Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Flac und CD Cover etc

+A -A
Autor
Beitrag
theacdcfan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mai 2009, 11:12
Hallo,

ich habe derletzt meine komplette Musiksammlung als MP3 128kbit archiviert. Mir ist es wichtig, dass hinter jedem Song das Albumcover hinterlegt ist und das Informationen wie Genre und Jahr korrekt sind.
Jetzt will ich das alles verlustfrei und habe flac ausprobiert. Ich habe bei den Flac Dateien genau wie bei meinen MP3s mit dem Programm MP3TAG Cover und informationen bei jedem Song hinterlegt. Leider werdein diese In Windows bei den Flac Dateien nicht angezeigt.

Mach ich was falsch? Oder gibt es vielleicht ein anderes Format, mit dem ich in top Qualität mit Covern und allem archivieren Kann? Reicht die Qualität, wenn ich meine MP§s mit 365kbit konvertiere?

Vielen Dank für Eure Antworten.
afireinside1988
Stammgast
#2 erstellt: 21. Mai 2009, 21:28

Leider werdein diese In Windows bei den Flac Dateien nicht angezeigt.


Wenn du mit Windows den Windows Media Player meinst kann es durchaus sein, dass der FLAC's nicht 100%ig unterstützt und deswegen die eingebunden Cover nicht lesen kann. Ich spiele meine Musik mit Winamp und foobar2k ab und bei beiden funktionieren die per Mp3Tag eingebundenen Cover.


Reicht die Qualität, wenn ich meine MP§s mit 365kbit konvertiere?


Nach meinem Wissen reicht die Spezifikation von Mp3's nur bis zu 320kbit/s. Alles darüber entspricht nicht den Spezifikationen und es könnte zu Problemen mit Playern kommen, die die Mp3's nicht abspielen können.
320kbit/s reichen in der Regel um transparenz zu erhalten, ich habe allerdings schon bei der einen oder anderen CD auch noch bei 320kbit/s Artefakte heraushören können, vor allem bei sehr leisen Musikpassagen.
Für die Archivierung auf dem PC spricht meiner Meinung nach nichts mehr gegen FLAC und für den Einsatz auf portablen Playern können die Dateien jederzeit komprimiert werden, das geht mit heutigen PC's ziemlich schnell.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cue sheet - flac - cover ?
brause am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  10 Beiträge
Flac zu WMA inkl Cover
linbiker am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  3 Beiträge
Album Cover in FLAC-Dateien
Paesc am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  39 Beiträge
FLAC/WAV, AccurateRip, Programme, TAGs etc.
Asgard~ am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  56 Beiträge
qualitativ hochwertige CD Cover
THESYSTEM am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  4 Beiträge
Samplerate beim Umwandeln von CD in FLAC
Micha_H. am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  4 Beiträge
cd cover maker?
americo am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  3 Beiträge
flac zu apple lossless, gutes Programm
Wintiwin am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  6 Beiträge
flac to flac Konverter
singel am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  15 Beiträge
Amundsen Bolero .flac Fehler
arcamalpha am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 21.05.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedMrRocTaX
  • Gesamtzahl an Themen1.346.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.196