Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Audio CD Cover runterladen - wo ??

+A -A
Autor
Beitrag
Ralph735
Inventar
#1 erstellt: 21. Jul 2005, 20:48
Hi,

wo gibts denn noch eine Seite um CD Cover für eine Sicherheitskopie runterzuladen

Darktown geht nicht mehr, ebenso Coverworld.........


Gerne auch als private Nachricht.........

Ralph
endie
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jul 2005, 23:41
Filesharing?!
Audio_Monitor
Gesperrt
#3 erstellt: 22. Jul 2005, 05:43
Hallo,


CD Cover für eine Sicherheitskopie herunterladen


Art-Nr: 24E30C
Filialpreis: 66,00 €
Versandpreis: 64,02 €


BezeichnungCanon CanoScan 3000ex
AnschlußUSB 2.0 High Speed (480 Mbit/Sec)
TypFlachbettscanner
TechnologieCCD
Auflösung (optisch)1200 * 2400 dpi
Auflösung (Interpoliert)9600 dpi
Farbtiefe48 Bit

So einen nehme ich, da kann ich beliebige Cover meiner Sicherheitskopien herunterladen.


Bleib sauber,

Andreas


[Beitrag von Audio_Monitor am 22. Jul 2005, 05:43 bearbeitet]
UweM
Moderator
#4 erstellt: 22. Jul 2005, 06:28

Ralph735 schrieb:
Hi,

wo gibts denn noch eine Seite um CD Cover für eine Sicherheitskopie runterzuladen

Darktown geht nicht mehr, ebenso Coverworld.........


Gerne auch als private Nachricht.........

Ralph


Du hast Post,

Uwe
Ralph735
Inventar
#5 erstellt: 22. Jul 2005, 08:33
@Uwe

Danke für den Tip


Gruß Ralph
Naumax
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jul 2005, 11:12
@ Uwe:
Ich will auch Post...
danke schonmal!
Uwe_Mettmann
Inventar
#7 erstellt: 22. Jul 2005, 16:04
Hallo,

dazu jetzt mal eine Frage. Sind die Seiten mit den Cover jetzt auch schon verboten oder was ist der Grund, dass hier keine Links angegeben werden. Widerspricht es den Forumsregeln?

Soweit ich weiß, ist es doch immer noch erlaubt Audio-CD’s zu kopieren, wenn diese nicht kopiergeschützt sind und die Kopie nur für den privaten Gebrauch benutzt wird. Daher verstehe ich das Problem mit den Download von Cover nicht.

Viele Grüße

Uwe
Audio_Monitor
Gesperrt
#8 erstellt: 22. Jul 2005, 18:27
Hallo,

verstehen könnte ich es schon, denn wer eine legale Privatkopie macht, hat meist ja auch das Originalcover zur Hand, oder? Ich jedenfalls bekomme ein Cover zu jeder CD gratis dazu. Meist auch ein Booklet oder für nen Euro mehr gleich ein Video mit dem making of und ein paar Musikvideos wie neulich bei Green Day.

Bei Sicherheitskopien könnten Zweifel aufkommen...



Andreas
valdezz
Inventar
#9 erstellt: 22. Jul 2005, 19:00
wäre es denn möglich, dass ich auch mal post bekomme? danke schon mal!!


denn wer eine legale Privatkopie macht, hat meist ja auch das Originalcover zur Hand, oder?

es soll leute geben, die werfen die orginalverpackung weg...
Audio_Monitor
Gesperrt
#10 erstellt: 22. Jul 2005, 19:21
Hi,


valdezz schrieb:
wäre es denn möglich, dass ich auch mal post bekomme? danke schon mal!!


denn wer eine legale Privatkopie macht, hat meist ja auch das Originalcover zur Hand, oder?

es soll leute geben, die werfen die orginalverpackung weg... :D


Das ist wohl wahr. Aber ob solche Leute einen PC bedienen können?

Greetz,

Andreas


Ach, so. Mein Cover von King Crimson / at the court of the crimson king paßt nicht auf den Scanner, kann ich vielleicht auch Post kriegen?



(Das war jetzt ein Scherz, für Plattencover habe ich meine Digicam, das geht halbwegs. Ich brauche also keine Post. Bitte nicht.)
Ralph735
Inventar
#11 erstellt: 23. Jul 2005, 00:10

Uwe_Mettmann schrieb:

Soweit ich weiß, ist es doch immer noch erlaubt Audio-CD’s zu kopieren, wenn diese nicht kopiergeschützt sind und die Kopie nur für den privaten Gebrauch benutzt wird. Daher verstehe ich das Problem mit den Download von Cover nicht.


Habe ich bisher auch gedacht. Der Knackpunkt ist nur, dass alle Seiten (Darktown, Coverworld etc.), die ich kannte, zugemacht wurden. Irgendwo stand "Aufgrund von massiven Druck und Drohungen mit Klagen der Plattenfirmen mußten wir die Seite schließen"


Ralph
FATALITY
Stammgast
#12 erstellt: 23. Jul 2005, 03:30
Wie siehts denn aus mit Laut.de ? Da hab ich so ziemlich alle meine Cover her.

MfG
Carlos
Ralph735
Inventar
#13 erstellt: 23. Jul 2005, 08:36

MortalKombatChampion21 schrieb:
Wie siehts denn aus mit Laut.de ? Da hab ich so ziemlich alle meine Cover her.

MfG
Carlos



Die Seite kenne ich, aber das es da das kompl. Cover gibt, ist mir neu. Wo muß ich denn da hinklicken ?

Ralph
Meister_Propper
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Jul 2005, 12:53
Da gibet tausende... http://www.cover-paradies.to/


Mfg. Meister Propper
Ralph735
Inventar
#15 erstellt: 23. Jul 2005, 14:36
Danke !! Genau, was ich für meine Sicherheitskopien suche.

Gruß
Ralph


PS. Schmeiße meine Original Cover immer weg
FATALITY
Stammgast
#16 erstellt: 23. Jul 2005, 17:15

Die Seite kenne ich, aber das es da das kompl. Cover gibt, ist mir neu. Wo muß ich denn da hinklicken ?

Ralph


Sorry, das Gesamte Cover hab ich mir da nie gezogen. Aber du hast ja das gefunden, wonach du gesucht hast.

MfG
Carlos
cr
Moderator
#17 erstellt: 23. Jul 2005, 18:52

verstehen könnte ich es schon, denn wer eine legale Privatkopie macht, hat meist ja auch das Originalcover zur Hand, oder?


Könnte aber sein, dass
a) nicht jeder einen PC hat, der eine Sicherheitskopie macht (es gibt auch Standalone-Recorder)
b) nicht jeder einen Scanner hat oder Farbkopierer
c) der Cover kaputt wurde (weil jeman ein Cola draufgeleert hat)
d) im Abverkauf eine CD ohne Cover um ein paar Euro erworben wurde, weil wer den Cover bereits für eine andere Sicherheitskopie geklaut hat


Anm. Mit Schlüssen ist immer Vorsicht geboten, sie könnten falsch sein
Wenn die Straße naß ist, folgt nicht zwingend, daß es geregnet hat.
Audio_Monitor
Gesperrt
#18 erstellt: 23. Jul 2005, 21:17

cr schrieb:

verstehen könnte ich es schon, denn wer eine legale Privatkopie macht, hat meist ja auch das Originalcover zur Hand, oder?


Könnte aber sein, dass
a) nicht jeder einen PC hat, der eine Sicherheitskopie macht (es gibt auch Standalone-Recorder)


Das würde seine Anwesenheit hier im Forum erklären und den Bedarf nach Download von Covers, die durch einen dummen Zufall abhanden gekommen sind. Ja, das verstehe ich.


b) nicht jeder einen Scanner hat oder Farbkopierer

Ein Drucker ist sicher vorhanden, sonst stellte sich das Problem ebenfalls nicht Ansonsten:


Yamaha RX-V 650;Yamaha DVD-S657;Canton Ergo RC-L mit BB;Magnat Vintage Center 4;Canton Plus XL;Sony TA-F 808ES als Endstufe (Front) und reinen Stereoklang;Haman Kardon HD710:Thorens TD 320 MKII



CD-Player:Kenwood DP7060
Vorstufe: Rotel RC-990BX
Endstufe: Luxman M363
Tape: Pioneer CT-S830S
Tuner: Kenwood KT3010L
Lautsprecher: Elac 518
Kopfhörer: Stax SR-Lambda Pro mit SRM1 MkII
EQ: Benringer Ultracurve Pro 2496
Kabel: viele



Yamaha RX-V 650 -- LS: Teufel CEM -- DVD: Yamakawa 375 -- TV: Philips 16:9 -- Zehnder Digital Sat Receiver -- PS2 (Umgebaut)



amp: Yamaha AX 496
cd/dvd: Grundig CD 301/ Yamaha DVD-S 550
tuner: Grundig T 304
md: Sony MDS-JE 520
tv: aldi-fernseher - na und?hat bild in farbe!!
ls: 2x Magnat Vector 55


Eins dieser Pakete, PC und Internet, aber kein Scanner. Ja, das verstehe ich auch.



c) der Cover kaputt wurde (weil jeman ein Cola draufgeleert hat)
d) im Abverkauf eine CD ohne Cover um ein paar Euro erworben wurde, weil wer den Cover bereits für eine andere Sicherheitskopie geklaut hat

Oder - oh Schreck - ein Hubschrauber so nah am Haus vorbeigeflogen ist, dass fast zwanzig Cover aus dem Fenster geweht wurden und dann direkt in ein Osterfeuer geflattert sind das im Nachbarort veranstaltet wurde. Ja nee, is klar. Verstehe ich auch. Da ist dann nichts mehr zu retten.



Anm. Mit Schlüssen ist immer Vorsicht geboten, sie könnten falsch sein

Dann mag meine Aussage, in der ich die theoretische Möglichkeit des Entstehens von Zweifeln beschreibe, ja Deiner huldvollen Akzeptanz anheimfallen. Das freut mich sehr.


Wenn die Straße naß ist, folgt nicht zwingend, daß es geregnet hat.

Ein Hund, ein Kind, ein undichter Kühler... Ich weiß, das Leben ist vielschichtig. Auch eine Herde Schnecken hinterläßt einen feuchten Film. Die Feuerwehr spritzt nach Terrorattentaten oder schweren Verkehrsunfällen manchmal hinterher die Straße ab, und so kann eine nasse Straße sogar ein Zeichen einer menschlichen Tragödie unvorstellbaren Ausmaßes sein. Da ist es natürlich beim Betrachten einer nassen Straße völlig abwegig, gleich an Regen zu denken. Sehe ich auch so.

Warum glaubst Du eigentlich, etwas verteidigen zu müssen wo es gar nicht angegriffen wurde?


Schöne Grüße,
ein ziemlich erstaunter
Andreas,
der nicht mit einer derart wütenden Reaktion gerechnet hat.
cr
Moderator
#19 erstellt: 24. Jul 2005, 00:04
f) Der LP-Cover nicht auf den Scanner paßt (das habe ich in der Tat vergessen) (A3 Scanner sind bekanntlich teuer)
valdezz
Inventar
#20 erstellt: 24. Jul 2005, 09:35
@andreas:
ob da wohl irgendjemand zyniker ist?...

wobei ein paar von denn möglichen gründen nicht gar so abwegig sind wie von dir dargestellt.
shiosai
Stammgast
#21 erstellt: 24. Jul 2005, 10:25
Also ich lade mir immer Cover meiner OriginalCDs runter, weil ich diese auf dem PC archiviert habe und dazu halt auch die Cover haben will.
Runterladen geht so vielschneller als Scannen.

Lieder auf CD brennen und dazu die Cover ausdrucken finde ich schon fast etwas steinzeitlich
DiSchu
Stammgast
#22 erstellt: 24. Jul 2005, 10:29

Ralph735 schrieb:
Darktown geht nicht mehr ...


Wer sagt denn sowas??
Audio_Monitor
Gesperrt
#23 erstellt: 24. Jul 2005, 10:35
Hallo,


cr schrieb:
f) Der LP-Cover nicht auf den Scanner paßt (das habe ich in der Tat vergessen) (A3 Scanner sind bekanntlich teuer)


Das Problem hatte ich auch, ich habe es mit einer Digicam gelöst. Sagte ich schon. Das empfiehlt sich wegen des Preises allerdings nur, wenn man schon eine hat. Ansonsten tut es auch eine billige Webcam oder ein Handy.


valdezz schrieb:
@andreas:
ob da wohl irgendjemand zyniker ist?...


Zynismus hat immer so einen bitteren Beigeschmack und ist fern von jedem Optimismus, wollen wir es nicht lieber Realist nennen?


wobei ein paar von denn möglichen gründen nicht gar so abwegig sind wie von dir dargestellt.


Klar, das sehe ich auch. Ich frage mich nur, ob der bei Parties und Verkehrsunfällen entstehende Bedarf an Plattencovers wirklich die Existenz mehrerer Websites rechtfertigt, die dann so viele Werbeeinnahmen haben, dass die Musikindustrie neidisch wird.

Ich persönlich kann mir eben nicht vorstellen, wie alle diese Dinge so häufig passieren, dass ich gleich mehrere Menschen auf einem Haufen treffe, die offensichtlich einen regelmäßigen Bedarf haben. Wenn der Besuch von Parties so gefährlich für CD-Covers ist, dann nimmt man sie nicht mit oder macht vorher Kopien anstatt nachher billigen Imitaten aus dem Internet hinterherzurennen.

Oder sehe ich das falsch?

Schöne Grüße,

Andreas


edit @Shiosei:

Lieder auf CD brennen und dazu die Cover ausdrucken finde ich schon fast etwas steinzeitlich

Die Fotos der Cover haben für mich aber doch etwas besonderes. Ich nehme damit ein wenig aus der alten Welt mit auf den PC Ein Cover, das ich bereits ein paar hundertmal in der Hand hatte. Platten verlieren so viel bei der Digitalisierung, weisst Du? Da gönne ich mir diesen Aufwand. Reine Romantik...


[Beitrag von Audio_Monitor am 24. Jul 2005, 10:41 bearbeitet]
shiosai
Stammgast
#25 erstellt: 24. Jul 2005, 11:37

Audio_Monitor schrieb:

edit @Shiosei:

Lieder auf CD brennen und dazu die Cover ausdrucken finde ich schon fast etwas steinzeitlich

Die Fotos der Cover haben für mich aber doch etwas besonderes. Ich nehme damit ein wenig aus der alten Welt mit auf den PC Ein Cover, das ich bereits ein paar hundertmal in der Hand hatte. Platten verlieren so viel bei der Digitalisierung, weisst Du? Da gönne ich mir diesen Aufwand. Reine Romantik...

Ich verstehe deinen Standpunkt schon sehr gut und wollte das auch nicht kritisieren. Nur ich finde es für mich halt einfacher, die Lieder direkt vom PC abzuspielen, das Cover ggf.am Bildschirm zu haben. Da stört mich der Umweg über die CDR eben. Aber es fährt halt nicht jeder auf die PC Archivierung ab und der teure CD Player will ja auch noch eine Daseinberechtigung8)


Ansonsten denke ich, dass der Klügere in an Betracht der Überzahl der "Argumente"... bzw. Smilies vieleicht lieber schweigt, ansonsten haben wir einen weiteren Thread auf Talkshowniveau, das muss ja nicht sein.
Man muss bestimmt nicht jeden noch so dämlichen Beitrag kontern.

EDIT: Der besagte Beitrag wurde wohl gelöscht... ist auch besser so


[Beitrag von shiosai am 24. Jul 2005, 14:15 bearbeitet]
valdezz
Inventar
#26 erstellt: 24. Jul 2005, 13:54

Man muss bestimmt nicht jeden noch so dämlichen Beitrag kontern

achso, na dann...



Ich persönlich kann mir eben nicht vorstellen, wie alle diese Dinge so häufig passieren, dass ich gleich mehrere Menschen auf einem Haufen treffe, die offensichtlich einen regelmäßigen Bedarf haben

prozentual gesehen ist der haufen an menschen gar nicht so groß: vllt 15 von über 126000 mitgliedern. was die regelmäßigkeit betrifft, kA. eigentlich nur einmal in den letzten 17 jahren. und auch nur ein cover, bei mir zumindest.
Audio_Monitor
Gesperrt
#27 erstellt: 25. Jul 2005, 08:57
Hallo,

was meine Zweifel, ob eine Website allein vom legal aufkommenden Bedarf leben kann, ja auch untermauert. Damit ist die Frage aus Beitrag 7 mehr oder weniger beantwortet mit ethischen Bedenken. Eine Website, die auf die Existenz von Kleinkriminalität angewiesen ist, ist in sich schon fragwürdig, zumindest für mich.

Ich hoffe, das war jetzt nicht oberlehrerhaft

Schöne Grüße,

Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cd cover maker?
americo am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  3 Beiträge
qualitativ hochwertige CD Cover
THESYSTEM am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  4 Beiträge
Wo speicher ältere Version von Winamp heruntergeladene Cover?
Madtse am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  6 Beiträge
cover downloader
ice2man am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  29 Beiträge
Flac und CD Cover etc
theacdcfan am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
Mit foobar Audio-CD rippen
WolArn am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  19 Beiträge
MP3-Alben runterladen gute Qualität?
FCKW36 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  4 Beiträge
bester mp3 decoder to audio cd
nur_1ne_frage am 17.10.2003  –  Letzte Antwort am 20.10.2003  –  6 Beiträge
Knacksen bei gebrannten Audio-CD´s?
vm@x71 am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  2 Beiträge
Unter Windows iTunes Store-Cover in M4A-Dateien integrieren?
Steppenwolfli am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Magnat
  • Elac
  • Rotel
  • Thorens

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 155 )
  • Neuestes MitgliedKlausHifi2016
  • Gesamtzahl an Themen1.344.954
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.536