Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Foobar2000 und Cover

+A -A
Autor
Beitrag
Franz2
Inventar
#1 erstellt: 08. Aug 2009, 15:27
Wenn ich einen vorhandenen Ordner mit FLAC-Dateien und einem Cover (folder.jpg) darin nit Foobar2000 nach MP3 konvertiere, wird das Coverbild in jede MP3-Datei eingebettet.

Das möchte ich aber nicht. Kann man das ausschalten?
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Aug 2009, 18:22
Soweit ich informiert bin, unterstützt foobar bis dato keine Covers als Metadaten. Es kann diese zwar lesen, aber nicht schreiben. Sicher, dass das Cover nicht nur angezeigt wird, weil sich die Dateien zusammen im Verzeichnis mit der folder.jpg befinden? Mit Mp3tag kannst du das genauer überprüfen.
Franz2
Inventar
#3 erstellt: 08. Aug 2009, 18:48

fe-lixx schrieb:
Sicher, dass das Cover nicht nur angezeigt wird, weil sich die Dateien zusammen im Verzeichnis mit der folder.jpg befinden? Mit mp3tag.de kannst du das genauer überprüfen.


Ja, ich bin sicher.
Ich habe es bemerkt, als ich die Dateien mit mp3tag angesehen habe.

PS
Du weißt schon, wer Bruce McCandless ist, oder?


[Beitrag von Franz2 am 08. Aug 2009, 18:48 bearbeitet]
Butti2
Stammgast
#4 erstellt: 09. Aug 2009, 13:10

Franz2 schrieb:
Kann man das ausschalten?

Was hast du denn angeschaltet? Die Grundversion von Foobar bettet keine Cover ein.

Grüße
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Aug 2009, 13:47

Butti2 schrieb:
Die Grundversion von Foobar bettet keine Cover ein.


Da bin ich mir auch ziemlich sicher. LAME kann zwar seit Version 3.98 Bilder in ID3v2.3 Tags speichern, aber foobar nutzt diese Funktion von sich aus nicht, wenn man nicht die entsprechenden Kommandozeilenoptionen manuell so einstellt. Mir fällt aber auch kein Plugin ein, das nach dem Konvertieren automatisch Album Art in die Tags übernimmt.


Franz2 schrieb:
Du weißt schon, wer Bruce McCandless ist, oder?


Klar. Hatte sein Bild (achtung, groß!) mal als Poster an der Wand hängen. Muss schon ein ziemlich einmaliges Gefühl sein, mit knapp 30000 km/h völlig frei vom Shuttle um die Erde zu rasen.
plastikohr
Inventar
#6 erstellt: 09. Aug 2009, 14:35

Franz2 schrieb:
Du weißt schon, wer Bruce McCandless ist, oder?

Klar. Hatte sein Bild (achtung, groß!) mal als Poster an der Wand hängen. Muss schon ein ziemlich einmaliges Gefühl sein, mit knapp 30000 km/h völlig frei vom Shuttle um die Erde zu rasen.
Sehr schönes Bild. (Und gut das ich wenigstens ein bischen DSL habe )
Franz2
Inventar
#7 erstellt: 09. Aug 2009, 15:59

Butti2 schrieb:
Was hast du denn angeschaltet? Die Grundversion von Foobar bettet keine Cover ein.


Komisch. Ich habe nur die Grundversion installiert.

Ich habe es eben nochmal mit einer einzelnen Datei probiert. Da wurde es nicht eingebettet.

fe-lixx
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Aug 2009, 16:38
Vielleicht hast du die Dateien mit irgend einem Programm geöffnet, das so eingestellt ist, dass es automatisch Covers herunterlädt und in die Tags integriert?! Das könnten theoretisch recht viele Programme sein, unter Anderem WMP und Winamp, ich glaube auch iTunes und MediaMonkey.
Franz2
Inventar
#9 erstellt: 09. Aug 2009, 17:22

fe-lixx schrieb:
Vielleicht hast du die Dateien mit irgend einem Programm geöffnet, das so eingestellt ist, dass es automatisch Covers herunterlädt und in die Tags integriert?! Das könnten theoretisch recht viele Programme sein, unter Anderem WMP und Winamp, ich glaube auch iTunes und MediaMonkey.


Dann wird der Übeltäter wohl iTunes sein.
Muss ich mal untersuchen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In Foobar2000 das Cover anzeigen lassen?
Morta am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  11 Beiträge
Foobar2000
Kaeptn64 am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  5 Beiträge
mp3 Album mit Cover verschieben
andynagel am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  2 Beiträge
Flac zu WMA inkl Cover
linbiker am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  3 Beiträge
Cover in mp3-Tags einbinden - Welche Größe
technik-bastian am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  11 Beiträge
cover automatisch in mp3
grautvornix71 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  8 Beiträge
Cue sheet - flac - cover ?
brause am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  10 Beiträge
Flac und CD Cover etc
theacdcfan am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
Album Cover in FLAC-Dateien
Paesc am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  39 Beiträge
AlbumArt-Datei wird in Windows automatisch angelegt: wie ausschalten?
chrisly77 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedMrRocTaX
  • Gesamtzahl an Themen1.346.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.207