Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Cue sheet - flac - cover ?

+A -A
Autor
Beitrag
brause
Inventar
#1 erstellt: 29. Jul 2013, 17:20
Moin ...

hab mal 'ne Frage bezüglich der Anzeige von Cover.

Ich nutze den Mede8er 500x2 Mediaplayer und habe meine komplette CD Musiksammlung
auf die interne HDD als flac gespeichert.
Teilweise sind es Live-Aufnahmen als flac Image womit mein "Problem" beginnt.

Ich kann bei den Flac's einfach ein Cover, z.B. folder.jpg, mit in den Ordner legen
und beim abspielen wird mir dieses Cover auch angezeigt.
Soweit so gut....
Wenn ich allerdings ein Image via cue Datei abspiele wird mir nur beim ersten Lied das Cover angezeigt,
bei allen nachfolgenden aus dem "Album" dann nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit das es mir immer angezeigt wird auch bei cue Dateien ?
Kann man das vielleicht in die cue mit eintragen oder so ?

Danke
Kumbbl
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2013, 12:00
das ist meiner meinung nach einfach ein Fehler in deinem Abspielprogramm... besorg dir ein g'scheites und es wird gehen...

habs gerade mit Foobar probiert und hier wird bei Abspielen eines Images über Cue das hinterlegte Cover in jedem Track angezeigt...
brause
Inventar
#3 erstellt: 03. Aug 2013, 21:52
Moin ...

DAS ist ja nicht das Problem ...
Mein Rechner macht das auch .. aber der Mede8er Mediaplayer ist Hardware und er macht es SO nicht.

Ich habe hier im PC & Hifi Bereich nachgefragt weil die Dateien, was ja eine Cue ist, mit dem PC vielleicht bearbeitet werden kann und hier jemand weiß ob's eine Möglichkeit gibt.

Wenn es via cue keine Möglichkeit gibt muss ich entweder auf eine FW-Update warten oder hab eben Pech gehabt ;-)
*Nightwolf*
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2013, 22:31
Ich denke, das sieht schlecht aus. Ein Cue Sheet ist ja eigentlich gedacht, um CD-Strukturen beizubehalten. Und da Audio-CDs keine Coverbilder speichern, gibt es dafür eigentlich auch keine Verwendung.

Gibt es einen besonderen Grund, warum du das nicht als einzelne Dateien speicherst?
brause
Inventar
#5 erstellt: 03. Aug 2013, 22:41
....

Bei Live-Alben ist das immer Käse weil die ja durchgehend sind...
Klar kann ich sie splitten aber hab dann immer Sprünge drin.

Bei normalen CD's welche ganz normale Tracks haben, habe ich natürlich einzelne Tracks gerippt.

Ich dachte nur das es eine Art "Anweisung" in der cue geben könnte die jedes mal sagt das das Cover für Lied X ist oder so ...
Eben so wie Track-Name und Zeit...

Aber OK ... wenn's nicht geht dann ist das wohl so.
*Nightwolf*
Inventar
#6 erstellt: 04. Aug 2013, 00:46

brause (Beitrag #5) schrieb:
Bei Live-Alben ist das immer Käse weil die ja durchgehend sind...
Klar kann ich sie splitten aber hab dann immer Sprünge drin.

Das ist dann wieder ein Problem deines Players. Normalerweise sollten Flacs ohne Sprung wiedergegeben werden können. Lossless bedeutet ja letztendlich, dass die Lauflänge der Lieder unverändert bleibt.
Kumbbl
Inventar
#7 erstellt: 04. Aug 2013, 03:50

*Nightwolf* (Beitrag #6) schrieb:

brause (Beitrag #5) schrieb:
Bei Live-Alben ist das immer Käse weil die ja durchgehend sind...
Klar kann ich sie splitten aber hab dann immer Sprünge drin.

Das ist dann wieder ein Problem deines Players. Normalerweise sollten Flacs ohne Sprung wiedergegeben werden können. Lossless bedeutet ja letztendlich, dass die Lauflänge der Lieder unverändert bleibt.

tun se auch, wenn man nen g'scheiten Player einsetzt... aber gapeless Play beherrschen chon einige.. Foobar natürlich auch
brause
Inventar
#8 erstellt: 05. Aug 2013, 10:45
....

Ich nutze einen Hardwareplayer... den Mede8er 500x2
Dieser soll die flac's abspielen was er auch einwandfrei tut.
Bei "normalen" CD's habe ich einzelne Lieder gerippt...
bei Live-Alben habe ich die ganze CD's als 1 flac Datei gerippt.
Zusätzlich habe ich cue's zu diesen Live-Alben.
Spiele ich das ganze flac so spielt diese natürlich komplett incl. Cover.
Wenn ich aber dann über das dazugehörige cue spiele, so spielt er das Album ebenfalls.
Ich kann dann aber luxuriös zu bestimmten Titeln springen, wenn ich es denn will.
ABER ... es wird dennoch grundsätzlich immer nur beim ersten Lied das Cover angezeigt.
Kommt das nächste Lied erscheint das Cover nicht.
DAS aber NUR via cue !

Wie dem auch sei ...
wenn es innerhalb einer cue keine Zuordnung für Covers gibt ist es eben so und ich muss damit leben.

Auf'n Rechner habe ich damit auch keine Probleme ...


[Beitrag von brause am 05. Aug 2013, 19:05 bearbeitet]
nenkars
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 06. Aug 2013, 01:39
Mal beim Mede8er Support nachgefragt, warum sie das so vermurkst haben?
brause
Inventar
#10 erstellt: 06. Aug 2013, 16:50
...
Ich kenne niemanden der dort jemals eine anständige Antwort erhalten hat
Im Zweifelsfall ist immer der User Schuld ....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehler in Cue Sheet !
E-Lock am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  4 Beiträge
Streitgespräch: CUE sheet oder m3u ?
ÃúÐ!òph!l am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  12 Beiträge
Flac Cue Sheet - wie bekomme ich daraus Flac-Dateien?
Soundwelle am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  20 Beiträge
Flac-Cue
Savini6437 am 27.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  5 Beiträge
EAC Erfahrung, Problem mit CUE Sheet
Heinachi am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  4 Beiträge
Fragen zu Playlist und Cue-Sheet
buayadarat am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  7 Beiträge
Flac und CD Cover etc
theacdcfan am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
Album Cover in FLAC-Dateien
Paesc am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  39 Beiträge
Flac zu WMA inkl Cover
linbiker am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  3 Beiträge
CD-Image in .ape nach FLAC - PROBLEM?
Shinichirou am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 38 )
  • Neuestes MitgliedRene_AC
  • Gesamtzahl an Themen1.345.523
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.261