Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Programm das CD Cover automatisch im Internet findet und als jpg speichert?

+A -A
Autor
Beitrag
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Aug 2008, 14:26
Hallo, der Titel sagt fast schon alles.

Ich hab schon sowas wie mp3 tag probiert, jedoch dort geht das nur per Album, also bei über 500 Alben auf dem PC ist auch das tagelange Arbeit.

Meinem Traumprogramm sage ich quasi nur den Pfad zu meiner MP3 Sammlung und er legt pro Ordner das passende Albumcover ab. Tags sind schon beim rippen angelegt.

Quali ist fast egal, ist nur im MP3 Player als kleines Bild vorhanden, alles ab 200 x 200 Pixel langt.

GIBT ES SOWAS???

Danke
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Aug 2008, 19:32
Das funktioniert einigermaßen gut mit dem Album Art Downloader in Kombination mit foobar2000.

Das Programm sucht dir automatisch Bilder mit Hilfe der Tags, du musst dann allerdings das gewünschte Bild aus den Suchergebnissen manuell auswählen.

Falls jemand eine vollautomatische Methode kennt, wäre ich auch sehr interessiert!
cr
Moderator
#3 erstellt: 07. Aug 2008, 23:06
Bekommt man da halbwegs brauchbare Auflösungen?
Ich scanne bei jeder CD, die auf Festplatte kommt, Cover und Inlay ein, was halt schon mühsam ist.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Aug 2008, 09:44

fe-lixx schrieb:
Das funktioniert einigermaßen gut mit dem Album Art Downloader in Kombination mit foobar2000.

Das Programm sucht dir automatisch Bilder mit Hilfe der Tags, du musst dann allerdings das gewünschte Bild aus den Suchergebnissen manuell auswählen.

Falls jemand eine vollautomatische Methode kennt, wäre ich auch sehr interessiert! :*





Das ist GENAU was ich gesucht habe.

Ich habe es eben getestet und:

Es genügt der Pfad zu meiner MP3 Sammlung, das Proggie scannt alle Ordner durch und meldet ob dort ein jpg liegt oder nicht.

Alle ohne werden per Klick in eine Suchliste übernommen.

Dann genügt ein klick auf Suchen und er geht Ordner für Ordner durch und präsenttiert mir für jeden Ordner nacheinander seine Suchergebnisse mit Vorschaubild und Pixel Aufl.

Ein klick auf ein Bild speichert das Bild im richtigen Ordner ab und selbst ein 2. Bild für zB Inlay oder Rückseite wird zu 90% gefunden und kann zus. gespeichet werden.

Wozu man noch foobar bräuchte erschließt sich mir nicht????

Def. ist es zwar noch Arbeit ein paar hundert CDs mit Covern zu versehen aber mit dem Proggie schaffe ich das in 5% der Zeit die ich sonst bräuchte!!! Mehr als mein Wunschbild pro CD anklicken muss man nicht

Zu den Aufl. von ca 130 x 130 bis zu 2000 x 2000 ist alles dabei!!

DANKE DANK DANKE


[Beitrag von doctor-digital am 08. Aug 2008, 09:45 bearbeitet]
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Aug 2008, 13:33

doctor-digital schrieb:
Wozu man noch foobar bräuchte erschließt sich mir nicht????


Stimmt, braucht man gar nicht, du hast Recht! Ich kannte nur die Funktion, dass das Programm deine foobar Library scant und nicht direkt die Ordnerstruktur. Naja, umso besser!


cr schrieb:
Bekommt man da halbwegs brauchbare Auflösungen?


doctor-digital sagte es ja bereits, es ist wirklich alles querbeet dabei. Das Programm durchsucht Amazon, CD Universe, Discogs, Last.fm, Google Image und einige Cover Seiten, dadurch sind völlig unterschiedlich große Bilder unter den Suchergebnissen. Meist findet man Bilder mit min. 300x300 px. Ordentlich eingescannte Covers kann das natürlich nicht ersetzten, da muss man selbst entscheiden, ob einem das der Aufwand wert ist.

Hier noch ein Screenshot, um zu veranschaulichen, wie die Suchergrbnisse aussehen können:

/edit: Bild down, Link entfernt. Aber hier gibt's auch Infos.


[Beitrag von fe-lixx am 09. Aug 2008, 11:23 bearbeitet]
nuthouse
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Aug 2008, 22:20
Habs mir auch gerade mal angeguckt - sehr feines tool!
Duckshark
Inventar
#7 erstellt: 09. Aug 2008, 20:40
Das ist wirklich mal ein guter Hinweis! Nach sowas suche ich auch schon länger.
nuthouse
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Aug 2008, 17:34
Habs jetzt mal etwas intensiver getestet. Ist sicher nicht perfekt aber es erspart ernorm Arbeit.
bob2
Stammgast
#9 erstellt: 24. Mrz 2009, 16:00
Hallo,

funktioniert das auch mit wav.Dateien oder nur mit flac.


[Beitrag von bob2 am 24. Mrz 2009, 16:04 bearbeitet]
plastikohr
Inventar
#10 erstellt: 24. Mrz 2009, 17:09
Hallo.
@bob2, Danke für das hochholen
gutes Tool.

Gruß
bob2
Stammgast
#11 erstellt: 24. Mrz 2009, 17:48
Hallo,

bin ganz deiner Meinung, funktioniert nur nicht so recht mit wav.Dateien
plastikohr
Inventar
#12 erstellt: 24. Mrz 2009, 18:22
Hallo, soweit ich weiss, sind WAV nicht
für Tagging gemacht.
Das Tool arbeitet aber genau damit.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cover automatisch in mp3
grautvornix71 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  8 Beiträge
Programm das Lieder erkennt und die Infos in ID3Tags speichert
DJoe am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  4 Beiträge
Flac und CD Cover etc
theacdcfan am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
cd cover maker?
americo am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  3 Beiträge
mp3 Album mit Cover verschieben
andynagel am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  2 Beiträge
cover downloader
ice2man am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  29 Beiträge
qualitativ hochwertige CD Cover
THESYSTEM am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  4 Beiträge
Wo speicher ältere Version von Winamp heruntergeladene Cover?
Madtse am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  6 Beiträge
CD zu MP3, mit welchem Programm und Codec
motoquero am 08.05.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  20 Beiträge
Musikdatenbank sortieren und ordnen automatisch
Wintiwin am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 100 )
  • Neuestes MitgliedSanta_C.
  • Gesamtzahl an Themen1.344.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.561