Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


iTunes Radiosender als MP3 aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
Sh0rtCut
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jun 2009, 09:11
Hallo zusammen

Habe ein Problem, dass ich einfach nicht lösen kann. Habe es nun die ganze Nacht über probiert und Posts in allen möglichen Foren gelesen..
Unter anderem auch diesen Thread: http://www.hifi-forum.de/viewthread-54-5143.html


Wie kann ich Musik, die bei mir von einem Radiosender im iTunes läuft, aufnehmen?


- Line-In habe ich keinen an meinem Notebook; Umweg auf Stereoanlage und wieder zurück ins Audacity geht also nicht

- Direkt mit Audacity geht bei mir auch nicht (Einstellungen "Stereomix" oder "Was sie gerade hören" gibts bei mir nicht)

- Streamripper funktioniert auch nicht. Kommt immer Fehlermeldung:

SR_ERROR_INVALID_URL

- radiosender direkt aus itunes in streamripper rüberziehen geht nicht, kommt immer so ein verbotsschild anstatt der maus.

- Habe dann folgende Info gefunden:


1.) Streamripper starten.

2.) Bei "Broadcast Parameters" die URL vom Stream-Server eintragen. zb.: http://217.186.99.199:8000

Wichtig ist: [http://] [ip oder url] : [port]

Destination: hier das Verzeichnis auswählen, wo die gerippten Daten rein sollen.

3.) Start rip klicken.

Manche Server Blockieren den Useragent (streamripper/32), den brauchst dann nur in "FreeAmp/2.x" zu ändern.

gruss MaXg


--- geht bei mir aber auch nicht, da ich nirgends dieses "broadcast parameters" habe. wenn ichs bei proxy-server eingebe kommt irgend ne andre fehlermeldung.


- Habe auch diese Winamp runtergeladen und den Radiosender dort rein-importiert und versucht mit streamripper aufzunehmen. klappte auch nicht

- dann habe ich mir "No23 Recorder" runtergeladen
http://www.chip.de/downloads/No23-Recorder_13011558.html

wenn ich mit dem aufnehme empfängt er zwar ein signal, es sind aber mehr störgeräusche, als musik

- dann habe ich noch probiert den kopfhörerausgang vom notebook mit demselbigen mikrofoneingang mti einem klinkenkabel zu verbinden und ebenfalls mit "No23 Recorder" aufzunehmen. Man konnte zwar ungefähr die Musik erahnen, aber die Qualität ist absolut unbefriedigend!




Wäre meeeeega froh wenn mir hier jemand helfen könnte. Alles was ich will ist folgenden Sender, den ich im iTunes empfange, aufzeichnen zu können:

http://pri.kts-af.ne...c107180&clicksrc=xml



Vielen Dank für eure Hilfe!


Liebe Grüsse, Simon
plastikohr
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2009, 15:27
Hallo.

Direkt mit Audacity geht bei mir auch nicht (Einstellungen "Stereomix" oder "Was sie gerade hören" gibts bei mir nicht)

Das ist bestandteil von Audacity.
Ah, evtl. ausgeblendet?
So einblenden: Ansicht>>Toolbars>>MixerToolbar.
Sh0rtCut
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jun 2009, 22:10
Gibts bei mir leider nicht... ist meine Version von Audacity evtl zu alt? (Audacity 1.2.3)

So siehts bei mir aus:

plastikohr
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2009, 14:48
Ja ist zu alt.
Hol dir mal die 1.3.7, die wird zwar als Beta
bezeichnet, läuft aber ganz gut.

http://www.audacity.de/
Franz2
Inventar
#5 erstellt: 19. Jun 2009, 17:06

Sh0rtCut schrieb:
Gibts bei mir leider nicht... ist meine Version von Audacity evtl zu alt? (Audacity 1.2.3)


Dann liegt es am Chip deiner Soundkarte. Der erlaubt das direkte Aufnehmen nicht.


[Beitrag von Franz2 am 19. Jun 2009, 17:06 bearbeitet]
Sh0rtCut
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jun 2009, 00:40
Habs rausgefunden!!!

Unter der Systemsteuerung bei "Sounds" war bei mir bei der Spalte "Recordings" nur das Mikrofon drin. Dieses "Stereomix" konnte ich ja gar nie anwählen. Ich musste zuerst irgendwas von wegen "Deaktivierte irgendwas anzeigen" und dann konnte ich den Stereomix aktivieren. Wenn ich jetzt auf eine gewisse Lautstärke im iTunes und in der Taskleiste stelle funktioniert die Aufnahme mit No23 Recorder ziemlich gut.

Jetzt fehlt nurnoch die automatische Beschriftung und Unterteilung der Lieder


Naja, auf alle Fälle vielen Dank für eure Hilfe


MfG Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UKW Sound als MP3 aufnehmen
Arbeitsgruppe am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  19 Beiträge
iTunes - Cover aus dem iTunes Store in .mp3 Dateien
L3g3nDoFw4r am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  3 Beiträge
programm zum direkt als mp3 aufnehmen?
og_one am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  7 Beiträge
Sprache am Pc als mp3 aufnehmen.
FieseLiese am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  3 Beiträge
ITunes Radio Aufnehmen
Edison am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  9 Beiträge
iTunes verpfeift Musikpiraten - ok?
Paesc am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  130 Beiträge
CD zu FLAC zu (LAME mp3) zu iTunes/iPod
The_Clone am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  4 Beiträge
Konzert-DVD als MP3 aufnehmen; Praxistipps und Erfahrungsberichte gesucht.
Tille2007 am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  2 Beiträge
Lame 3.98.2 vs. iTunes AAC
CandleWaltz am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  26 Beiträge
itunes und ipod touch extreme klangverzerrung
denontobby am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedeli36489
  • Gesamtzahl an Themen1.345.387
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.491