Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


iTunes - Cover aus dem iTunes Store in .mp3 Dateien

+A -A
Autor
Beitrag
L3g3nDoFw4r
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2009, 22:09
Hallo erstmal,

ich wollte fragen ob es möglich ist die Cover, die man über den iTunes Store einfach runterladen kann, auch irgendwie in die MP3 Dateien bekommt, was automatisch gemacht wird wenn man die Bilddatei (aus dem I-Net) manuel einfügt. Damit meine ich die Miniaturansicht der Cover, die in den MP3 Dateien mit abgespeichert sind und ab Vista als Icon fungieren.
Es war bisher so, dass ich wenn ich die Cover über iTunes runterlade sie in iTunes wie mit den manuellen Bilddateien angezeigt werden, allerdings im Explorer nur die MP3 Standard Icons.

mfg L3g3nD


[Beitrag von L3g3nDoFw4r am 23. Apr 2009, 22:55 bearbeitet]
jaensn
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Apr 2009, 08:28
Ich habe selbst kein Vista und vielleicht ist die Antwort nicht die, nach der du suchst, aber damit bei der Miniaturansicht der Ordner im Windows File Explorer das Cover angezeigt wird, brauchst du im Ordner des Albums eine Bilddatei namens folder.jpg.
L3g3nDoFw4r
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Apr 2009, 11:32

jaensn schrieb:
Ich habe selbst kein Vista und vielleicht ist die Antwort nicht die, nach der du suchst, aber damit bei der Miniaturansicht der Ordner im Windows File Explorer das Cover angezeigt wird, brauchst du im Ordner des Albums eine Bilddatei namens folder.jpg.

Nein das hilft mir nicht, das mit dem Ordnerbild weiß ich alles. Wenn ich meine Cover manuel einfüge sieht es dann so aus:
Screenshot
Der Vorteil ist wenn man es direkt in der Musikdatei abspeichern lässt (was bei mir ja leider nur manuel klappt), dass die Cover im Explorer angezeigt werden und man die Bilddateien nicht noch extra kopieren muss. Beispiel: Ich kann einfach eine beliebige Musikdatei mit integriertem Cover auf die Playstation 3 übertragen ohne zusätzliche Cover oder folder.jpg usw.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unter Windows iTunes Store-Cover in M4A-Dateien integrieren?
Steppenwolfli am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
CD zu FLAC zu (LAME mp3) zu iTunes/iPod
The_Clone am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  4 Beiträge
iTunes Titel auf normalem MP3 Player abspielen
spunius am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  3 Beiträge
Emphasis-Korrektur auf iTunes?
acousticsguru am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  5 Beiträge
Winamp > iTunes?
Don't_know am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  3 Beiträge
itunes organisieren
Batista123 am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  3 Beiträge
Fragen zu ITunes und AAC Format
Matzotti am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  7 Beiträge
iTunes mit Apple Lossless und AAC
shar am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  3 Beiträge
iTunes Radiosender als MP3 aufnehmen
Sh0rtCut am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  6 Beiträge
Kopiergeschütze Minidisk trotzdem zu itunes
ducksoft68 am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedkeinefarben
  • Gesamtzahl an Themen1.344.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.506