekodieren (-> minimal längere Akkulaufzeit). Die FLACs würde ich aber behalten, damit kannst du jederzeit auch ein anderes Format ausprobieren.
1hannesjo1
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Jan 2012, 17:16
cool danke musik auf den fuze mach ich dann einfach per win. explorer.

kennst du vielleicht ein gutes programm mit dem ich den sansa mit dem ordner musik meines pc abgleichen kann?
also immer wenn ich den fuze anschließe soll neues vom ordner musik auf den fuze.

mfg johannes


[Beitrag von 1hannesjo1 am 07. Jan 2012, 17:30 bearbeitet]
ahbed.
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 08. Jan 2012, 21:17
Nein, kenne ich nicht. Gibt's aber bestimmt.
1hannesjo1
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Jan 2012, 22:35
ich hab jetzt was wie ich es mache ich importiere die cd als flac auf den pc.
alles neue convertiere ich dann in den ordner mobil-musik in ogg wenn ich den fuze anschließe ziehe ich die musik von mobil-musik af den sansa und lösche sie anschließend vom pc (nur sie ogg´s)

so hab ich auf dem pc die flac und auf dem fuze die ogg´s ohne das ich etwas doppelt hab.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Album List in Foobar?
xlupex am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  3 Beiträge
mp3 Album mit Cover verschieben
andynagel am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  2 Beiträge
Foobar Album Art - Wie die Quellen angeben
xlupex am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  6 Beiträge
cover downloader
ice2man am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  29 Beiträge
Album Cover in FLAC-Dateien
Paesc am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  39 Beiträge
ITunes: mehr als 1 Cover/Bild pro Album eintragen?
Curd am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  3 Beiträge
Foobar2000 Album list - letzte Position speichern
Despistado am 24.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  2 Beiträge
Foobar, iPad und .
Lotion am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  20 Beiträge
Foobar Media Library
dernikolaus am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  3 Beiträge
Foobar: Sortieren nach Nachnamen
stefle am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.463

Hersteller in diesem Thread Widget schließen