Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


itunes Mediathek ergänzen

+A -A
Autor
Beitrag
akkustik1981
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Nov 2009, 11:09
Hallo itunes Gemeinde,

Folgende Frage:

Ich habe eine ziemlich große itunes Musikothek angelegt sortiert nach genre, Bewertung, etc., allerdings OHNE COVER UND TRACKNR.
Mein Kollege hat (durch gleichen Musikgeschmack) so ziemlich die gleichen Bands bzw Titel MIT COVER UND MIT TRACKNR.

Ich würde gerne seine Mediathek übernehmen um die Cover anzeigen zulassen, doch gehen mir dann evtl. die Bewertungen verloren.

Oder gibt es eine Möglichkeit -> gleicher Tag, exportierte Wiedergabeliste, etc <- Bewertungen oder ähnliches zu behalten.

Grüße an die Informierteren itunes Nutzer
audiomann3000
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Nov 2009, 09:22
Ist warscheinlich nicht möglich da es komplett andere darteien sind und die informationen darin gespeichert werden
allerdings kannst du wenn du diene musik richtig benannt hast rechtsklick machen und dan cover laden
mucci
Inventar
#3 erstellt: 13. Nov 2009, 10:25

audiomann3000 schrieb:
Ist warscheinlich nicht möglich da es komplett andere darteien sind und die informationen darin gespeichert werden
allerdings kannst du wenn du diene musik richtig benannt hast rechtsklick machen und dan cover laden


Richtig: Alle Songs auswählen (Strg-A) und dann rechtklick -> Coverbilder laden. Dann wird es je nach Anzahl der Songs eine Weile dauern, und alle halbwegs vernünftig benannte Stücke haben danach ein Cover. Den Rest kannst du dann manuell z.B. über Amazon-Suche befüllen. Entsprechendes Album in Amazon suchen, mit Rechtsklick im Browser kopieren und in die markierten Songs in iTunes kopieren, das geht recht unkompliziert.
akkustik1981
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Nov 2009, 13:10
Das mit Covern runterladen funktioniert doch nur wenn ich bei itunes angemeldet bin.

Ich habe es über tricksen versucht die Bwertungen nach itunes zu übertragen. Und zwar habe ich z.B. die 1SternBewertungen in einer Wiedergabeliste gespeichert. Doch beim einfügen sind die Titel dann doppelt vorahnden.

Meine Frage geht dahingehend ob es so ein Tool gibt?
Wie z.B. das Tagprogramm mp3tag.


[Beitrag von akkustik1981 am 16. Nov 2009, 13:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ITunes - Mediathek aufräumen / umräumen ?
christianS79 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  3 Beiträge
iTunes Frage
Xentos am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  2 Beiträge
Itunes "synkronisieren"
Leon_di_San_Marco am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  12 Beiträge
Unter Windows iTunes Store-Cover in M4A-Dateien integrieren?
Steppenwolfli am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
iTunes - Cover aus dem iTunes Store in .mp3 Dateien
L3g3nDoFw4r am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  3 Beiträge
itunes organisieren
Batista123 am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  3 Beiträge
ALAC kopieren, Cover gehen teilweise verloren, OSX
Lönneberga am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  3 Beiträge
Winamp > iTunes?
Don't_know am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  3 Beiträge
Flac und CD Cover etc
theacdcfan am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
itunes und flac am pc
linnianer1 am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedDennis273
  • Gesamtzahl an Themen1.345.940
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.030