Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


cover downloader

+A -A
Autor
Beitrag
ice2man
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jun 2009, 21:05
Hi ich hab folgendes Problem hab mir den album cover art downloader zugelegt, der klappt auch sehr gut allerdings hab ich ca 1000 mp3 wo in der Info kein song oder Interpret eingefügt ist, wenn ich die Lieder abspiele steht der Liedname aber im Player. Meine Problem ist das dieser downloader nur nach song und interpret sucht, gibt es ein Programm das nur nach dem Dateiname sucht....also ich weiss nicht wie man es nennt wenn nur der Name im Player steht aber nichts in der Info.
born2drive
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2009, 11:10
Wahrscheindlich zeigt dir dein Player einfach den Dateinamen ohne Dateiendung an, wenn die id3-Tags nicht ausgefüllt sind.
So ein Proggi ist mir nicht bekannt... sollte hier auch sonst keiner eines Wissen: Viel Spass beim id3-Tags beschriften


[Beitrag von born2drive am 17. Jun 2009, 11:12 bearbeitet]
ayin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jun 2009, 13:41
Ich würde bei den MP3 mal mit dem Programm MP3Tag die Tags in Ordnung bringen, danach dürfte dann auch dein Coverdownloader funktionieren.
ice2man
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jun 2009, 08:11

ayin schrieb:
Ich würde bei den MP3 mal mit dem Programm MP3Tag die Tags in Ordnung bringen, danach dürfte dann auch dein Coverdownloader funktionieren.


Das geht aber nur alles manuell oder kann ich die Lieder reinladen und er fügt die namen selber ein?
ayin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jun 2009, 08:52
Entweder manuell oder du konvertierst die Dateinamen in Tags.
ice2man
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jun 2009, 09:40

ayin schrieb:
Entweder manuell oder du konvertierst die Dateinamen in Tags.

und geht das mit dem Konvertieren? Muss das auch einzeln geschehen oder kann ich das Ordnerweise machen?
ayin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jun 2009, 10:00
Das kannst du auch Ordnerweise machen. Ist nur notwendig, dass dafür deine Dateinamen einheitlich sind. also z.B.:
Artist - Titel.mp3
ice2man
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jun 2009, 19:00

ayin schrieb:
Das kannst du auch Ordnerweise machen. Ist nur notwendig, dass dafür deine Dateinamen einheitlich sind. also z.B.:
Artist - Titel.mp3


und mit welchem programm?
ice2man
Stammgast
#9 erstellt: 24. Jun 2009, 19:40
also hab jetzt album art cover und e-mix probiert. Beide funktionieren nur für Alben aber nicht für einzelne tracks, gibts eins dafür?
ayin
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Jun 2009, 21:53
Dann wird wohl der Album-Tag fehlen, an dem sich all diese Programme orientieren.
ice2man
Stammgast
#11 erstellt: 25. Jun 2009, 13:42
den kann ich ja erstellen, aber das bringt mir ja nichts. Ich möchte ja von den einzelnen Tracks die covers und nicht von dem jeweiligen Album. Daher meine Frage gibt es ein Programm das nach einzelen Liedern bzw. covern sucht?
ice2man
Stammgast
#12 erstellt: 28. Jun 2009, 09:29
???????????
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 28. Jun 2009, 09:38

ice2man schrieb:
Ich möchte ja von den einzelnen Tracks die covers und nicht von dem jeweiligen Album.


Meinst du CD-Singles? Auch dann brauchst die entsprechenden Album-Tags. Ansonsten gibt es zu einzelnen Tracks keine Covers, die kommen ja schließlich auf einem Album raus, wie stellst du dir das vor?
ice2man
Stammgast
#14 erstellt: 28. Jun 2009, 10:19
ja die meisten lieder gibts ja als maxi....das ist ja ein andrese cover als das album
ayin
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Jun 2009, 11:03
Dann musst du eben den Titel der Maxi oder des Liedes als Album-Tag eintragen und hoffen, dass es dazu Covers gibt. Ansonsten selber Scannen oder Google-Bildersuche und händisch hinzufügen.


[Beitrag von ayin am 28. Jun 2009, 11:05 bearbeitet]
ice2man
Stammgast
#16 erstellt: 29. Jun 2009, 19:19
kann ich mit mp3tag auch cover suchen
ayin
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Jun 2009, 19:46
Ja, aber nur eingeschränkt auf Amazonangebote und Discogs, letzteres habe ich allerdings noch nie verwendet.
weedy09
Stammgast
#18 erstellt: 29. Jun 2009, 19:51
foobar / songbird plugin
oder
muv under cover
ice2man
Stammgast
#19 erstellt: 29. Jun 2009, 20:32

weedy09 schrieb:
foobar / songbird plugin
oder
muv under cover

bitte auf deutsch??
weedy09
Stammgast
#20 erstellt: 29. Jun 2009, 20:44
cover-plugin für foobar oder songbird

oder das tool muvundercover

...könnten wohl helfen
ice2man
Stammgast
#21 erstellt: 29. Jun 2009, 21:06

weedy09 schrieb:
cover-plugin für foobar oder songbird

oder das tool muvundercover

...könnten wohl helfen ;)


und wie funktioniert das cover plugin für foobar 2000? Wo bekomme ich es her und eine Anleitung?
$ir_Marc
Inventar
#22 erstellt: 01. Jul 2009, 08:29

Wo bekomme ich es her und eine Anleitung?

Nimm Songbird, da brauchst du keine Anleitung - ist selbsterklärend.
Findest du bei google.
ice2man
Stammgast
#23 erstellt: 04. Jul 2009, 08:59
auch hier wieder nur Albumcover download....zum kotzen
$ir_Marc
Inventar
#24 erstellt: 06. Jul 2009, 12:08

ice2man schrieb:
auch hier wieder nur Albumcover download....zum kotzen

Willst du wissen wie technisch das Cover und andere Daten in die ID Tags geschrieben werden?
ayin
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 06. Jul 2009, 12:21
Bist du überhaupt sicher, dass es Covers für einzelne Lieder gibt?
Und wenn ja, warum trägst du den Titel-Tag nicht als Album-Tag ein?
weedy09
Stammgast
#26 erstellt: 06. Jul 2009, 17:10

ayin schrieb:
Bist du überhaupt sicher, dass es Covers für einzelne Lieder gibt?


Der war richtig gut

Frag mal bei den Leuten nach die >1000 files mit Hand becovert haben.....

Aber läuft meist nach "Titel A/Titel B auf Album X" ab...

Digitales auflegen und damit verbunden Tracknamen merken wird ab einer bestimmten Anzahl Titel ziemlich nervig...


Bei "normalen" Pop/Rock Releases wirds natürlich schwer einzelne Cover zufinden außer den singles.

/

Für welche Musikrichtung suchste denn TE ?
ice2man
Stammgast
#27 erstellt: 08. Jul 2009, 07:47
ist mir schon klar das ich nur für die singles die covers bekomme... wenn ich den Titel als Album nehme bringt das aber auch nichts. Naja dann muss ich wohl warten bis es endlich ein Programm gibt das einfach nach dem vorhandenen Namen sucht egal ob es ein Albumj single oder DVD ist. Kann ja wohl nich so schwer sein
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 08. Jul 2009, 15:14
Der Album Art Downloader ist open source, dort könntest du ja mal einen Vorschlag für eine entsprechende Funktion machen, vielleicht stößt du bei den Entwicklern auf offene Ohren. Ansonsten hast du wahrscheinlich wenig Chancen mit anderen Programmen, da dein Anliegen doch recht "ungewöhnlich" ist.

Übrigens: Ich habe es testweise mal probiert, ob das Programm auch Covers von Maxi-CDs findet, wenn man diese als Album Title eingibt, und das funktioniert sehr wohl! Voraussetzung ist natürlich, dass ein Bild in den abgerufenen Amazon-/AAExchange-Datenbanken usw. auch vorhanden ist, was bei eher exotischer Musik wahrscheinlich weniger der Fall ist als bei Mainstream.

Davon mal abgesehen: Was genau hast du mit den Bildern eigentlich vor, also wie willst du sie dir anzeigen lassen? Stelle mir das optisch nicht so toll vor, wenn bei einem Album vielleicht 2 von 10 Liedern als Single veröffentlicht wurden und nur bei diesen beiden Songs ein Bild zu sehen ist...
ice2man
Stammgast
#29 erstellt: 11. Jul 2009, 20:28
Davon mal abgesehen: Was genau hast du mit den Bildern eigentlich vor, also wie willst du sie dir anzeigen lassen? Stelle mir das optisch nicht so toll vor, wenn bei einem Album vielleicht 2 von 10 Liedern als Single veröffentlicht wurden und nur bei diesen beiden Songs ein Bild zu sehen ist...[/quote]

Ich möchte die covers ja nicht für in die Alben rein sondern in mein gemischten Ordner wo dann vielleicht nur ein Lied von einem Album drin ist oder so....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cover automatisch in mp3
grautvornix71 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  8 Beiträge
mp3 Album mit Cover verschieben
andynagel am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  2 Beiträge
(Unbekannter Interpret) Problem mit Windows Media Player 9
DanielSun am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  2 Beiträge
Cue sheet - flac - cover ?
brause am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  10 Beiträge
Programm das CD Cover automatisch im Internet findet und als jpg speichert?
doctor-digital am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  12 Beiträge
Welches Programm um Album in MP3-Tag zu ergänzen?
L37 am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  3 Beiträge
mp3 programm
zierroff am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  4 Beiträge
100 db problem!!!(mp3 player)
player2k am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  6 Beiträge
cd cover maker?
americo am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  3 Beiträge
MP3 Player mit Lan-Anschluß
Hawkylein am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.441