Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kein Bass - Teufel 5.1 E400

+A -A
Autor
Beitrag
Lantern
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2012, 17:39
Hi,

habe folgendes Problem: Die 5 Satelliten funktionieren einwandfrei, nur der Sub haut nicht richtig rein. Er säuselt so ein bisschen mit, mehr aber auch nicht.
Momentan habe ich den Sub, an den alle Satelliten per Lautsprecherkabel angeschlossen sind, über ein 3,5mm Klinke Kabel an meinen Laptop angeschlossen. Musik läuft also mit der onboard Soundkarte, die keine 5.1 soundkarte ist. Teufel hat ja dieses Extra, dass man dann trotzdem surround mit so einem Upmix hören kann.

Man könnte jetzt denken, dass alles mit einer externen Soundkarte, die 5.1 unterstützt, besser wird. Aber ich glaube, so einfach ist das nciht.

Denn folgedes habe ich beobachtet: zuerst hatte ich die Lautsprecherkabel nicht abisoliert (oder wie man das nennt, also ich habe den Kunstoff an den enden drangelassen) und dann kam gar kein sound aus den satelliten, aber der sub hat satt gespielt, also er war zwar leise, weil er ja nicht für den sound an sich verantwortlich ist. aber bei voller power hat er leisen kräftigen bass gespielt, und jetzt ist es genau andersrum: jetzt spielen nur noch die satelliten, nachdem ich die kabelenden jetzt richtig gemacht habe.


was soll ich mahcen? beim kumpel hört sich der bass so viele tausend mal besser an.
DubZ
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Jan 2012, 10:18
vertausch mal bei den cinch kabeln (sofern vorhanden) den center mit dem subwoofer eingang. wenn das nicht möglich ist oder dies keine veränderung erwirkt oder gar schlechter wird, ist es deine soundkarte bzw. die treibereinstellung. im soundkartentreiber kann man einen bassumleitung aktivieren. ist von soundkarte und treiber immer unterschied wo die zu finden ist und wie die genau heißt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Asus Xonar D1 / Teufel Concept E400 --> FlexBass?
AeroxX am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  3 Beiträge
5.1 Teufel system & kein bass/center
Leviathan am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  3 Beiträge
Teufel E400 vs. Z5500
L3g3nDoFw4r am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  3 Beiträge
Bass bei Teufel Concept E 450 5.1 Anlage
*DerDome* am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  5 Beiträge
Teufel Concept E400 mit Creative X-FI Extreme Music
Platium am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  3 Beiträge
SpeedLink Medusa ProGamer 5.1 Kein Bass
Urobe am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  2 Beiträge
Kein Bass/Center Ton
remcidy-paddy am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  13 Beiträge
PC: Terratec Aureon 7.1 Universe: Kein Bass bei Stereo-Quellen mit 5.1 Boxen
animus am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  2 Beiträge
SPDIF kein Bass bei AC3
enerde am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  2 Beiträge
Aureon 5.1 kein 5.1 Ton
Jan47 am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedLobo1949
  • Gesamtzahl an Themen1.345.804
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.230