cover automatisch in mp3

+A -A
Autor
Beitrag
grautvornix71
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2008, 20:48
Hallo Zusammen!

ich weiss nicht, ob ich jetzt im richtigen Unterforum bin. Wenn nicht, bitte kurze Info!

Folgendes Thema:

Ich habe nun beinahe meine ganze CD-Sammlung per EAC in MP3s gewandelt.
Ich möchte nun in die Tags die Cover einbinden.
In den meisten der Verzeichnisse habe ich per "Album Art Aggregator" die Cover als folder.jpg abgespeichert. (ging relativ fix, wenn die Verzeichnisstruktur homogen ist)

Nur, wie bekomme ich die Cover in die Dateien? mit mp3tag geht es, dauer aber ewig lange, da man eigentlich alle Dateien anklicken muss.


Meine Frage:
Gibt es ein Tool, das automatisch prüft, ob die MP3 schon ein Cover enthält und wenn nicht die Datei cover.jpg verwendet?

Für eine Info schon jetzt besten Dank.

Grüße!
KimH
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Feb 2008, 00:36
Hallo,

schau dir doch mal das folgende Programm an: "ImageToMp3".

Herstellerwebseite

Das ist ein Programm, da kannst du komplette Alben und auch einzelne Lieder auswählen und dann in verschiedenen Quellen nach den Covern suchen lassen oder auch das entsprechende Bild auf der Festplatte auswählen.

Ich habe das Programm aber selbst nicht angetestet, bin darauf nur in meiner Google-Suche gestoßen.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft .


Viele Grüße

Kim
Hivemind
Inventar
#3 erstellt: 12. Feb 2008, 13:08
grautvornix71
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Feb 2008, 18:35
Hallo Kim,

danke für den Hinweis, werde ich mir mal anschauen!

Hallo Hivemind,

den Album Art Aggregator habe ich, wie geschrieben, bereits verwendet. Der schreibt die Covers aber nicht in die Tags.

AlbumArtDownloader schau ich mir mal an.


Die Covers habe ich eigentlich alle als Datei folder.jpg. Wichtig ist eben, dass das automatisch läuft und nicht jedes Album fürs sich bearbeitet werden soll.

Weiss jemad ob "TheGodfather" das kann?

Grüße!!


[Beitrag von grautvornix71 am 12. Feb 2008, 18:40 bearbeitet]
Hyperlink
Inventar
#5 erstellt: 13. Feb 2008, 00:29
Hmmmm,

ich stelle mir grad die Frage, "wenn schon folder.jpg vorhanden sind, die von so ziemlich jedem Player angeziegt werden können, wozu dann eigentlich noch die Arbeit mit den zusätzlichen und noch dazu redundanten Tags". Aber sei es drum.

http://help.mp3tag.de/options_format.html#importcover

Unter den Aktionen gibt es bereits was fertiges. Einfach mal suchen.

Gruss


[Beitrag von Hyperlink am 13. Feb 2008, 00:33 bearbeitet]
grautvornix71
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Feb 2008, 12:10
Hi und Danke,

werde mich mit dem mp3tag noch einmal beschäftigen.

Warum die Covers in den Tag? Weil der ipod sie nur so anzeigt.

Viele Grüße!
pentit
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Feb 2008, 12:24
das ding mit der folder.jpg ist nur bei den neueren modellen funktionstüchtig und bezieht sich immer auf einen ganzen ordner, nicht aber auf einzelne titel.
HCdevil
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Feb 2008, 14:37
hallöchen,

mal ne kurze frage zum album art aggregator...

der findet bei mir nicht ein einziges cover, und das obwohl ich bei meinen test alben genau weiss dass die cover auf amazon.com vorhanden sind.

soweit ich das verstanden habe liegt das an meiner ordner struktur (artist (year) album).

gibts da ne möglichkeit diese struktur so im programm anzugeben dass der da auch was findet ?

möchte ungern alle 800+ cover umständlich selber umbenennen und im jeweiligen ordnder abspeichern müssen....

MfG Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iTunes - Cover aus dem iTunes Store in .mp3 Dateien
L3g3nDoFw4r am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  3 Beiträge
mp3 Album mit Cover verschieben
andynagel am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  2 Beiträge
Cover in mp3-Tags einbinden - Welche Größe
technik-bastian am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  11 Beiträge
cover downloader
ice2man am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  29 Beiträge
Musikdatenbank sortieren und ordnen automatisch
Wintiwin am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  4 Beiträge
Foobar2000 und Cover
Franz2 am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  9 Beiträge
Lange MP3 bzw. WAVE automatisch splitten?
basti3101 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  3 Beiträge
AlbumArt-Datei wird in Windows automatisch angelegt: wie ausschalten?
chrisly77 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  5 Beiträge
Programm das CD Cover automatisch im Internet findet und als jpg speichert?
doctor-digital am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  12 Beiträge
Lyrics mp3 automatisch zufügen
jonathanF am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.039 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedSilence47
  • Gesamtzahl an Themen1.382.923
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.340.899